Bluetooth obd Diagnose am smartphone

Diskutiere Bluetooth obd Diagnose am smartphone im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey ho Würde mich interessieren was man bei so einem Teil alles auslesen kann. Bzw was bringen einem die Infos?

  1. #1 spinner86, 21.04.2015
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich/Mödling
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL TSI 230
    Hey ho
    Würde mich interessieren was man bei so einem Teil alles auslesen kann. Bzw was bringen einem die Infos?
     
  2. #2 Octarius, 21.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Alle gängigen Motorparameter, Motorfehler, sonst aber nichts.

    Es ist nett, ein schönes Spielzeug, ersetzt aber keine Diagnosesoftware.
     
  3. #3 spinner86, 21.04.2015
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich/Mödling
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL TSI 230
    Ok danke. Und welche app wird da am besten verwendet?
     
  4. #4 Octarius, 21.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
  5. #5 RootsPlague, 22.04.2015
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    15
  6. #6 PumaOnIce, 27.08.2017
    PumaOnIce

    PumaOnIce

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Möchte das Thema noch mal wiederbleben.

    Habe die kostenpflichtige App "Autodiagnose" für Android
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.autoreader&hl=de

    Dazu einen OBD 2 Bluetooth adapter (von meinen Ehemaligen 5er Bmw e60). Kann aber keine Verbindung Herstellen. Denke es liegt an dem Bluetooth adapter kann einer einen Empfehlen der Allgemein kompatibel ist mit dem Octavis 3 RS?

    Die App "Torque" habe ich auch getestet auch dort konnte ich keine Verbindung herstellen denke das liegt an dem Buetooth adapter.

    geht mir rein um Fehler auslesen und ev. Löschen
     
Thema: Bluetooth obd Diagnose am smartphone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VAGEraseDTCAll

    ,
  2. obd skoda octavia 3 app

    ,
  3. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bluetooth.vagerasedtcall

    ,
  4. skoda octavia 3 bluetooth diagnosestecker app
Die Seite wird geladen...

Bluetooth obd Diagnose am smartphone - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  2. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  3. Kalenderapp im Smartphone / ext. SIM-Karte / Telefon

    Kalenderapp im Smartphone / ext. SIM-Karte / Telefon: Hallo in die Runde, trotz der Suche habe ich hier im Forum keine Antwort gefunden, daher: Bei meinem S2 konnte ich aus dem Kalender meines...
  4. Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?

    Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?: Hallo, mich ärgert es, dass gängige Smartpohone nicht richtig in das Ablagefach passen. Auf dem Bild von Skoda sieht es anders aus als bei mir im...
  5. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...