Rapid Bluetooth-Nachrüstung bei SWING

Diskutiere Bluetooth-Nachrüstung bei SWING im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir fahren einen '15er Rapid SB, leider nur mit Swing ._. Bisher kein Problem, da nur meine Mutter gefahren ist, der reicht eh Radio und...

1. #1 shuttie, 16.09.2017
    shuttie

shuttie

Hallo,

wir fahren einen '15er Rapid SB, leider nur mit Swing ._.
    Bisher kein Problem, da nur meine Mutter gefahren ist, der reicht eh Radio und die Navigation macht sie über TomTom. Ich hingegen höre Musik vorwiegend über Spotify, und da mein Mobiltelefon keine 3,5mm-Buchse hat muss ich da mit USB-C Adapter arbeiten und kann stets ENTWEDER Musik hören ODER Laden. Einen 3,5mm-Eingang hat unser Fahrzeug ja immerhin, genau so wie USB und den SD-Kartenleser.

Mir stellt sich daher Frage ob es überhaupt ansatzweise kosteneffektiv möglich ist, Blauzahn nachzurüsten. FSE brauche ich eigentlich nicht, aber geht ja meist mit BT einher. Eigentlich geht's mir nur um Audiostream und Steuerung über das Radio (Erst das Telefon entsperren zu müssen um dann über den Touchscreen den Titel zu wechseln ist einfach zu umständlich).

Welche Teile bräuchte man da?

Mit besten Grüßen,
    shuttie/Leo

/edit: Am geilsten wäre natürlich Android-Auto-Support. Aber das wäre wahrscheinlich nur mit Columbus oder irgendwelchen gruseligen Fremdhersteller-Geräten möglich, oder?

2. #2 richigt, 18.09.2017
    richigt

richigt

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Fl 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Selber repen wenns geht
    Kilometerstand:
    85678
    Hallo
    hab mir so a schwarzes Kästchen (ANYCAR) geholt aus eb...
    hat sdcard leser, USB, Bluetooth audio und Telefonie für 80 Euro
    wird über den blauen Stecker im iso Stecker betrieben und funkt tiptop

3. Lycox

Lycox

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback, 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo Skoda-Gemeinde,

ich muss jetzt das Thema mal aufwärmen. Seit gestern haben wir nun auch endlich einen Skoda (Rapid). Sind echt zufrieden damit, jedoch fehlt mir einfach die BT-Connectivity beim Swing (Siehe Bilder im Anhang - Basismodel ohne CD). Jetzt gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, BT irgendwie nachzurüsten. Einen BT-Stick wollte ich vermeiden, da der Stream erst verzögert (via AUX) ankommt. Ein direktes AUX-Kabel vom Telefon wären mir wieder ein Kabel zu viel. Ich habe mal diverse Angebote rausgesucht, jedoch habe ich keinen Plan, ob die wirklich funktionieren könnten. Laut meinen Bildern ist da noch ein Steckplatz frei, wo ein 12Pin-Stecker ranpassen könnte, nur weiß ich nicht, ob der dafür auch ist. Hat jemand damit Erfahrung oder eine Idee?

Amazon (Bluetooth Audio Interface 12pin Quadlock VW RCD RNS 200 210 300 310 500 MFD2 - - - - Skoda: Cruise, Dance, Melody, Stream, Nexus, Swing - - - - Audi: Chorus/Concert/Symphony 2+/3, RNS-E, BNS 5.0)
    Ebay (Bluetooth Adapter SKODA Fabia 5J Oktavia 1Z Roomster Yeti Swing Dance Stream)
    Ebay (Autoradio Bluetooth Adapter Empfänger für Skoda Citigo Fabia Octavia Rapid)

(Links kann ich leider noch nicht direk posten)

Mit besten Grüßen
    Clemens

photo_2019-11-22_15-49-02.jpg photo_2019-11-22_15-49-16.jpg photo_2019-11-22_15-49-38.jpg photo_2019-11-22_15-49-50.jpg photo_2019-11-22_15-49-54.jpg

Thema: Bluetooth-Nachrüstung bei SWING
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio swing bluetooth nachrüsten

,
  2. skoda fabia swing bluetooth nachrüsten

,
  3. bluetooth adapter Skoda rapid

,
  4. freisprecheinrichtung für radio swing,
  5. skoda bluetooth nachrüsten,
  6. bluetooth adapter mib2,
  7. bluetooth nachrüsten rapid,
  8. mib2 bluetoothadapter,
  9. bluetoothradio im skoda fabia iii nachrüsten,
  10. octavia 3 swing bluetooth nachrüsten,
  11. octavia swing III usb spotify www.skodacommunity.de,
  12. octavia swing usb spotify www.skodacommunity.de,
  13. skoda swing bluetooth nachrüsten,
  14. skoda fabia 3 radio swing bluetooth nachrüsten,
  15. skoda rapid bluetooth,
  16. skoda swing 2017 bluetooth nachrüsten,
  17. roomster 2012 bluetooth nachrüsten,
  18. roomster 2014 bluetooth radio nachrüsten,
  19. skoda rapid bluetooth nachrüsten,
  20. skoda octavia radio stream bluetooth nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Nachrüstung bei SWING - Ähnliche Themen

1. Octavia II Bluetooth nachrüsten.

Bluetooth nachrüsten.: Nabend Leute. Bin neu hier im forum und bräuchte Hilfe an meinem Radio. Auto : skoda octavia combi 1.4 tsi. Marke des Radio ist Bolero. Ich...
  2. Telefon/Bluetooth Steuergerät nachrüsten?!

Telefon/Bluetooth Steuergerät nachrüsten?!: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Telefon/Bluetooth Steuergeräte Skoda seit 2014 verbaut und wo verstecken sie sich im Auto? Ich habe meinem...
  3. Fabia III Swing Radio nachrüsten (Bluetooth) 6V0035869D

Swing Radio nachrüsten (Bluetooth) 6V0035869D: hallo liebe gemeinde wollte meinen Fabi 3 2015 das radio tauschen 6V0035867D ist verbaut und wollte das 6V0035869D erstzen wegen dem telefon /...
  4. Fabia II Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten

Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten: Hallo liebe Community und helfende, ich habe mir vor knapp einem Monat den Skoda Fabia II Facelift Modell vom Baujahr 2013 gekauft (105PS TSI...
  5. Skoda Fabia II Swing Radio Bluetooth Nachrüsten

Skoda Fabia II Swing Radio Bluetooth Nachrüsten: Guten Abend, ich möchte mein Swing Radio nachrüsten (Bluetooth), hat jemand folgende Erfahrung mit dem Artikel gemacht und vor allem ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden