Bluetooth nachrüsten?

Diskutiere Bluetooth nachrüsten? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, passende Beiträge habe ich leider nicht gefunden, daher mein Versuch. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit eine...

1. danix

danix Guest

Hallo zusammen,

passende Beiträge habe ich leider nicht gefunden, daher mein Versuch.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit eine FSE für den Fabia meiner Frau nachzurüsten.

Bei dem Fabia handelt es sich um einen Fabia 3 mit Swing Radio (aber ohne den Phone Knopf), kein Multifunktionslenkrad.

Jetzt habe ich schon einige Varianten gefunden:
    - Fiscon MQB Low 40100 für ca. 250€
    - Getectronic Sonic XL mit BT Link auch ca. 250 €

Auf den Seiten anderer Hersteller wie Burry oder Parrot werde ich nicht so ganz schlau was ich für Komponenten brauche.

Was soll das Ziel des ganzen sein:

- Telefonieren über BT -> an Fahrzeuglautsprecher
    - Naviansagen über BT an Lautsprecher -> temporäres Muten der Quelle (Radio, USB etc.)
    - Bedienung kann über Smartphone erfolgen, da Halterung vorhanden ist (optional vielleicht ein Gerät mit zwei, drei Tasten)
    - Einbau sollte Plug & Play sein, am liebsten als einfachen Adapter zum Zwischenstecken ohne Kabel ohne Masse extra abgreifen zu müssen.

Im Grunde eigentlich relativ simpel, aber irgendwie kommt ich bei der Suche nicht weiter.

Vielleicht hat noch jemand Tipps bzw. vielleicht Erfahrungswerte hierzu?

Danke und Gruß.

2. #2 lf-service, 17.09.2019
    lf-service

lf-service

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V bis 07/2018 /ab 08/2018 Fabia Combi 1.2 TSI 110 PS
    Kilometerstand:
    136200 Ende / 18100 neu
  3. danix

danix Guest

Hi,

hatten Sowas zum testen, ansich eine interessante Möglichkeit. Das größte Problem dabei, dass man selbst und immer umschalten muss. Daher haben wir das wieder zurück geschickt.

Gruß

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan TSI
    Beide Geräte sind nur zum einfachen Telefonieren geeignet; insbesondere die Fiscon Low ist alles andere als komfortabel!
    ich rate von beiden Varianten ab und empfehle eher eine "echte", komplette FSE.

Man wähle folfende FSE:
    https://www.bury.com/consumer/produ...h-mit-display/produkt/cc-9068.html?from=start
    und folgenden Adapter:
    https://www.ebay.de/i/221428718907?...MIgpjayfLZ5AIVGflRCh2vLw_BEAQYAiABEgLIQvD_BwE
    Somit kann man all das machen, was Du möchtest.

danix und r-u-s gefällt das.
  5. Roggy

Roggy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autoland Dresden
    Kilometerstand:
    104000
    Habe bei mir die Fiscon Low nachrüsten lassen.
    Habe auch ein Swing und sonst auch nix am Lenkrad.
    Tadellos. Reicht mir auch zu. Alles in allem 300 €.

6. danix

danix Guest

Hi,

danke für die Infos, dann werde ich mir mal die Tage Gedanken machen.

Gruß

Thema: Bluetooth nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2014 bluetooth nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Bluetooth nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten / Optionen / Teilenummern

Rückfahrkamera nachrüsten / Optionen / Teilenummern: Liebe Mitglieder im Forum, seit einer Woche habe ich meine Automarke erstmals zu Skoda gewechselt. Ich fahre jetzt einen Skoda Superb III...
  2. Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI

Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI: Hallo Hat schon Erfahrungen mit einer Anhängerkupplung beim Facelift gemacht ! Hab den 1.0 MPI mit 75ps Geht das so einfach und was kostet es
  3. Sitzheizung aus Polo 9N 2005 in Fabia 2009 nachrüsten

Sitzheizung aus Polo 9N 2005 in Fabia 2009 nachrüsten: Ich kann günstig eine Komplettaustattung in Leder mit beheizten Vordersitzen aber vom 9N bekommen. Ich bin die SLP auf Elsawin für Fabia 5J und...
  4. Octavia III Musikwiedergabe via Bluetooth vom Autoradio starten möglich?

Musikwiedergabe via Bluetooth vom Autoradio starten möglich?: Folgende Situation: Skoda Octavia 5e, Bolero Soundsystem, Android 8 Samsung Smartphone Via Bluetooth gekoppelt, alles wunderbar. Ich kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden