Bluetooth Menü in MaxiDot

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von superbusi, 25.06.2014.

1. #1 superbusi, 25.06.2014
    superbusi

superbusi

Fahrzeug:
    Superb SC 8/2010 TDI 125KW Schwede
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo an alle,

ich werde gerne den Navi meines iPhones über BT laufen lasen. Leider sind bei mir im MaxiDot unter Telefon nur Anruflisten und Telefonbuch, kein BT.
    Ergo kann ich den iPhone nicht als mp3 zuweisen. Fahrzeug SC 8/2010 TDI 125KW Schwede und Bolero GSM II. Freundliche sagt Kodieren geht nicht.
    Hat er recht oder weist es jemanden besser. Haben die ersten Combis Menü ohne BT oder ist es bei mir verpfuscht.

Für eventuelle Ratschläge/Hilfe
    im voraus Dankeschön und Gruß
    David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Da dein iPhone nicht rSAP fähig ist wirst du keine Möglichkeit haben dieses für MP3 zu verwenden. Du kannst froh sein, dass dein FSE Modul bereits HFS+ kann, denn dies war bist 2010 auch noch nicht möglich.

4. #3 Skyther, 25.06.2014
    Skyther

Skyther

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Ist da ein Unterschied zwischen Bolero und Columbus? Mein Navi konnte BT Musik vom iPhone laden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

5. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    BT-Audio hat nichts mit rSAP zu tun.

Geh mal im Menü nicht direkt zu Telefon sondern über Einstellungen>Telefon>Bluetooth

Das I-Phone muß zweimal mit der FSE verbunden werden, einmal als Handy und einmal als Mediaplayer.

"Damit die Musik über Bluetooth® wiedergegeben werden kann, ist es notwendig, zuerst das Endgerät mit der Freisprecheinrichtung im Menü

Phone (Telefon)
    -
    Bluetooth (Bluetooth)
    -
    Media player (Media Player)

zu koppeln."

zu finden hier s. 147

6. #5 Lamensis, 26.06.2014
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Das Columbus hat kein Bluetooth,da ist die FSE (oder PFSE) extern unter dem Beifahrersitz.
    Ich kenne mich nicht mit Bolero aus, aber bedeutet das GSM II dass dieses Bluetooth (oder sogar ne SIM) integriert hat?
    Normalerweise kann eine FSE die HFP(Bluetooth Telefonie) kann auch A2DP(Bluetooth Media).

7. #6 ringo1100, 26.06.2014
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Die GSM II ist die standard HFP FSE und kann BT-Audio.
    Im Bolero gibts im Menü Media+Setup den Menüpunkt " Bluetooth Audio aktivieren" . Muss aktiv sein.
    Dann wie oben von Sunzi beschrieben koppeln.
    BT Audio ist nur auswählbar wenn ein Audiosignal am Radio ankommt, d.H. wenn am Handy der MP3 Player Musik abspielt.

8. #7 superbusi, 26.06.2014
    superbusi

superbusi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Danke für so viele Antworten,

@Skyther ofenbar ist da ein Unterschied zwischen Bolero und Columbus. Ich vermute die FSE ist ein eltere/biligere Modell.

@sunzi Menü Bluetoothgibt es überhaupt nirgendwo nada, niete. Selbst beim Koppeln muss ich über Telefon koppeln weil kein BT Menü da ist wieder im Bolero noch MaxiDot und im Rückspiegel auch nicht. Das Manual habe ich leider ist meine Originalanleitung wahrscheinlich etwas älter so wie die FSE vermute, in rot statt grün und über BT Menü verfügt da nur die GSM III die GSM II nicht.

Media+Setup den Menüpunkt " Bluetooth Audio ist natürlich aktiviert. Leider aber nicht auswählbar da nur grau ohne grünen Rähmschen.

Wen es jemanden so konfiguriert hat wie ich würde ich mich über kurze Bescheid freuen.
    Gruß
    David

9. #8 RustyNail, 26.06.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Zumindest das Problem mit der Anleitung lässt sich lösen! ;)

>>>>> L I N K <<<<<

Im Oberen Bereich kann man die Sprache und das Produktionsdatum einstellen. So findest du auf jedenfall die richtige Anleitung.

10. #9 ringo1100, 26.06.2014
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Ich habe eine GSM II mit MaxiDot und Bolero. Telefonmenü, Telefonbuch und BT-Menü sind im MaxiDot vorhanden und BT-Audio geht einwandfrei.

Wenn Du, wie Du selbst schreibst, eine GSM II und MaxiDot verbaut hast, dann musst Du im Maxidot auch das Telefon und BT-Menü haben. (08/2010 konnte die FSE schon A2DP, BA von 05/2010 DE findest du im Link von RustyNail )

Wie oben schon geschrieben, wird erst grün und auswählbar wenn ein Audiostream über BT gesendet wird.

Hast Du auch im I Phone die Musikausgabe auf Bluetooth freigegeben? (Bei Android geht es in den Bluetootheinstellungen, Medienwiedergabe. Beim I-Phone weiß ich es nicht)
    Bolero und Columbus haben übrigens die gleiche FSE, da gibt es keinen Unterschied.

Nachtrag:
    Sollte Dein Fahrzeug zwar eine EZ 08/2010 haben, der tatsächliche Herstellzeitraum aber früher sein (Lagerfahrzeug), dann hast Du noch eine FSE ohne BT-Audio. (FSE mit BT-Audio gabs offiziell ab 05/2010)
    In diesem Fall kannst Du nur die FSE tauschen gegen eine neuere.

11. #10 superbusi, 27.06.2014
    superbusi

superbusi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Also nochmals vielen Dank,

das war sehr hilfreich. Ich glaube es ist so wie ringo1100 schreibt. Habe gerade drei verschiedene Manuals angeschaut nämlich von 05.09 (meine gedruckte) 05.10 und 05.11 die sind punkto BT alle unterschiedlich. Und ich habe 05.09 kein BT Menü und so keine Möglichkeit Musik zu streamen.

Anhänge:

12. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Bei mir im Superb aus 07/10 mit Amundsen + Bluetooth geht das Audiostreaming mit allen bisher gekoppelten Geräten einwandfrei!

13. #12 superbusi, 28.06.2014
    superbusi

superbusi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Wie kopelst Du 1U_TDI den BT vom Telefon oder vom Auto?

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ringo1100, 28.06.2014
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Die Kopplung erfolgte bei der alten FSE vom Handy aus, bei der neueren kann sie sowohl vom Handy, als auch von der FSE aus erfolgen.
    Normalerweise erfolgt die Verbindung eines, einmal mit der FSE gekoppelten, Telefons automatisch nach dem Einschalten der Zündung.
    d.H. Zündung aufdrehen, FSE und Handy verbinden sich ganz von selbst. Ohne dass Du etwas dazu tun musst.

Menü GSM II vor 05/2010 Ohne BT-AUDIO streaming
    FSE vor 2010.JPG Kein Bluetooth Menü

Menü GSM II nach 05/2010 Mit BT-AUDIO streaming
    FSE nach Mai 2010.JPG BT Menü.JPG

Entweder Dein Auto ist älter als Du denkst, oder die FSE älter als Dein Auto ;)

16. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    mein 07/10 wird entweder vom Handy aus gekoppelt oder vom Auto aus über die Gerätesuche.

Thema: Bluetooth Menü in MaxiDot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth menü skoda octavia

,
  2. skoda octavia maxi dot Bluetooth

,
  3. freisprechen gsm maxi dot

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Menü in MaxiDot - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  4. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  5. Nachbauradio / Bluetooth

Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...