Bluetooth Mediaplayer deaktivieren (Swing)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von TheSmurf, 07.04.2014.

1. #1 TheSmurf, 07.04.2014
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Ich habe seid 3 Tagen nun meinen Rapid Spacback. Nur mit dem Bluetooth habe ich ein kleines Problem... ich bekommen den Mediaplayer nicht dauerhaft deaktiviert. Ich will mein iPhone nur als Telefon koppeln und nicht als Mediaplayer.
    Beim ersten koppeln, fragte er mich, ob ich die Bluetoothwiedergabe aktivieren will und ich sagte ja, da ich keine andere Musik mithatte. Wo kann ich das wieder rückgängig machen?

In meinem Superb kann ich den MEdiaplayer einfach deaktivieren und fertig. Beim Rapid geht das zwar auch, aber bei jedem erneuten verbinden ist er wieder da! Ein generelles komplettes Zurücksetzen der Telefoneinstellungen habe ich nicht gefunden.

Hintergrund sind die Mitteilungstöne und Navigationsansagen, welche in dieser Konfiguration als Musik interpretiert werden und im Radiobetrieb nicht hörbar sind. Ohne Mediaplayer werden die Mitteilungstöne direkt über das Telefon abgespielt und Navigation über "Phone" und MDI bzw. Radio wird dafür unterbrochen.

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lapinkulta, 07.04.2014
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Kommt meiner Meinung nach auf das Handy an, wenn möglich Gerät (=Skoda Bluetooth) am Handy löschen und dann neu koppeln.

4. #3 TheSmurf, 07.04.2014
    TheSmurf

TheSmurf

Ich habe im Swing den Menüpunkt zum deaktivieren der Bluetooth Medienwiedergabe gefunden. Gebracht hat es dennoch nichts. Sobald ein Audiosignal kommt, fragt mich das Radio ob ich BT-Audio aktivieren will, da das iPhone immer noch als Player gekoppelt bleibt.
    Ich habe im Superb noch einmal geschaut, da hatte ich im Bluetooth-Menü einen Punkt mehr (Autorisierung), den habe ich dort verneint und schon ging es genau, wie ich es wollte.

Leider hat der Rapid diesen Menüpunkt nicht ;(

Irgendwie muss es doch mögliche sein, das A2DP-Protokoll zu deaktivieren...

Alex

5. #4 Richter86, 07.04.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Per VCDS kann man es an der FSE selber deaktivieren.

6. #5 TheSmurf, 08.04.2014
    TheSmurf

TheSmurf

Dann werde ich wohl mal meinen :) aufsuchen und ihn bitten das zu deaktivieren. Wenn jemand die Codes kennt, wäre es schön wenn er sie hier mal postet. Erfahrungsgemäß sind die :) immer sehr froh, wenn man genau sagt, was, wo und wie man will.

Alex

7. #6 Richter86, 08.04.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheSmurf, 09.04.2014
    TheSmurf

TheSmurf

Vielen Dank! Ich habe das an den "Programmierer" weitergeleitet. Dann lass ich das einfach deaktivieren und fertig. Für diese Funktion (BT-Audio) habe ich eh keinerlei Verwendung.

Alex

10. #8 TheSmurf, 19.04.2014
    TheSmurf

TheSmurf

Hallo!

Heute war der freundliche Programmierer da und hat die o.g. Aktion durchgeführt. Nach 10 min war alles erledigt und funktioniert genau wie gewünscht. Das iPhone verbindet sich als Telefon aber nicht mehr als Mediaplayer. Der gesamte Menüpunkt ist weg!

Nebenbei hat er beim Superb noch das Coming Home & Leaving Home auf die Nebler programmiert :)

Alex

Thema: Bluetooth Mediaplayer deaktivieren (Swing)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda swing bluetooth media player

,
  2. a2dp an ausschalten

,
  3. iphone bluetooth medienwiedergabe deaktivieren

,
  4. iphone bt mediaplayer ausschalten,
  5. skoda bluetooth audio abschalten,
  6. radio bolero medienwiedergabe ohne ton
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Mediaplayer deaktivieren (Swing) - Ähnliche Themen

1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  3. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  4. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  5. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...