Bluetooth Koppelung mit Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Markus112, 12.02.2012.

  1. #1 Markus112, 12.02.2012
    Markus112

    Markus112

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, TDI; 170 PS; DSG
    Hallo zusammen,

    ich habe eine neues Mobilfon, Samsung Galaxy S2 und bekomme es mit dem Columbus meines Superb II nicht verbunden. Das Handy erkennt zwar das Skoda-BT, aber die dann versuchte Koppelung ist nicht möglich. Andere Handys (incl. I-phone) lassen sich problemlos koppeln.

    Habt Ihr Ideen zur Problemlösung?



    Vielen Dank,

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eljugador, 12.02.2012
    eljugador

    eljugador

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Nimm die Rufumleitung auf´s iPhone. Dann sollte alles gehen :-)
     
  4. #3 Andretti, 12.02.2012
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich glaube es lassen sich nur 3 Telefone verbinden, einfach mal ein Telefon aus dem Menü entfernen (löschen).
     
  5. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Nachschauen ob das Telefon sich nicht über rSAP verbindet. Auf FSE umstellen.
     
  6. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Habe selber seit einer Woche das Samsung Galaxy S2 und die Koppelung ging ohne Probleme. Am Anfang erst ohne SAP, einmal trennen und neu verbinden, dann kam die Pin Abfrage und seit dem immer im SAP-Modus. Telefonbuch aktualisiert sich auch ständig ohne Probleme.

    Das dumme am Samsung ist aber, man kann die gekoppelten Geräte nicht löschen, vielleicht daher dein Problem. Gegebenenfalls das Handy mal auf Werkseinstellungen setzen um die gekoppelten Geräte zu löschen und neu verbinden.

    Da das Samsung eins der wenigen Smartfones mit SAP ist, viel die Entscheidung darauf und es funktioniert ohne Probleme. Selbst das Nokia Lumia 800 hat kein SAP und das vom Erfinder des SAP.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. alt_f4

    alt_f4

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WES
    Fahrzeug:
    SC2 170 DSG Elegance plus Klimbim
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Köster, Oberhausen
    Kilometerstand:
    50000
  9. #7 Schnitzel67, 13.02.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Hallo Markus,
    wenn ich in meinem Handymenü auf Bluetooth gehe und Bluetooth einschalte, dann sehe ich mein Handy und die Freisprecheinrichtung (SKODA_BT). Wenn ich dann auf das Symbol für SKODA_BT drücke, öffnet sich bei mir ein Menü, in dem unter Anderem ein Punkt ""Gerät autorisieren" steht. Wenn ich diesen Eintrag anklicke, ist meine FSE quasi im Handy freigeschaltet und es verbindet sich problemlos mit der FSE.
    Hast Du das schon mal versucht?
     
Thema: Bluetooth Koppelung mit Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus bluetooth

    ,
  2. handy mit columbus verbinden

    ,
  3. welche handy erkennt mein skoda superb 2

    ,
  4. columbus handy koppeln,
  5. skoda columbus telefon koppeln,
  6. skoda superb handy bluetooth,
  7. radio columbus bluetooth,
  8. octavia columbus immer abfrage der pin,
  9. columbus navi erkennt handy nicht,
  10. skoda columbus blutooth pin,
  11. skoda octavia 3 telefon verbindet nicht,
  12. radio Columbus mit samsung handy verbinden ,
  13. columbus radio bluetooth deaktivieren,
  14. skoda superb handy verbinden,
  15. columbus skoda mit handy koppeln,
  16. columbus mit handy verbinden,
  17. Columbus Navi verbindet nicht mit handy ,
  18. skoda superb bluetooth koppeln,
  19. blackberry passport mit columbus navi koppeln,
  20. skoda superb 3 mit samsung tab 4 koppeln,
  21. koppeln von columbus,
  22. columbus bluetooth,
  23. superb eintrag löschen telefon,
  24. Skoda Columbus Telefon Bluetooth ,
  25. skoda radio columbus bluetooth verbinden
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Koppelung mit Columbus - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

    Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...