Bluetooth Koppeln funktioniert nicht automatisch

Diskutiere Bluetooth Koppeln funktioniert nicht automatisch im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe leider viele Probleme mit der Software des O4. Eines das mir am meisten auf die Nerven geht ist, dass der O4 sich nicht mit...

Baumi315

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia 4
Hallo,

ich habe leider viele Probleme mit der Software des O4. Eines das mir am meisten auf die Nerven geht ist, dass der O4 sich nicht mit meinem automatisch Telefon verbindet.

Entweder man schaltet BT beim O4 aus und wieder ein oder man verbindet manuell über das Smartphone.

Hat jemand Abhilfe?
 

rome.f

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
81
Zustimmungen
51
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
4000
Einsteigen (Tür geöffnet lassen), Zündung an, Motor an, Tür schließen, Bluetooth verbindet automatisch.

Gibt leider aktuell noch keine andere Lösung neben dem manuellen Wiederverbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
98
Zustimmungen
29
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
antwort steht in jedem post zum thema infotainment oder probleme bereits drin... einfach mal ein bißchen suchen und lesen...

workaround falls am Handy alles richtig eingestellt ist...

Auto aufsperren... Zündung an... kurz warten... motor starten... Tür schließen... hilft bei den meisten

bei mir funktioniert bluethooth mit dem P30Pro problemlos... sofortige Verbindung usw (auto ist als bekanntes Gerät im telefon gespeichert und automatische Verbindung ist aktiv)
 

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
98
Zustimmungen
29
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
vll ein paar mehr details... welches Handy, was hast du eingestellt (auto und handy)

nicht jeder hat ne Glaskugel zu hause... man man man
 

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
297
Zustimmungen
140
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Einsteigen (Tür geöffnet lassen), Zündung an, Motor an, Tür schließen, Bluetooth verbindet automatisch.

Gibt leider aktuell noch keine andere Lösung neben dem manuellen Wiederverbinden.

Der Workaround hilft bei mir leider überhaupt nicht.
Betroffen sind mein Huawei P30 Lite und unser iPhone 11.
Den Fehler hab ich sporadisch seit April 20...
 

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
98
Zustimmungen
29
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
und auch bei dir... in den Bluetootheinstellungen der Handys ist alles eingestellt (bekannte Geräte, auto reconnect usw...)

im auto selbst auch? wenn ja, lösche das auto aus dem Handy und die Handys aus dem Auto und verbinde sie genau nach deiner gültigen anleitung im Handbuch... ich habe es damals so gemacht und keinerlei probleme (Tlnr: B und 1668 )
 

Gangowilli

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Habe das selbe Problem mit Samsung S20+.
Habe gehofft mit einem der vielen Werkstattaufenthalten und Updates wird es besser, ist leider nicht. Mit einem halbwüchsigen auf dem Weg zur Kita ist es nicht möglich eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten.
 

DieBen

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
139
Zustimmungen
52
Mir hat der Tipp geholfen beim iPhone. Auto auf, einsteigen, Zündung an, Tür schließen, Handy verbunden, Motor muss ich nicht starten. Hoffe aber nur das Skoda noch geregelt bekommt. Bei meinen alten Octavia 3, reichte es aus, einzusteigen, Tür zu, Zündung an, Handy verbunden. Man vergisst es leider des öfteren zuvor die Zündung zu starten und dann Tür zu.
 

ho-wa

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
24
Zustimmungen
10
Fahrzeug
O4 First Edition Limo 110KW TDi DSG
Ich hab letztens durch Zufall heraus bekommen das (reproduzierbar) sich das Handy rasant schnell verbindet wenn einfach nur ganz kurz nach dem Anschalten der Zündung die Fahrertür nen Spalt geöffnet und wieder geschlossen wird.
Bei mir wird oft die Verbindung automatisch hergestellt und wenn nicht mach ich halt ganz kurz nochmal die Tür auf...
Funktioniert bei mir mit Softwarestand 1664 des MIB nach der Rückrufaktion (Update diverser Steuergeräte) zuverlässig und ich erspare mir so das wiederholte wählen des Handys über das Columbus.
 

stef88888

Dabei seit
12.10.2020
Beiträge
233
Zustimmungen
24
Fahrzeug
Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
Ich hab letztens durch Zufall heraus bekommen das (reproduzierbar) sich das Handy rasant schnell verbindet wenn einfach nur ganz kurz nach dem Anschalten der Zündung die Fahrertür nen Spalt geöffnet und wieder geschlossen wird.
Bei mir wird oft die Verbindung automatisch hergestellt und wenn nicht mach ich halt ganz kurz nochmal die Tür auf...
Funktioniert bei mir mit Softwarestand 1664 des MIB nach der Rückrufaktion (Update diverser Steuergeräte) zuverlässig und ich erspare mir so das wiederholte wählen des Handys über das Columbus.
Das mit der Tür auf und zu hab ich und andere hier schon oft erwähnt, allerdings wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen, dass es dadurch schneller geht?! Dass man nicht extra anwählen muss, ist ja der Sinn der Sache der automatischen Verbindung.
Generell hab ich jetzt dieses Procedere Zündung, anschnallen, Tür zu, starten versucht immer einzuhalten ... ich denke dass im wesentlichen alle Systeme besser laufen, durch dieses „langsame“ Booten des Autos ... ich werde das weiter beobachten, Lg
 

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
17
Zustimmungen
3
Nur mal so neben bei,

ich habe festgestellt, daß sich nach einiger Zeit, keine Ahnung wie lange, gefühlt ca. 10 min. sich das Handy auch verbindet, falls man mal vergisst das Prozedere, welches oben beschrieben wird, einzuhalten.
 

Mr.Sedan

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
42
Zustimmungen
8
Ein Prozedere einhalten damit sich das Handy verbindet oder damit keine Fehlermeldungen kommen... und das für ein Auto das 43.000 € kostet..... entweder es funktioniert in alle lagen oder er geht in die Werkstatt und es wird reklamiert.....
 

yammelo

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
125
Zustimmungen
52
Bin ich komplett bei dir, so etwas muss einfach funktionieren.

Da es aber scheinbar noch keine Lösung seitens Skoda dazu gibt, bleibt halt leider nur dieser Workaround.
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
958
Zustimmungen
253
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
konfigurier nen RS mit paar Extras und du landest sogar über 50k ;)
 

Artioget

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
49
Zustimmungen
20
Ort
Austria
Fahrzeug
O4 2.0 TDI DSG 150 PS Premium MJ21

Anhänge

  • D7C939A2-F4CD-4C31-8495-8D50529D8F62.png
    D7C939A2-F4CD-4C31-8495-8D50529D8F62.png
    607,6 KB · Aufrufe: 78
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Snoopy67

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Luxemburg
Fahrzeug
Octavia IV RS - Verbrenner ;-)
Kilometerstand
350
Hallo,

ich habe leider viele Probleme mit der Software des O4. Eines das mir am meisten auf die Nerven geht ist, dass der O4 sich nicht mit meinem automatisch Telefon verbindet.

Entweder man schaltet BT beim O4 aus und wieder ein oder man verbindet manuell über das Smartphone.

Hat jemand Abhilfe?


Manuell auswählen, es sind nur 2 Klicks ;-)
 
Thema:

Bluetooth Koppeln funktioniert nicht automatisch

Bluetooth Koppeln funktioniert nicht automatisch - Ähnliche Themen

Samsung S9+ keine WLAN-Verbindung zum Infotainment Swing: Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer von einem O4 mit dem Infotainment Swing. Seit einigen Tagen versuche ich jetzt mein Samsung S9+ über WLAN...
Erfahrungsbericht nach 10.000km: Hallo zusammen, als kleine Entscheidungsberatung möchte ich mal meine Erfahrungswerte nach 3,5 Monaten und 10.000km mit meinem O4 Combi First...
Octavia IV BT-Kopplung mit Fahrzeug UND Kopfhörern nicht möglich?: Hallo, Wir haben heute versucht im Fahrzeug das Mobiltelefon mit den BT-Kopfhörern unserer Tochter zu koppeln, leider ohne Erfolg. Mit dem Auto...
Octavia IV

Bluetooth Probleme

Octavia IV Bluetooth Probleme: Hallo. Ich wollte mal nachfragen wie eure Erfahrungen beim koppeln des Handys per Bluetooth mit dem Infotaiment sind. Ich habe folgende Probleme...
Spontaner Tonausfall im O4 Columbus/Canton: Hallo Skoda-Community, ich habe seit Auslieferung vor 3 Wochen folgendes Problem mit meinem O4: Immer wieder (mindestens 1 x am Tag) fällt das...
Oben