Bluetooth iPOD - Navi Nexus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von daniwul, 07.06.2006.

  1. #1 daniwul, 07.06.2006
    daniwul

    daniwul Guest

    Hallo Leute,

    bin neu in diesem Forum. Habe mir am 18.05.06 meine Octi II bestellt:

    TDI 2.0 Ambiente
    DynamicPaket
    Navi NEXUS
    FSE Blutooth

    Hier meine Frage !
    Ich möchte gerne meinen IPOD einsetzen, da es sich um einen Dienstwagen (incl. priv. Nutzung) handelt möchte ich keine Umbaumaßnahmen durchführen (vgl. IceLinkPlus). Habe schon an einen FM-Transmitter gedacht, aber die Kritiken sind ja nicht so berauschend.
    Wie sieht es mit einen Bluetooth-Adapter in Verbindung mit der Bluetooth-FSE aus?

    Guckst du hier:

    Bluetooth-Adapter

    Bericht

    Fogende Protokolle werden unterstützt:

    AVRCP und A2DP
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 07.06.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Es ist wohl so, dass nicht viele Geräte eine Stereoübetragung via Bluetooth mitmachen. Warum auch, macht als FSE ja auch wenig Sinn. Daher würd ich es vorher mal ausprobieren bzw. genau bei Skoda nachfragen, ob es geht...
     
  4. #3 michi_bright, 08.06.2006
    michi_bright

    michi_bright Guest

    servus

    ich habe mir einfach einen adapter im internet bestellt der den hinteren "av in" auf cinch adaptiert. dann noch ein mini klinke auf cinch kabel dran und gut ist. das navi habe ich mir beim händler einfach kurz rausbauen lassen den adapter angeklemmt, das kabel kommt jetzt im beifahrer fussraum raus und ist genau so lang dass der ipod in den getränke halter passt. funktioniert 1a und kostet abgesehen von der zeit die du investieren musst ca. 25 €. den adapter findest du relativ leicht wenn du bei google einfach malf nach dietz
    (das ist der hersteller) 1213 suchst.

    gruss

    michi


    P.S. Bei VW heisst das Navi übrigens MFD! Das könnte deine Suche etwas erleichtern...
     
  5. #4 daniwul, 12.06.2006
    daniwul

    daniwul Guest

    Erstmal vielen Dank für die zügige Beantwortung - ist ein echt informatives Forum!

    Hier die Antwort die ich von Skoda erhalten habe:

    Derzeit wird von Skoda keine Anschlussmoeglichkeit fuer ein iPod an die Freisprecheinrichtung oder das Radiosystem angeboten. Sie koennen sicher sein, dass unser Hersteller stets einen Kompromiss zwischen Kaeuferwuenschen und den technischen Moeglichkeiten zu finden versucht. Auch wenn wir zurzeit ueber die Realisierung keine Aussage treffen koennen, ist eine Erweiterung unseres Zubehoerangebotes im Rahmen der weiteren Modelloptimierung zu einem spaeteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. Bitte bleiben Sie mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt. Er haelt Sie gerne ueber alle Veraenderungen unseres Produktangebotes auf dem Laufenden.

    Habe mich aber auch für den Anschluss über den Dietz 1215 entschieden, wie man den einbaut, findet ja man auch im Forum.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth iPOD - Navi Nexus

Die Seite wird geladen...

Bluetooth iPOD - Navi Nexus - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?