Octavia III Bluetooth Infos auch ohne Media Modus hören?

Diskutiere Bluetooth Infos auch ohne Media Modus hören? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe jetzt gefühlt alles versucht um mein Columbus Navi dazu zu bringen auch Ansagen per Bluetooth zu übertragen wenn ich...

1. #1 Luetkhoj, 19.11.2017
    Luetkhoj

Luetkhoj

Hallo zusammen,
    ich habe jetzt gefühlt alles versucht um mein Columbus Navi dazu zu bringen auch Ansagen per Bluetooth zu übertragen wenn ich nicht über Media schon Musik laufen lasse.
    Ich würde gerne auch wenn ich Radio höre oder das Navi läuft z.B. von der Blitzer.de App die Infos eingespielt bekommen.
    Kann mir da bitte jemand helfen?
    Oder geht das gar nicht? Das wäre sehr schade.
    Danke euch allen!

2. Pompom

Pompom

Fahrzeug:
    Octavia 3 FL 1.4 DSG
    Kilometerstand:
    19 891
    hast du blitzer. de oder blitzer.de plus bei der plus Version sollte es funktionieren

Blitzer.de PLUS bietet noch mehr Funktionen:
    ► Variables Widget
    Einfach Blitzer.de über andere Apps legen (z.B. Navigation)
    ► Landscape-Modus
    Drehe einfach Dein Smartphone um 90° für eine bessere Übersicht
    ► Stabiler Hintergrundbetrieb
    Warnungen auch während eines Anrufes oder Benutzung sonstiger Apps
    Bluetooth-Support
    Warnungen an Dein Autoradio senden (HFP,A2DP)

3. #3 a-l-e-x, 19.11.2017
    a-l-e-x

a-l-e-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V
    Nutzt Du Apple oder Android? Wenn Android, dann kannst Du in der Blitzer.de Plus App aus dem Google Play Store unter Einstellungen>Sound den Aussgangskanal auswählen und bei einer Warnung simuliert das Telefon auf dem Columbus einen eingehenden Anruf, der nach der Warnung beendet wird.

Du kannst ebenfalls einstellen, dass die App automatisch gestartet und beendet wird sobald sie mit dem Columbus gekoppelt bzw. getrennt wird.

Die Version aus dem Amazon App Store hat hierbei Einschränkungen.

Lediglich wenn das Telefon per Kabel und Android Auto gekoppelt und Du Medien über die Android Auto Musik Apps ( Spotify, Amazon Musik, etc.) abspielts dann funktionieren die Warnungen nicht. Hier könntest Du mit der Waze App arbeiten.

Gesendet mit Tapatalk

4. #4 Luetkhoj, 19.11.2017
    Luetkhoj

Luetkhoj

Hi!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Jetzt bin ich aber technisch nicht sonderlich bewandert.
    Was genau hilft mir dieser Bluetooth Support bzw die beiden Protokolle?
    Wenn ich mein Handy über Media gekoppelt habe dann gibt auch die Standard App schon alle Sachen durch.
    Nur gibt es in allem anderen Modi keine Infos weiter. Auch z.B. von Google Maps nicht.
    Danke nochmal!

5. #5 Luetkhoj, 19.11.2017
    Luetkhoj

Luetkhoj

Jetzt überschlagen sich ja sie Antworten.
    Ich nutze Android und habe noch das alte Columbus.
    Daher kein Android Auto.

Die Info zu Blitzer.de Plus ist auf jeden Fall schon super hilfreich. Das wäre ja genau das was ich suche.
    Geht das vielleicht auch mit Google Maps?
    Bei Maps ist die Stauumfahrung ja leider deutlich besser als beim lieben Columbus.

6. #6 a-l-e-x, 19.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    a-l-e-x

a-l-e-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V
    Sollte auch mit GMaps funktionieren.

Anstatt Google Maps kannst Du die App Waze nehmen. Die basiert auf Google Maps und beinhaltet auch Warnungen vor Blitzern+weiteren Gefahrenquellen + Verkehrsinformationen.

Google hat die App vor einiger Zeit gekauft und entwickelt sie weiter.

Zusätzlich basiert Waze auf einer Community. Jede Warnmeldung die Du selber meldest, steht auch anderen Nutzern zur Verfügung.

Gesendet mit Tapatalk

7. #7 Luetkhoj, 19.11.2017
    Luetkhoj

Luetkhoj

Danke dir a-l-e-x.

Hast du noch einen Tipp für mich wo ich diese Einstellung bei Google Maps vornehmen kann?
    Ich habe gerade mal etwas gesucht aber leider nichts gefunden. Oder muss ich bei meinem Columbus noch etwas anders einstellen?
    Aktuell gibt Google Maps leider keinen Ton von sich wenn ich nicht auch parallel per Bluetooth über Spotify Musik höre.
    Ich würde gerne bei der Maps Navigation bleiben und nicht weiter wechseln.
    Viele Grüße

8. #8 a-l-e-x, 19.11.2017
    a-l-e-x

a-l-e-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V
    Spotify und Google Maps dürfte nicht gleichzeitig funktionieren.

Waze hat hierfür mit Spotify eine Kooperation geschlossen. Du findest in Waze unter den erweiterten Einstellungen den Punkt Spotify. Dort kannst Du die Apps koppeln und gleichzeitig navigieren und Spotify hören und wirst durch Waze auch vor Blitzern gewarnt.

Also drei Apps in einer.

Waze ist übrigens kostenfrei. Wie bereits erwähnt, gehört es zu Google und hat die gleichen Karten und Verkehrsinformationen wie Google Maps.

Gesendet mit Tapatalk

9. #9 Luetkhoj, 19.11.2017
    Luetkhoj

Luetkhoj

Und Waze meldet sich auch wie Blitzer.de Plus wenn es gekoppelt ist und ich nur normal Radio höre?
    Dann würde ich ggf doch umsteigen.
    Das ist ja genau das was ich suche

10. #10 a-l-e-x, 21.11.2017
    a-l-e-x

a-l-e-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V
    Blitzer Plus lässt Du immer laufen und wird auch beim Radio hören funktionieren.

Navigation und Spotify hören funktioniert wahrscheinlich nur zusammen mit Waze. Radio hören funktioniert dann evtl. nicht.

Einfach mal ausprobieren.

Gesendet mit Tapatalk

11. #11 Jerry10, 16.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2018
    Jerry10

Jerry10

Fahrzeug:
    SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0L TSI 4X4 200 KW 15.12.2018
    hy ich habe nun meinen superb gestern neu bekommen mit Columbus .. leider bekomme ich es nicht hin die Sprachausgabe (Blitzer Plus ) über das Radio Navi hinzubekommen alle Einstellungen Audio sind fehlgeschagen...Handy ist Android Samsung / 7
    Irgend wie hab ich das gefühl die remote Skoda Blutooth Verbindung blockiert das ganze ?
    Hat jemand eine Idee Danke

Thema: Bluetooth Infos auch ohne Media Modus hören?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Google apps Bluetooth

,
  2. blitzer app kein bluetooth hfp übertragung

,
  3. octavia 3 columbus a2dp

,
  4. Blitzer.de kein ton,
  5. octavia 5e columbus blitzer plus a2dp
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Infos auch ohne Media Modus hören? - Ähnliche Themen

1. Skoda Oktavia IV Fehler Parkassistent Bremsassistent Bluetooth Bitte haben Sie etwas Geduld

Skoda Oktavia IV Fehler Parkassistent Bremsassistent Bluetooth Bitte haben Sie etwas Geduld: [IMG] Hallo zusammen, dann will ich mich hier auch mal zu meinem Skoda und dessen Problemen äußern. Ich fahre seit Juli einen Skoda Octavia 4 in...
  2. Personalisierung und Bluetooth bzw. Telefone

Personalisierung und Bluetooth bzw. Telefone: Moin moin aus dem Norden :) Ich habe eine Frage zur Personalisierung des Skoda Octavia III RS. Ich habe einen Schlüssel für Frauchen und einen...
  3. Bluetooth Verbindungston

Bluetooth Verbindungston: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit den nervigen Bluetooth Verbindungston beim Verbinden und Abmelden des Handys im Superb 3t zu deaktivieren?...
  4. Fabia II Bluetooth für Swing

Bluetooth für Swing: Hallo liebe Community, Bin seit kurzem wieder im Besitz eines Skodas. Es wurde eine 2012er Fabia Combi in ddr Familiy Variante. Soweit bin ich...
  5. Originales Radio mit Bluetooth und SD?!

Originales Radio mit Bluetooth und SD?!: Moin Moin, ich bekomme am Freitag meinen neuen alten Skoda Yeti von 2014. Er hat das Swing Radio drin und ich hätte gerne möglichst ein originales...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden