Octavia III Bluetooth Infos auch ohne Media Modus hören?

Diskutiere Bluetooth Infos auch ohne Media Modus hören? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe jetzt gefühlt alles versucht um mein Columbus Navi dazu zu bringen auch Ansagen per Bluetooth zu übertragen wenn ich...

Luetkhoj

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich habe jetzt gefühlt alles versucht um mein Columbus Navi dazu zu bringen auch Ansagen per Bluetooth zu übertragen wenn ich nicht über Media schon Musik laufen lasse.
Ich würde gerne auch wenn ich Radio höre oder das Navi läuft z.B. von der Blitzer.de App die Infos eingespielt bekommen.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Oder geht das gar nicht? Das wäre sehr schade.
Danke euch allen!
 

Gast113558

Guest
hast du blitzer. de oder blitzer.de plus bei der plus Version sollte es funktionieren

Blitzer.de PLUS bietet noch mehr Funktionen:
► Variables Widget
Einfach Blitzer.de über andere Apps legen (z.B. Navigation)
► Landscape-Modus
Drehe einfach Dein Smartphone um 90° für eine bessere Übersicht
► Stabiler Hintergrundbetrieb
Warnungen auch während eines Anrufes oder Benutzung sonstiger Apps
Bluetooth-Support
Warnungen an Dein Autoradio senden (HFP,A2DP)
 

a-l-e-x

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3V
Hallo zusammen,
ich habe jetzt gefühlt alles versucht um mein Columbus Navi dazu zu bringen auch Ansagen per Bluetooth zu übertragen wenn ich nicht über Media schon Musik laufen lasse.
Ich würde gerne auch wenn ich Radio höre oder das Navi läuft z.B. von der Blitzer.de App die Infos eingespielt bekommen.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Oder geht das gar nicht? Das wäre sehr schade.
Danke euch allen!
Nutzt Du Apple oder Android? Wenn Android, dann kannst Du in der Blitzer.de Plus App aus dem Google Play Store unter Einstellungen>Sound den Aussgangskanal auswählen und bei einer Warnung simuliert das Telefon auf dem Columbus einen eingehenden Anruf, der nach der Warnung beendet wird.

Du kannst ebenfalls einstellen, dass die App automatisch gestartet und beendet wird sobald sie mit dem Columbus gekoppelt bzw. getrennt wird.

Die Version aus dem Amazon App Store hat hierbei Einschränkungen.

Lediglich wenn das Telefon per Kabel und Android Auto gekoppelt und Du Medien über die Android Auto Musik Apps ( Spotify, Amazon Musik, etc.) abspielts dann funktionieren die Warnungen nicht. Hier könntest Du mit der Waze App arbeiten.

Gesendet mit Tapatalk
 

Luetkhoj

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hi!
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt bin ich aber technisch nicht sonderlich bewandert.
Was genau hilft mir dieser Bluetooth Support bzw die beiden Protokolle?
Wenn ich mein Handy über Media gekoppelt habe dann gibt auch die Standard App schon alle Sachen durch.
Nur gibt es in allem anderen Modi keine Infos weiter. Auch z.B. von Google Maps nicht.
Danke nochmal!
 

Luetkhoj

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Jetzt überschlagen sich ja sie Antworten.
Ich nutze Android und habe noch das alte Columbus.
Daher kein Android Auto.

Die Info zu Blitzer.de Plus ist auf jeden Fall schon super hilfreich. Das wäre ja genau das was ich suche.
Geht das vielleicht auch mit Google Maps?
Bei Maps ist die Stauumfahrung ja leider deutlich besser als beim lieben Columbus.
 

a-l-e-x

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3V
Sollte auch mit GMaps funktionieren.

Anstatt Google Maps kannst Du die App Waze nehmen. Die basiert auf Google Maps und beinhaltet auch Warnungen vor Blitzern+weiteren Gefahrenquellen + Verkehrsinformationen.

Google hat die App vor einiger Zeit gekauft und entwickelt sie weiter.

Zusätzlich basiert Waze auf einer Community. Jede Warnmeldung die Du selber meldest, steht auch anderen Nutzern zur Verfügung.


Gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Luetkhoj

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Danke dir a-l-e-x.

Hast du noch einen Tipp für mich wo ich diese Einstellung bei Google Maps vornehmen kann?
Ich habe gerade mal etwas gesucht aber leider nichts gefunden. Oder muss ich bei meinem Columbus noch etwas anders einstellen?
Aktuell gibt Google Maps leider keinen Ton von sich wenn ich nicht auch parallel per Bluetooth über Spotify Musik höre.
Ich würde gerne bei der Maps Navigation bleiben und nicht weiter wechseln.
Viele Grüße
 

a-l-e-x

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3V
Spotify und Google Maps dürfte nicht gleichzeitig funktionieren.

Waze hat hierfür mit Spotify eine Kooperation geschlossen. Du findest in Waze unter den erweiterten Einstellungen den Punkt Spotify. Dort kannst Du die Apps koppeln und gleichzeitig navigieren und Spotify hören und wirst durch Waze auch vor Blitzern gewarnt.

Also drei Apps in einer.

Waze ist übrigens kostenfrei. Wie bereits erwähnt, gehört es zu Google und hat die gleichen Karten und Verkehrsinformationen wie Google Maps.

Gesendet mit Tapatalk
 

Luetkhoj

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Und Waze meldet sich auch wie Blitzer.de Plus wenn es gekoppelt ist und ich nur normal Radio höre?
Dann würde ich ggf doch umsteigen.
Das ist ja genau das was ich suche
 

a-l-e-x

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3V
Blitzer Plus lässt Du immer laufen und wird auch beim Radio hören funktionieren.

Navigation und Spotify hören funktioniert wahrscheinlich nur zusammen mit Waze. Radio hören funktioniert dann evtl. nicht.

Einfach mal ausprobieren.

Gesendet mit Tapatalk
 

Jerry10

Dabei seit
14.12.2018
Beiträge
49
Zustimmungen
4
Fahrzeug
SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0L TSI 4X4 200 KW 15.12.2018
hy ich habe nun meinen superb gestern neu bekommen mit Columbus .. leider bekomme ich es nicht hin die Sprachausgabe (Blitzer Plus ) über das Radio Navi hinzubekommen alle Einstellungen Audio sind fehlgeschagen...Handy ist Android Samsung / 7
Irgend wie hab ich das gefühl die remote Skoda Blutooth Verbindung blockiert das ganze ?
Hat jemand eine Idee Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bluetooth Infos auch ohne Media Modus hören?

Bluetooth Infos auch ohne Media Modus hören? - Ähnliche Themen

Octavia IV

Bluetooth Probleme

Octavia IV Bluetooth Probleme: Hallo. Ich wollte mal nachfragen wie eure Erfahrungen beim koppeln des Handys per Bluetooth mit dem Infotaiment sind. Ich habe folgende Probleme...
Octavia II Immer wieder Probleme mit Columbus 2008: Hallo, in der Suche habe ich keine passenden Infos zu "meinem Problem" gefunden. `Tschuldigung, wenn ich was übersehen habe... Dann gerne ein...
Superb 3T Bluetooth und Navi Amundsen: Hallo zusammen, Bin nun besitzer eines 3T Superb's. Ich habe mit dem Amundsen die Premium FSE. Die kopplung via Rsap "funktioniert"...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...

Sucheingaben

octavia 5e columbus blitzer plus a2dp

,

Blitzer.de kein ton

,

octavia 3 columbus a2dp

,
blitzer app kein bluetooth hfp übertragung
, skoda Google apps Bluetooth
Oben