Bluetooth im Radio Dance des Fabia nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von -fabiafabulous-, 20.02.2009.

1. #1 -fabiafabulous-, 20.02.2009
    -fabiafabulous-

-fabiafabulous-

Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Gibt es die Möglichkeit das Bluetooth für handys beim Radio Dance irgendwie nachzurüsten, ohne diese Radio und Handysteuerung am Handy?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autofahrer, 21.05.2009
    Autofahrer

Autofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Ich glaube Parrot bietet sowas an, was du suchst. Klick dich mal durch deren Angebot.

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ bortnicki: Was genau möchtest Du ?
    Wenn ich das richtig verstehe, hast Du das Radio "Dance" verbaut und hast keine serienmäßige bzw. werksseitig verbaute Bluetooth Freisprecheinrichtung. Und nun möchtest Du eine solche nachrüsten ? Oder wie ist Dein Beitrag zu verstehen ?
    Wenn dem so ist, dann kannst Du - im Grunde - fast jede Bluetooth FSE benutzen, allerdings gibt es einige interessantere und weniger interessante Versionen; u.a.:

- Parrt CK 3100LCD (einfachere Variante mit kleinen Display, margiale Sprachsteuerung)
    - Parrot CK 3200, MKi9200, usw. (diese bieten mehr Komfort, teil. höherwertigere Sprachsteuerung ...)
    - THB CC9060 (großes 2,8" Touchscreen & kompl. Sprachsteuerung, z.Zt. die beste lt. connect (Fachzeitschrift), hab selbst mehrere davon verbaut und bin begeistert

LG
    bjmawe

5. #4 gert7383, 31.10.2011
    gert7383

gert7383

So dann hole ich den alten Thread mal wieder ans Tageslicht. Ich will die original Freisprecheinrichtung in den Fabia (5J) nachrüsten (Radio Dance). Dazu benötige ich das Blutoothmodul das ich mitlerweile häufig bei Ebay gefunden habe. Nun mal meine Fragen. Weiß jemand ob das Mikrofon schon verbaut ist? Beim 6er Golf soll das der Fall sein habe ich mir sagen lassen. Muss ich das Blutoothmodul für den Fabia nehmen oder geht alternativ auch eines vom Golf, Polo, Ibiza etc. ?

Bye Gert7383

6. CamKey

CamKey

Mikrofon ist nicht verbaut - Du musst es auch mit nachrüsten. Du kannst auch ein anderes Bluetooth nehmen, es muss aber zu dem Radio/FIS passen. Wichtig sind noch zwei Sachen:
    Hast Du eine Lenkradfernbedienung?
    Welches MJ ist Dein Auto?

7. #6 gert7383, 31.10.2011
    gert7383

gert7383

Die Antwort ging kam ja fix :)

Ne Lenkradfernbedienung habe ich nicht. Gibt es die für den Fabia überhaupt? Bj ist bei dem Fabia 12/09.

8. CamKey

CamKey

Habe mir die Schaltpläne angeschaut - Du brauchst eine Lenkradfernbedienung, sonst geht die FSE nicht.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gert7383, 31.10.2011
    gert7383

gert7383

Dank dir schon mal für die Mühe die du dir machst. Ich habe hier:
    http://www.ebay.de/itm/Skoda-Blueto...4947?pt=Freisprechanlagen&hash=item3369ec9713
    gefunden das diese Lösung ohne Lenkradfernbedienung läuft. Das Interface habe ich im Netz für 99€ gefunden. Wenn vielleicht auch ein Interface von nem Golf funktionieren würde würde es warscheinlich sogar preiswerter werden. Weißt du ob ich alle Module aus dem VW Konzern nehmen kann oder ob es nur eingeschränkt möglich ist.

11. CamKey

CamKey

Es steht zwar, dass es keine LFB braucht, Du brauchst aber ein Radio mit dem Du es bedienen kannst - entweder Bolero oder eine Navi mit Touch Screen. Parallel brauchst Du noch ein Maxidot.

Thema: Bluetooth im Radio Dance des Fabia nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth radio dance

,
  2. skoda radio dance bluetooth

,
  3. skoda fabia radio phone dance

,
  4. fabia 2 bluetooth nachrüsten,
  5. roomster radio bluetooth,
  6. freisprecheinrichtung skoda fabia 2,
  7. skoda roomster Radio Dance Bluetooth,
  8. fabia dance bluetooth,
  9. autoradio dance mobiltelefon,
  10. skoda fabia ii radio bluetooth,
  11. dance freisprechen umrüsten,
  12. skoda fabia 2 radio dance Phone nachrüsten ,
  13. bluetooth freisprecheinrichtung skoda fabia 5j nachrüsten,
  14. skoda fabia 5j radio dance,
  15. bluetooth fabia dance
Die Seite wird geladen...

Bluetooth im Radio Dance des Fabia nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...