Bluetooth im Fabia aber Handy resetiert sich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von vaderabraham, 17.06.2015.

  1. #1 vaderabraham, 17.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Hi Freunde,
    habe heute den neuen Fabia meiner Mutter vom Händler geholt (Fabia 1.0 Ambition, Serienausstattung mit Auto-Licht und Sitzheizung) und war begeistert davon (OK, ich hab den O3, aber für meine Mutter genügt der Fabia :-) ).
    Bis ich daheim mal probeweise das Handy meiner Mutter (ein Samsung GT-C3590) per Bluetooth mit dem Radio "Swing" (es war doch kein "Blues FF") verbunden habe. Beide Geräte haben sich gefunden, die Sicherheitscodes wurden ausgetauscht und gekoppelt. Dann hat das Radio versucht, die Kontakte zu importieren. Nach ca. 5 Sekunden hat sich das Samsung von selbst resetiert. Ich sah nur noch kurz vorher, das das Bluetooth-Zeichen am Handy 2x von Blau auf Rot wechselte und dann startete das Handy neu durch.
    Habe dann mein Samsung S3 genommen und da hat es tadellos funktioniert.

    Wir haben folgende Daten am Radio:
    Bluetooth: D265
    Gerät: 6V0035871
    Hardware: 820
    Software: 6230

    Kennt jemand das Problem ?

    Mercie
    Herbert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Was ist resetiert? Soll das etwa "resetten" bedeuten?
     
  4. #3 TubaOPF, 17.06.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Österreicher drücken sich eeeeetwas anders aus als wir halbwilden Germanen ;)
     
  5. #4 SkodaFrischling, 17.06.2015
    SkodaFrischling

    SkodaFrischling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Vermutlich hat der Bluetooth-Chip im Handy ne Meise bzw. der Treiber hat sich verabschiedet.

    Ein Firmware-Reset kann da Wunder helfen.
     
    Galaxie gefällt das.
  6. #5 vaderabraham, 17.06.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Tja, wir Ösis sprechen halt ein anderes Deutsch. Aber im Grunde habt ihr recht: resetiert = resettet

    Das sich der Chip verabschiedet hat, glaube ich nicht, denn das Bluetooth funktioniert wunderbar zwischen zwei Handys und auch mit ihrem Headset (das sie eigentlich jetzt loswerden wollte). Werde mal einen Firmwarereset machen (könnte aber auch ein Firmwaresetten sein :-) )

    LG
    Herbert
     
  7. #6 vaderabraham, 18.06.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Habe nun ein Update von der Skodaseite gefunden und habe nun auf Version D350 upgedatet. Macht aber leider keinen Unterschied. Das Handy verbindet sich nur kurz mit dem Auto und macht dann einen Reset. :-(
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    hat das handy nen update verfügbar? bei samsung hatte ich es auch mal das es auf bluetooth faxen gemacht hat (Galaxy S2 damals, android 4.0). Will damit nicht sagen samsung is doof, geht eher um android bzw um fehlfunktion ^^
     
  9. #8 vaderabraham, 19.06.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Leider gibt es kein Update für das Handy (zumindest habe ich bei Samsung noch keines gefunden). Und Samsung Kies geht ja nur für Smartphones mit Android, welches das Handy aber nicht als Betriebssystem hat. :(
     
  10. #9 Micha170382, 19.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2015
    Micha170382

    Micha170382

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Weimar
    Wie hast du das Bluethooth Update gemacht? Mit USB-Stick oder SD-Karte?
    Welches Bestriebssystem hat das Handy? Was ist es für eins?

    Edit: Hab's grad gefunden... Da ist es schwer was dran zu machen, das das OS ja das eigene von Samsung ist.
    Hmm, dann hilft wohl nur... neues Handy kaufen... :wacko:

    Edit2: Hab ich grad auf http://www.samsung.com/at/support/model/GT-C3590CKAATO gefunden.

    Da steht unter anderem:

    Warum fährt mein GT-C3590 ständig runter und startet wieder?
    Herbs 9 months ago

    Mein GT-C3590 schaltet sich im Auto bei Verbindung mit Freischprechanlage (im Radio integriert) ständig aus und ein. Wo könnte der Fehler liegen und wie kann man das verhindern?

    Answers
    Hissi Jan 24, 2015

    Leider macht das jedes c3590 das ich bisher mit einer Freisprechanlage koppeln wollte. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen funktioniert es meist kurz, beginnt aber dann wieder immer neu zu starten. Softwarefehler? Ansonsten ein sehr gutes und beliebtes Tasten Telefon das die meisten Netzbetreiber anbieten.

    Roli Sep 29, 2014

    Das kann man ohne genauer Begutachtung leider schwer sagen. Du kannst das Handy aber von deinem Händler oder persönlich einsenden lassen zur Reparatur. Eine Liste von Servicepartnern bei dir in der Nähe findest du hier: http://www.samsung.com/at/support/servicelocation/ lg Roli
     
  11. #10 vaderabraham, 19.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Das Handy kann leider keine Updates (habe gerade mit Samsung gesprochen). Das Update für´s Autoradio habe ich mit der SD-Karte gemacht. War ein bisschen tricky, da das Update, das man sich von Skoda holt in einem Ordner "MQB_D350" steht. Darin enthalten ist dann ein Ordner "BT" und eine txt-Datei.
    Im ersten Versuch habe ich den "MQB_D350"-Ordner auf die SD-Karte kopiert (dort wo auch meine MP3-Lieder sind) und versucht das Update zu machen. Das Radio schrieb mir "keine Software gefunden". Daraufhin habe ich den "BT"-Ordner und die txt-Datei ins Root-Verzeichnis auf der SD-Karte geschoben (also ohne den "MQB_D350"-Ordner) und dann hats geklappt mit dem Radio-Bluetooth-update.
    Samsung sagte mit, das das GT-C3590 nur das Bluetooth-Protokoll "A2DP" unterstützt. Nur wenn das Fahrzeug auch diesen Standard kann, dann kann es funktionieren. Hat das Swing-Radio diesen Standard ?
     
  12. #11 Micha170382, 19.06.2015
    Micha170382

    Micha170382

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Weimar
    Das Blues hat kein Bluetooth dran. Aber im Ambition ist doch das Swing verbaut, welches Bluetooth drin hat und auch A2DP unterstützt.
     
  13. #12 vaderabraham, 19.06.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    also laut Skoda-Konfigurator ist im Ambition ein Blues-FF verbaut.
    Habe mir gerade die Bilder im Prospekt angesehen und es dürfte aber doch ein Swing sein (das Blues hat ja kein großes Display). Umso mehr wundert es mich jetzt, das das Samsung sich nicht verbinden möchte. Glaubst du hat es Sinn, wenn ich damit zum Skodahändler gehe und ihn frage ? Die werden vermutlich auf Samsung abwälzen :wacko:
     
  14. #13 Micha170382, 19.06.2015
    Micha170382

    Micha170382

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Weimar
    Ich denke mal, das wird am Handy liegen. Und da wird Skoda leider auch nichts machen können.
     
  15. #14 vaderabraham, 19.06.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    ich hab´s befürchtet
     
  16. #15 topgun275, 19.06.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Ich habe es genauso gemacht. Trotzdem kommt "Kein Update gefunden".
     
  17. #16 Micha170382, 19.06.2015
    Micha170382

    Micha170382

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Weimar
    Bei mir geht's auch nicht.

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
     
    topgun275 gefällt das.
  18. #17 vaderabraham, 20.06.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    vielleicht liegt´s am Softwarestand ? Von welcher Version aus wollt ihr updaten ? Eventuell ist ein Zwischenupdate notwendig ?
     
  19. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Vielleicht andere Hardware bzw nen anderer Chip? Irgendwas ist jedenfalls inkompatibel, das steht fest. Wie siehts denn mit banalen fehlerquellen aus, is die karte vom radio lesbar? Sprich is das Dateisystem kompatibel? Fat 32 bzw Fat
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Micha170382, 21.06.2015
    Micha170382

    Micha170382

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Weimar
    Ja ist sie.
    Ich habe es mit FAT und FAT32 probiert. Ntfs auch, aber da wurde sie nicht gelesen.

    Ich denke da liegen irgendwo inkompatible Fehlerquellen.

    Da Bluetooth bei mir geht, suche ich jetzt auch nicht weiter.

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
     
  22. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    genau, lieber nach der devise: dont touch an running system (Veränder nix was funktioniert). Wenns keine Probleme gibts tuts auch ned not, gell?
     
Thema: Bluetooth im Fabia aber Handy resetiert sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lg handy Probleme

    ,
  2. fabia bluetooth update

    ,
  3. bluetooth im skoada fabia 3

    ,
  4. c3590 mit bluetooth verbinden,
  5. samsung gtc3590 handy aus bei bluetooth,
  6. fabia 3 bluetooth,
  7. c3590i update freisprechen ,
  8. samsung gt c3590 probleme mit bluetooth,
  9. 6V0035871 update,
  10. skoda fabia bluetooth,
  11. samsung c3590 schaltet sich aus
Die Seite wird geladen...

Bluetooth im Fabia aber Handy resetiert sich - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...