Bluetooth-Handy's

Diskutiere Bluetooth-Handy's im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, welche erfahrungen habt ihr mit rasp-fähigen handy's gemacht. bei dauerhaften eingeschaltenem bluetooth hällt das akku meist nur 1...

  1. #1 landy_30_3, 03.08.2009
    landy_30_3

    landy_30_3

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo,



    welche erfahrungen habt ihr mit rasp-fähigen handy's gemacht.

    bei dauerhaften eingeschaltenem bluetooth hällt das akku meist nur 1 Tag.

    schaltet ihr eurer bluetooth immer aus?

    gibt es empfehlenswerte handy's mit guten akkus, die lange durchhalten, trotz eingeschaltetem bluetooth?
     
  2. #2 Beetle007, 03.08.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Naja also ich lasse bei meinen beiden Handys Bluetooth immer eingeschaltet. Ich nutze ein etwa 5,5 Jahre altes Nokia 6820 bei dem der Akku noch etwa 4 Tage hält. Bei dem anderen etwa 2,5 Jahre alten 6021 hält der Akku noch ca. 6 Tage.

    OK es sind jetzt nicht die neuesten Handys mit haufenweise Sonderfunktionen, aber RSAP, telefonieren und SMS schreiben funktioniert und die sind relativ klein - was will man mehr? ;)

    Gruß, Frank
     
  3. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Landy,
    meine Frau benutzt ein Nokia 3110 Classic und ich ein Nokia E60. Wir halten uns i.d.R. in gut versorgtem Gebiet auf und telefonieren recht wenig (1h bis 1,5h die Woche). Damit hält unser Accu mindestens 7 Tage. Damit sind wir sehr zufrieden.

    Gruß

    Sven
     
  4. #4 smakker, 04.08.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Mein Nokia 6700 classic mit dem ich täglich ca. 30 Minuten ausserhalb des Autos telefoniere hält 3-4 Tage durch (BT ständig an).
     
  5. #5 landy_30_3, 04.08.2009
    landy_30_3

    landy_30_3

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo smich,

    ist das Bluetooth immer angestellt, wenn ja sind das ja beachtliche Leistungen.
     
  6. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Landy,
    ja, Bluetooth ist immer angestellt. Allerdings haben wir einen Zweitaccu, s.d. wir die Accus vom ersten Tag an immer kurz vor "leer" wechseln. Für den Accutyp gibt es von Nokia eine kleine Ladeschale, die wir mit dem original Mobiltelefonnetzteil betreiben wird.

    Wie geschrieben sind wir sehr zufrieden, allerdings hat nachfolgendes einen großen Einfluss auf die Durchhaltedauer des Accu

    - wir bewegen uns i.d.R. in einem sehr gut GSM / UMTS versorgtem Gebiet.
    - wir verwenden Bluetooth nur zur Synchronisation mit Outlook (durchschnittlich 1 mal pro Tag) und rSAP mäßig als Autotelefon
    - wir telefonieren durchschnittlich 1 h / Woche (max. 1,5h / Woche)
    - wir wechseln den Accu immer kurz vor "leer"

    Gruß

    Sven
     
Thema:

Bluetooth-Handy's

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Handy's - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Freisprechen im O2 RS VFL

    Bluetooth Freisprechen im O2 RS VFL: Moin Leute ein bekannter hat ein Problem . Undzwar hat er einen 1z VFL wo jetzt ein Bolero aus einem Facelift eingebaut wurde . Das Radio war mit...
  2. Octavia III Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten

    Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Beim durchstöbern der Foren bin ich noch nicht auf die Lösung gekommen. In meinem Octavia...
  3. Kodiaq Columbus: Adressbuch und Anruferbilder via Bluetooth

    Columbus: Adressbuch und Anruferbilder via Bluetooth: Unter anderem wegen des vollwertigen Mobiltelefons hatte ich das Infotainmentsystem Columbus bestellt. Nach meiner Erfahrung überragen dessen...
  4. Octavia II Keine Bluetooth Verbindung mehr.

    Keine Bluetooth Verbindung mehr.: Hallo liebe Community, ich bin am verzweifeln!! - Zu meinem Problem: Ich habe einen Octavia II aus 03/2012. Mit Columbus mit der neusten...
  5. Superb III Problem Bluetooth Admundson

    Problem Bluetooth Admundson: Hallo, ich möchte mich gleich mal vorab entschuldigen, sollte das Thema bereits existieren, jedoch konnte ich wirklich nichts finden und erlaube...