Bluetooth-Handy's

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von landy_30_3, 03.08.2009.

  1. #1 landy_30_3, 03.08.2009
    landy_30_3

    landy_30_3

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo,



    welche erfahrungen habt ihr mit rasp-fähigen handy's gemacht.

    bei dauerhaften eingeschaltenem bluetooth hällt das akku meist nur 1 Tag.

    schaltet ihr eurer bluetooth immer aus?

    gibt es empfehlenswerte handy's mit guten akkus, die lange durchhalten, trotz eingeschaltetem bluetooth?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beetle007, 03.08.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Naja also ich lasse bei meinen beiden Handys Bluetooth immer eingeschaltet. Ich nutze ein etwa 5,5 Jahre altes Nokia 6820 bei dem der Akku noch etwa 4 Tage hält. Bei dem anderen etwa 2,5 Jahre alten 6021 hält der Akku noch ca. 6 Tage.

    OK es sind jetzt nicht die neuesten Handys mit haufenweise Sonderfunktionen, aber RSAP, telefonieren und SMS schreiben funktioniert und die sind relativ klein - was will man mehr? ;)

    Gruß, Frank
     
  4. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Landy,
    meine Frau benutzt ein Nokia 3110 Classic und ich ein Nokia E60. Wir halten uns i.d.R. in gut versorgtem Gebiet auf und telefonieren recht wenig (1h bis 1,5h die Woche). Damit hält unser Accu mindestens 7 Tage. Damit sind wir sehr zufrieden.

    Gruß

    Sven
     
  5. #4 smakker, 04.08.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Mein Nokia 6700 classic mit dem ich täglich ca. 30 Minuten ausserhalb des Autos telefoniere hält 3-4 Tage durch (BT ständig an).
     
  6. #5 landy_30_3, 04.08.2009
    landy_30_3

    landy_30_3

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo smich,

    ist das Bluetooth immer angestellt, wenn ja sind das ja beachtliche Leistungen.
     
  7. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Landy,
    ja, Bluetooth ist immer angestellt. Allerdings haben wir einen Zweitaccu, s.d. wir die Accus vom ersten Tag an immer kurz vor "leer" wechseln. Für den Accutyp gibt es von Nokia eine kleine Ladeschale, die wir mit dem original Mobiltelefonnetzteil betreiben wird.

    Wie geschrieben sind wir sehr zufrieden, allerdings hat nachfolgendes einen großen Einfluss auf die Durchhaltedauer des Accu

    - wir bewegen uns i.d.R. in einem sehr gut GSM / UMTS versorgtem Gebiet.
    - wir verwenden Bluetooth nur zur Synchronisation mit Outlook (durchschnittlich 1 mal pro Tag) und rSAP mäßig als Autotelefon
    - wir telefonieren durchschnittlich 1 h / Woche (max. 1,5h / Woche)
    - wir wechseln den Accu immer kurz vor "leer"

    Gruß

    Sven
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth-Handy's

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Handy's - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...