Bluetooth-Handy's

Diskutiere Bluetooth-Handy's im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, welche erfahrungen habt ihr mit rasp-fähigen handy's gemacht. bei dauerhaften eingeschaltenem bluetooth hällt das akku meist nur 1...

1. #1 landy_30_3, 03.08.2009
    landy_30_3

landy_30_3

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo,

welche erfahrungen habt ihr mit rasp-fähigen handy's gemacht.

bei dauerhaften eingeschaltenem bluetooth hällt das akku meist nur 1 Tag.

schaltet ihr eurer bluetooth immer aus?

gibt es empfehlenswerte handy's mit guten akkus, die lange durchhalten, trotz eingeschaltetem bluetooth?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beetle007, 03.08.2009
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Naja also ich lasse bei meinen beiden Handys Bluetooth immer eingeschaltet. Ich nutze ein etwa 5,5 Jahre altes Nokia 6820 bei dem der Akku noch etwa 4 Tage hält. Bei dem anderen etwa 2,5 Jahre alten 6021 hält der Akku noch ca. 6 Tage.

OK es sind jetzt nicht die neuesten Handys mit haufenweise Sonderfunktionen, aber RSAP, telefonieren und SMS schreiben funktioniert und die sind relativ klein - was will man mehr? ;)

Gruß, Frank

4. smich

smich

Hallo Landy,
    meine Frau benutzt ein Nokia 3110 Classic und ich ein Nokia E60. Wir halten uns i.d.R. in gut versorgtem Gebiet auf und telefonieren recht wenig (1h bis 1,5h die Woche). Damit hält unser Accu mindestens 7 Tage. Damit sind wir sehr zufrieden.

Gruß

Sven

5. #4 smakker, 04.08.2009
    smakker

smakker

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Mein Nokia 6700 classic mit dem ich täglich ca. 30 Minuten ausserhalb des Autos telefoniere hält 3-4 Tage durch (BT ständig an).

6. #5 landy_30_3, 04.08.2009
    landy_30_3

landy_30_3

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo smich,

ist das Bluetooth immer angestellt, wenn ja sind das ja beachtliche Leistungen.

7. smich

smich

Hallo Landy,
    ja, Bluetooth ist immer angestellt. Allerdings haben wir einen Zweitaccu, s.d. wir die Accus vom ersten Tag an immer kurz vor "leer" wechseln. Für den Accutyp gibt es von Nokia eine kleine Ladeschale, die wir mit dem original Mobiltelefonnetzteil betreiben wird.

Wie geschrieben sind wir sehr zufrieden, allerdings hat nachfolgendes einen großen Einfluss auf die Durchhaltedauer des Accu

- wir bewegen uns i.d.R. in einem sehr gut GSM / UMTS versorgtem Gebiet.
    - wir verwenden Bluetooth nur zur Synchronisation mit Outlook (durchschnittlich 1 mal pro Tag) und rSAP mäßig als Autotelefon
    - wir telefonieren durchschnittlich 1 h / Woche (max. 1,5h / Woche)
    - wir wechseln den Accu immer kurz vor "leer"

Gruß

Sven

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth-Handy's

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Handy's - Ähnliche Themen

1. Superb II Columbus Bluetooth-Aktivierung

Columbus Bluetooth-Aktivierung: Schönen guten Tag, ich besitze mittlerweile seit zwei Jahren einen Skoda Superb II aus dem Jahr 2010. Verbaut ist das große Columbus...
  2. Octavia II Bluetooth ? - Auto Navi im Octavia? & anderes..

Bluetooth ? - Auto Navi im Octavia? & anderes..: Hi, ich habe heute für meine Frau einen Baujahr 2005 Octavia (Limusine) mit Vollausstattung, außer Leder mit 68.000 KM erstanden. Der Wagen fährt...
  3. Octavia II Bluetooth Audio Streaming ohne Ton

Bluetooth Audio Streaming ohne Ton: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte mich gleich mal mit einem Problem vorstellen :) Mein Name ist Sven, ich bin 32 Jahre alt...
  4. Octavia III Bolero Bluetooth Freisprecheinrichtung Problem

Bolero Bluetooth Freisprecheinrichtung Problem: Hallo. Ich habe bei meinem neuen Octavia Joy ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Handy ist ein Galaxy S5. Wenn ich mein Bluetooth am handy...
  5. Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...