Bluetooth funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Nimrod2000, 17.07.2010.

  1. #1 Nimrod2000, 17.07.2010
    Nimrod2000

    Nimrod2000

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin neu hier und habe die Beiträge zu Bluetooth-Problemen gelsen und meines war nicht dabei: Ich habe FSE im Columbus, war beim Händer, meine beiden älteren Handys konnten nicht angeschlossen werden. (Alter: 3-6 Jahre). Nun habe ich ein nagelneues gekauft - und es klappt immer noch nicht. Ich mache es wie in der Beschreibung: Handy suchen, er findet es, Handy verlangt Code, der ist ja 1234 - dann klappt es aber nicht. Was mache ich denn falsch??

    Gibt es eine Liste von Handys, die nicht klappen bzw. die klappen?



    Danke für die Antwort!



    Eddy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Picardo, 17.07.2010
    Picardo

    Picardo Guest

    -----
     
  4. benson

    benson

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4
    Hallo
    Ich habe ein DANCE eingebaut. Grundsätzlich sollten 99% aller Handys mit den grundfunktionen des Freisprechens gehen.!! auch deine 3 - 6 Jahre alten Handys.
    Die meißten werkstätten sind nicht so gut geschult, um das freundlich auszudrücken.
    1. Handy suchen lassen nach Bluetooth Geräte.
    2. Skoda_UHV erscheint
    3. verbinden
    4. 1234 beim DANCE
    5. Im Handy noch einschalten ; Automatisch verbinden ;

    Deine erzählung hört sich so an als wenn du das Radio nach dem Handy suchen läst, deswegen die kurze Howto.

    gruß benson
     
  5. #4 General Jens, 09.02.2012
    General Jens

    General Jens

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia II Kombi Sport 1.4 16V 86PS 2008
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Wolfen
    Entschuldigung das ich das Thema nochmal ausgrabe.

    Ich habe auch ein Dance-Radio, aber Bluetooth ist nicht in der Anleitung zu finden und meine beiden Handys (S5230 & S8530) finden keine Bluetoothgeräte.

    Brauch ich da ein anderes Dance-Radio oder irgendwelches Zubehör?
     
  6. #5 geronimo, 09.02.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  7. #6 Timeagent, 09.02.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hast du denn eine FSE verbaut?
    Das Dance ist ja ein normales Radio. Erst mit der FSE und einem BT Modul zur FSE bekommt man seine Handys gekoppelt!!! ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 General Jens, 09.02.2012
    General Jens

    General Jens

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia II Kombi Sport 1.4 16V 86PS 2008
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Wolfen
    Ich besitze noch keine Freisprecheinrichtung im Auto. Bisher ist entweder meine Frau rangegangen, habe angehalten oder klingeln lassen.

    Gibt es eine Skodafreisprecheinrichtung oder muss ich mir von einer anderen Firma (Blaupunkt oder andere) eine kaufen? Irgendwie muss es ja auch Kompatibel zum Dance-Radio sein, damit es mit dieser Lautstärkeregelung im Radio funktioniert.

    Habe mich nur gewundert, weil benson es so geschrieben hat, als wäre im Radio sowas eingebaut.
     
  10. #8 Phantom II, 09.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Es gibt doch von BLAUPUNKT ne sehr gute Lösung speziell für das DANCE. Haben wir mal einer Bekannten reingestopselt. Ist sogar mehr oder weniger ne plug&play Lösung. Hab, glaube ich, noch einen kompletten Satz, neuwertig und original verpackt, in irgendeiner Schublade rumflacken. Schick mir bei Interesse ne mail oder PN und ich schau noch mal genau nach und geb Dir die relevanten BP Teilenummern dazu. Schau mal im Fabia II Forum, gibt dort, meines Wissens, mindestens einen Fred dazu :)
     

    Anhänge:

Thema: Bluetooth funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen bluetooth funktioniert nicht

    ,
  2. skoda bluetooth funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bluetooth funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...