Bluetooth-FSE und Anzeige im MAXI-DOT

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mikrod, 07.02.2006.

1. mikrod

mikrod Guest

Hallo,

ich bin ein "Frischling" hier und habe nun schon viele Einträge zum Thema gelesen, konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden. :traurig: Ich bin kurz davor mir einen Ocatvia Combi Elegance zu bestellen und wollte dann auch die Bluetooth-FSE haben. Bisher konnte mir kein Händler (und ich war schon bei vielen) erklären, ob man(n) bei einem Anruf im MAXI-DOT auch den Namen und/oder die Rufnummer des Anrufers sieht. :frage: Bei allen war die Auskunft immer die selbe: Ist so neu; gibt keine Infos von Skoda dazu.
    Ich weigere mich aber das zu glauben. Weiterhin interessiert mich, ob ich dann eigentlich noch die Halterung brauche oder ob die das Telefon nur mit Strom und evtl. Antenne versorgt wird. :frage:

Würde mich über eine oder mehrere Antworten freuen, die mir die Kaufentscheidung erleichtern würden. :beifall:

:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magra

Magra Guest

Hallo Mikrod

ich bin selber daran mir einen Octavia zuzulegen. BlueTooth stand bei mir auch zur Debatte, ich habe mich aber dagegen entschieden.

Laut Auskunft des Verkäufers ist es für BlueTooth notwendig eine Halterung (Knochen) am Armaturenbrett anzubringen. Andere Hersteller schaffen das ohne störende Halterung.

Der Verkäufer hat mir gesagt dass die Kontaktinformationen des Handies heruntergeladen werden können und dass im Display dadurch eine Anrufererkennung möglich ist.

Gruss
    Magra

4. #3 Matelko, 27.02.2006
    Matelko

Matelko

Es zeigt alles aus meinem Handie an, es lädte sogar irgendwie das ganze Telefonbuch rauf, nur fehlt es manchmal an der richtigen Diakritik.

Funktionieren tut es einwandfrei und es ist sehr angenehm das Telefon in der Hose zu belassen. War als Zusatzaustattung nicht billig, aber ich würde es nochmals kaufen.

Nur bin ich jetzt an der Suche nach dem Adapter für meinen SE K700i, damit ich das Handie auch einklinken und evtl. aufladen kann. Skoda hat noch nichts im Angebot, bei VW habe ich was gefunden, ob es nur paßt...

5. estart

estart

Ich hab auch mal ne Frage wenn ich die FSE mit blauzahn drin habe, hab ich auch ne Handykonsole drin? Wer brauch denn sowas? Ich persönlich bestell mir ne FSE mit Bluetooth damit ich nicht immer mein Handy in diese Ladeschale stecken muss und wenn Frau mit dem Auto unterwegs ist auch ihr Handy über diese FSE benutzen kann.

Bedeutet sozusagen die FSE Bluetooth im O2 ist Handy bezogen wegen dieser KONSOLE???????

6. #5 Homer J. Simpson, 27.02.2006
    Homer J. Simpson

Homer J. Simpson Guest

Nö, die Konsole dient zur Aufnahmne einer Ladeschale, und die
    ist dann Handybezogen.

Gruß

Homie

7. estart

estart

Also kann ich die FSE Bluetooth, ohne Konsole ordern und egal welches BT-Handy, mit ihr koppeln?
    Geladen wird per Ladekabel :-)

8. #7 Matelko, 27.02.2006
    Matelko

Matelko

Gerade habe ich Info von Skoda Kundendienst bekommen, die VW Schalen (Adapter) sollen voll kompatibel sein, es sind ja alles gleiche Cullmann GSM II Dinge.

Die Eigenschaften der FSA und die Funktion der einzelnen Komponente sind gerade auf der Cullmann Web-Seite beschrieben.

Übrigens ist die Halterung (jetzt noch ohne die Schale) nicht so sehr beifahrerbedrängend.

Persönlich war ich auch von der Halterung überrascht, die Externe Antenne und die Auflademöglichkeit haben mir aber schon öfters gefehlt (besonders bei langen Reisen). Für die Kurzfahrten in der Stadt ist wiederum die BT Funktion unbezahlbar.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geoldoc, 27.02.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn man das Handy sowieso ohne Ladeschale betreiben will, würd ich vielleicht eher über ein anderes (Nachrüst-) System nachdenken. Da gibt es gute (Einbau-) Lösungen für um 100 Euro. Dafür fänd ich 300 Euro zu viel. Auch wenn das noch günstig ist im Vergleich zu manch anderen Hersteller. Dazu kommt ja noch die 100 Euro für die Schale.

Schade, dass Skoda keine reine Handyantenne anbietet. In meinem Fabia hab ich für 100 Euro ab Werk eine Kombiantenne, dazu eine Parrot Bluetooth-FSE und für ein paar Euro Antennenadapter und 12V-Ladegerät. Dann ist man mit gut der Hälfte dabei.

11. #9 Homer J. Simpson, 28.02.2006
    Homer J. Simpson

Homer J. Simpson Guest

Die Konsole ist vorhanden und kann auch nicht abbestellt werden.
    Die Ladeschale für die Konsole brauchst Du meines Wissens nach nicht.

Gruß

Homie

Thema:

Bluetooth-FSE und Anzeige im MAXI-DOT

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-FSE und Anzeige im MAXI-DOT - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  4. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  5. Nachbauradio / Bluetooth

Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...