Bluetooth FSE und Antenne?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von alufelge, 21.02.2005.

  1. #1 alufelge, 21.02.2005
    alufelge

    alufelge Guest

    Wie ist das eigentlich bei Bluetooth Freisprechanlagen mit einer Außenantenne, gibt es so was, schließlich will ich nicht die volle Strahlung abbekommen und für die Fahrzeugelektronik soll es ja auch nicht so gut sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Was bitte hat "Bluetooth" mit der Antenne zu tun?

    Hol Dir für Dein "Blauzahn" Handy eine Passivhalterung mit externen Antennenanschluss,
    besorge Dir eine entsprechende Antenne (z.Bsp eine Innen-Glasklebeantenne),
    verbinde beides miteinander und fertig ist :D

    Michael

    Edit: Es gibt auch noch Antennen, die auf der Aussenscheibe eine Aussenantenne haben, bei der
    als Gegenstück auf die innere Glasseite ein kleiner Antennenstab kommt, der dann angeblich die
    Handystrahlung nach aussen leitet.
     
  4. madmax

    madmax Guest

    ... oder für Freunde der Dachantenne: Triplex oder adäquate Antenne z.B. von Audi drauf, GSM Kabel in den Kofferraum legen, Dort Handy mit Ladeadapter an die Kofferraumsteckdose anschließen, Antenne einstecken, fertig. Bedienung über BT von "vorne".

    Gruß

    Chris
     
  5. #4 alufelge, 21.02.2005
    alufelge

    alufelge Guest

    @Lucky : Natürlich hat Bluetooth direkt nichts mit einer Außenantenne zu tun, mir geht es um die Sendestrahlung des Handys.
    Und eine Passivhalterung mit Antennenanschluss für mein Nokia 6310i konnte ich trotz Online suche nirgends finden, kennst du eine Bezugsquelle?

    @madmax : zu umständlich und ich hab keine 12 Volt Steckdose im Kofferraum.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Sorry, keine Ahnung von Nokia, bin "siemensgeschädigt" :D

    Michael
     
  7. madmax

    madmax Guest

    @Alufelge: Vielleicht bekommst Du bei Ebay einen Gerätehalter vom CARK 91 (kann ja älter sein). Blackbox usw. brauchst Du ja nicht, bloß den Antennenanschluß - der muß funktionieren. Vielleicht gibt´s da ja was Einzelnes oder Set mit defekter Blackbox (und "gutem" Halter).

    Sonst fällt mir nichts dazu ein. Habe auch ein 6310i und rein passive Halter incl. Antennenanschluß kenne ich für das Handy nicht.

    Natürlich tut´s auch jeder andere Halter z.B. ein älterer Autospezifischer von VW für 5110, 6110, 6210 etc. wichtig ich ja nur der Anennnenanschluß


    Gruß

    Chris
     
  8. Termi

    Termi Guest

    @alufelge: Gibt es demnächst in Form der Nokia 616. Die BT FSE stellt die Verbindung zu einem kompatiblen Handy mit SAP (Sim Access Profile) her und wird von dessen SIM quasi authorisiert. An die BT FSE ist dann die Außenantenne angeschlossen. Meines Wissens die aktuell beste Version, ein Handy anzuschließen. Da die Zahl der optimal unterstützten Handys noch gering ist, kann man auch eine Alternative nutzen und ist zukunftskompatibel.

    Sowie ich die FSE bekomme, schreibe ich wieder mal Näheres auf Skyynet. Mein letzter Einbau ist hier beschrieben (SE T610) und der davor hier (Nokia 7110).


    Bye,

    Termi
     
  9. #8 alufelge, 22.02.2005
    alufelge

    alufelge Guest

    Nach Stundenlanger Recherche im Netz hab ich mich entschlossen doch wieder meine alte FSE einzubauen, Blackbox kommt auf das Handschuhfach, nur mit der Stromversorgung bin ich mir noch nicht so im klaren, will nicht vom Radio abzweigen, gibt es keine andere Möglichkeit, vielleicht die Handschuhfachbeleuchtung?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Termi

    Termi Guest

    Moin,

    Du brauchst Masse, 1x permanent Plus und 1x Plus bei eingeschalteter Zündung. Letzteres habe ich im Corsa vom Handschuhfach abgezogen, den Rest vom Radio. Weiterhin mußt ein Kabel von der FSE zum Radio ziehen, damit dieses bei Telefonaten stumm schaltet.


    Bye,

    Termi
     
  12. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Moin,
    habe im Fabi ein Ladekabel (noch fürs 6110 von Nokia) da ist ein Stecker dran für die Antennenbuchse vom Handy und eine Schraubverbindung für eine Aussenantenne. Aussenantenne oder Klebeantenne für die Scheibe gehen da problemlos dran.

    Geht auch mit meinem 6130i.....

    Ansonsten siehe "Madmaxens" Posting..so gehts bei mir auch!

    Gruß Sven
     
Thema:

Bluetooth FSE und Antenne?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth FSE und Antenne? - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  3. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  4. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  5. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...