Bluetooth FSE trennt nach kurzer Zeit die Verbindung zum Handy! Hilfe!

Diskutiere Bluetooth FSE trennt nach kurzer Zeit die Verbindung zum Handy! Hilfe! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab ein Problem und zwar trennt sich meine Bluetooth FSE nach kurzer Zeit wenn sie mit dem Handy verbunden ist wieder. Hab verschiedene...

  1. CFruth

    CFruth Guest

    Hallo hab ein Problem und zwar trennt sich meine Bluetooth FSE nach kurzer Zeit wenn sie mit dem Handy verbunden ist wieder. Hab verschiedene Handy probiert, bei meinem Siemens S65 führt es sogar dazu dass sich das Handy abschaltet, beim Samsung muss man Bluetooth deaktivieren und wieder aktiviren damit wieder Kontakt da ist!
    Hat jemand einen Rat?
    Gruß
    Christian
     
  2. #2 BlueMagic, 15.05.2006
    BlueMagic

    BlueMagic Guest

    Hallo,

    bei mir hatte ich dieses Problem noch nicht.

    Was für ein Handy willst du denn mit der FSE verbinden? Welches ist dein Handy?

    Ich hatte am Anfang das Problem das ich das Telefonbuch auf der SIM-Karte und auf dem Handy gespeichert waren. Beide waren Identisch. Die FSE hat sich beim einlesen der Kontaktdaten immer aufgehängt. Nun habe ich die Kontakte auf der SIM gelöscht und es funktioniert einwandfrei.
     
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

    mit meinem Siemens SK65 habe ich ein ähnliches Problem. Fast immer verabschiedet sich das Handy, sobald es die Bluetooth-Kopplung durchgeführt hat. Das Handy stürzt einfach ab, das Display wird blass und das Handy geht aus. "Fast immer", weil es manchmal tadellos funktioniert. Aktuelle Firmware ist auf dem Handy drauf. Bluetooth-Kopplung mit nem Rechner funktioniert, aber das ist ja auch ein anderes BT-Profil.
    Achja, das ganze mit der Original FSE im Octavia II.

    Für Hinweise wäre ich dankbar.

    Viele Grüße,
    Ralph
     
  4. #4 turbo-bastl, 15.05.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    bei mir (S65) hat sich das Problem gelöst, nachdem ich die Funktion "Automatisch Ausschalten" deaktiviert habe. Obwohl das automatische Abschalten erst nach 2 Stunden eintreten sollte, hat sich die BT-Verbindung so ca. alle 10 Min. getrennt.
     
  5. CFruth

    CFruth Guest

    Also ich hab ein Siemens S65 und bei mir tritt das von RalphB beschriebene Problem auf, Handy schaltet/stürzt einfach ab! Was sagen die Hersteller dazu (Paragon Fidelity)?
    So macht das Ganze ja keinen Sinn!
    Wie gesgat bei dem Samsung meiner Frau, lockt er sich ein, trennt sich aber dann, Handy stürzt jedoch nicht ab man muss nur die Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren, was auch sinnlos ist!
     
  6. unsuwe

    unsuwe

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südthüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    28000
    Ich benutze auch zwei Handys an der FSE und habe folgende Erfahrung gemacht:
    Immer dann, wenn ein anderes Gerät sich einloggt, muß das Profil von Hand aktiviert werden. Das erneute Ein- und Ausloggen immer desselben Gerätes funktioniert ohne Probleme. Für mich als Schlußfolgerung: Wenn die FSE ein Profil erkennt, das vom letzten benutzten abweicht, muß die Verbindung manuell hergestellt werden. Ist zwar lästig, aber technisch irgendwie nachvollziehbar.
    Das komplette Abschalten des S 65 erklärt sich mir auch nicht. Das kann an den Abschaltoptionen des Handys liegen.
     
  7. CFruth

    CFruth Guest

    hi ja das ist bei mir genauso das mit dem manuellen anmelden, jedoch trennt sich bei beiden handys die verbindung nach kurzer zeit!
    das siemens stürzt sogar ab!
    gruß

    christian
     
  8. #8 Sashgermany, 18.05.2006
    Sashgermany

    Sashgermany Guest

    wie schon in anderen Foren beschrieben.....


    löscht eure verbindungslisten im Handy

    und das Thema ist erledigt.
     
  9. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @sashgermany

    Habe (und nicht nur gerade eben) danach gegoogelt und nix verwertbares gefunden. Für einen Link wäre ich dankbar. Oder anders: Soll ich jedesmal vorher die Liste der letzten Verbindungen (ich nehme mal an, dass Du die meinst) löschen?!

    Gruß, Ralph
     
  10. #10 Sashgermany, 18.05.2006
    Sashgermany

    Sashgermany Guest

    ich meine damit alle Anruflisten.

    Gewählte

    Empfangene

    Unbeantwortete

    etc.


    PS: Bei mir hat es bis jetzt gereicht dieses nur beim ersten anmelden zu machen,da dort die Datenmenge besonders gross ist.

    Gruss
     
Thema: Bluetooth FSE trennt nach kurzer Zeit die Verbindung zum Handy! Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki swift bluetooth verbinden

Die Seite wird geladen...

Bluetooth FSE trennt nach kurzer Zeit die Verbindung zum Handy! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...
  5. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...