Bluetooth FSE trennt nach kurzer Zeit die Verbindung zum Handy! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von CFruth, 15.05.2006.

1. CFruth

CFruth Guest

Hallo hab ein Problem und zwar trennt sich meine Bluetooth FSE nach kurzer Zeit wenn sie mit dem Handy verbunden ist wieder. Hab verschiedene Handy probiert, bei meinem Siemens S65 führt es sogar dazu dass sich das Handy abschaltet, beim Samsung muss man Bluetooth deaktivieren und wieder aktiviren damit wieder Kontakt da ist!
    Hat jemand einen Rat?
    Gruß
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueMagic, 15.05.2006
    BlueMagic

BlueMagic Guest

Hallo,

bei mir hatte ich dieses Problem noch nicht.

Was für ein Handy willst du denn mit der FSE verbinden? Welches ist dein Handy?

Ich hatte am Anfang das Problem das ich das Telefonbuch auf der SIM-Karte und auf dem Handy gespeichert waren. Beide waren Identisch. Die FSE hat sich beim einlesen der Kontaktdaten immer aufgehängt. Nun habe ich die Kontakte auf der SIM gelöscht und es funktioniert einwandfrei.

4. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

mit meinem Siemens SK65 habe ich ein ähnliches Problem. Fast immer verabschiedet sich das Handy, sobald es die Bluetooth-Kopplung durchgeführt hat. Das Handy stürzt einfach ab, das Display wird blass und das Handy geht aus. "Fast immer", weil es manchmal tadellos funktioniert. Aktuelle Firmware ist auf dem Handy drauf. Bluetooth-Kopplung mit nem Rechner funktioniert, aber das ist ja auch ein anderes BT-Profil.
    Achja, das ganze mit der Original FSE im Octavia II.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
    Ralph

5. #4 turbo-bastl, 15.05.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    bei mir (S65) hat sich das Problem gelöst, nachdem ich die Funktion "Automatisch Ausschalten" deaktiviert habe. Obwohl das automatische Abschalten erst nach 2 Stunden eintreten sollte, hat sich die BT-Verbindung so ca. alle 10 Min. getrennt.

6. CFruth

CFruth Guest

Also ich hab ein Siemens S65 und bei mir tritt das von RalphB beschriebene Problem auf, Handy schaltet/stürzt einfach ab! Was sagen die Hersteller dazu (Paragon Fidelity)?
    So macht das Ganze ja keinen Sinn!
    Wie gesgat bei dem Samsung meiner Frau, lockt er sich ein, trennt sich aber dann, Handy stürzt jedoch nicht ab man muss nur die Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren, was auch sinnlos ist!

7. unsuwe

unsuwe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    28000
    Ich benutze auch zwei Handys an der FSE und habe folgende Erfahrung gemacht:
    Immer dann, wenn ein anderes Gerät sich einloggt, muß das Profil von Hand aktiviert werden. Das erneute Ein- und Ausloggen immer desselben Gerätes funktioniert ohne Probleme. Für mich als Schlußfolgerung: Wenn die FSE ein Profil erkennt, das vom letzten benutzten abweicht, muß die Verbindung manuell hergestellt werden. Ist zwar lästig, aber technisch irgendwie nachvollziehbar.
    Das komplette Abschalten des S 65 erklärt sich mir auch nicht. Das kann an den Abschaltoptionen des Handys liegen.

8. CFruth

CFruth Guest

hi ja das ist bei mir genauso das mit dem manuellen anmelden, jedoch trennt sich bei beiden handys die verbindung nach kurzer zeit!
    das siemens stürzt sogar ab!
    gruß

christian

9. #8 Sashgermany, 18.05.2006
    Sashgermany

Sashgermany Guest

wie schon in anderen Foren beschrieben.....

löscht eure verbindungslisten im Handy

und das Thema ist erledigt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @sashgermany

Habe (und nicht nur gerade eben) danach gegoogelt und nix verwertbares gefunden. Für einen Link wäre ich dankbar. Oder anders: Soll ich jedesmal vorher die Liste der letzten Verbindungen (ich nehme mal an, dass Du die meinst) löschen?!

Gruß, Ralph

12. #10 Sashgermany, 18.05.2006
    Sashgermany

Sashgermany Guest

ich meine damit alle Anruflisten.

Gewählte

Empfangene

Unbeantwortete

etc.

PS: Bei mir hat es bis jetzt gereicht dieses nur beim ersten anmelden zu machen,da dort die Datenmenge besonders gross ist.

Gruss

Thema: Bluetooth FSE trennt nach kurzer Zeit die Verbindung zum Handy! Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki swift bluetooth verbinden

Die Seite wird geladen...

Bluetooth FSE trennt nach kurzer Zeit die Verbindung zum Handy! Hilfe! - Ähnliche Themen

1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...