Bluetooth FSE - Sony Ericsson P1i

Diskutiere Bluetooth FSE - Sony Ericsson P1i im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit 31.7.09 sind wir mit dem Octi unterwegs und vollends begeistert. Eine Frage ist trotzdem aufgetaucht, wo uns auch die...

  1. #1 DieterR, 05.08.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo zusammen,

    seit 31.7.09 sind wir mit dem Octi unterwegs und vollends begeistert.

    Eine Frage ist trotzdem aufgetaucht, wo uns auch die Betriebsanleitung nicht weiterhelfen konnte:

    Wie lange benötigt euer Octi sich mit dem Telefonbuch eures Handy´s zu verbinden bzw. zum abgleichen.

    Bei unserem absolut unterschiedlich. Manchmal 2 Minuten und dann wieder garnicht.
    Wenn man im MaxiDot daselefonbuch auswählt schreibt er: Kein Eintrag.
    Letzte Verbindungen, Anrufe in Abwesenheit klappen binnen Sekunden.

    Kann ich die Einträge im Mobiltelefon auch anders als automatisch an das Telefonbuch senden?

    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Dieter

    (Amundsen, MaxiDot, Bluetooth FSE ohne Handyschale)
     
  2. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Ich habe einige Tage lang immer zwischen zwei Handys hin und her gewechselt. Der Abgleich der Telefonbücher der Handys hat bei etwa 100 Namen mit jeweils 3 bis 8 Details ca. 2 - 3 Minuten gedauert. Allerdings natürlich nur, wenn vorher das jeweils andere Handy mit der FSE verbunden war. Bei gleichem Handy ist das Telefonbuch sofort nach dem Koppeln verfügbar.



    Besten Gruß
     
  3. #3 DieterR, 10.08.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo !

    Danke für die Antwort. Ich werde heute mal beim Händler anrufen und Nachfragen, denn gestern hat er es in 1:50 Fahrt nicht geschafft.

    Ich hoffe ich höre nicht: Das muß am Mobiltelefon liegen *grrrr*

    LG und schöne Woche

    Dieter
     
  4. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Möglicherweise besteht eine Inkompatibilität bei einem (dem ersten ?) Telefonbucheintrag. Sind da im Namen oder bei den Details Sonderzeichen oder Umlaute verwendet? Falls ja, ändere das mal ab und probier dann die Synchronisation. Ist das Telefonbuch evtl. zusätzlich Passwort geschützt? Irgendwo dran muss es liegen.



    Besten Gruß

    Bert
     
  5. #5 DieterR, 12.08.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Guten Morgen,

    also ich habe jetzt mal die Klammern (für die Vorwahlen) rausgenommen.
    Werde es heute beim Heimfahren testen und berichten.

    Die Details (Mailadressen etc) kann bzw. will ich nicht ändern.
    Wenns nur daran liegt, muß ich damit leben.

    Danke jedenfalls für den Tipp.

    LG
    Dieter
     
  6. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Klammern und Mailadressen hab ich auch. Daran wird es nicht liegen. Aber es gibt weitere Zeichen, die man abspeichern kann um Wahlvorgänge zu automatisieren, z.B. p (Pause, meist 5 Sek) oder w (wartet auf Eingabe). Wenn man sowas hat, kann es Probleme machen. Überraschenderweise gibt es auch Geräte, die Probleme mit den deutschen Umlauten haben. Oder Punkte als Trennzeichen bei Telefonnummern.



    Besten Gruß

    Bert
     
  7. #7 DieterR, 13.08.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo Bubi45,

    gestern hab ich die Klammern rausgenommen und es funktioniert.
    Zumindest gestern Abend und heute morgen.

    Passt !

    Danke für die Hilfe :thumbup:

    Dieter
     
Thema:

Bluetooth FSE - Sony Ericsson P1i

Die Seite wird geladen...

Bluetooth FSE - Sony Ericsson P1i - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  5. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....