Bluetooth FSE ohne rSAP benutzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dalli86, 10.01.2014.

  1. #1 dalli86, 10.01.2014
    dalli86

    dalli86

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2,0 TDI Kombi // Skoda Superb Kombi 2,0 Tdi Elegance
    Kilometerstand:
    101854
    Hiiiilllffeee









    Ich dreh noch durch:)



    Bitte helft mir....:)



    Ich fahre einen Superb Kombi mit Columbus Navi, ich kann mit meinem
    Samsung S3 nur rSAP verbinden! Das will ich aber nicht, da man das Handy
    dann nicht mehr benutzen kann. Bedeutet: Das S3 ist mit der FSE
    verbunden, wenn ich auf dem Handy einen Kontakt anrufen will kommt
    immer: nicht im Netz registriert, egal ob ich SMS schreibe oder ins
    Internet will, das Handy ist nciht benutzbar!

    Nun will ich aber das ich ganz normal über die Freisprecheinrichtung
    telefonieren kann und aber meine Nummern über das Handy eingebe.



    WIE GEHT DAS?????

    Ich habe mehrfach Profil im Auto gelöscht, Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kopplung im Handy gelöscht.

    Der fragt jedesmal bei NEU Kopplung, ob ich den Zugriff auf die SIM
    durch SKODA_rSAP gewähren will (ich wähle nein) dann fragt er ob ich
    zugrifff aufs Telefonbuch gebe (ich wähle ja).

    Dann steht jedesmal wieder oben in meiner Leiste beim Samsung S3 :
    Remote Sim aktiviert! Aber ich will das deaktiviert haben! Im Octavia RS
    ging es doch auch....


    Gibt es ein Software Update für den Bordcomputer? Kann man beim Samsung S3 das rSAP irgendwo abschalten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RustyNail, 10.01.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ich glaube man kan das "Premium Freisprechen" im Columbus, bzw. im Maxidot-Display ausschalten.
     
  4. Pharao

    Pharao

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das geht auch im Superb. Du kannst das im Fahrerdisplay einstellen.

    Hatte mein Blackberry auch als rsap dran, im Menü kannst Du es dann auf Premium umstellen.
     
  5. #4 ringo1100, 11.01.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    @dalli 86
    2007 gabs noch keine Premium mit HFP+rSAP !
     
  6. #5 RustyNail, 11.01.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Setzen Sechs! Der TE möchte rSAP deaktivieren und das auch nicht im Octavia sondern im Superb. Ist es so schwer Beiträge zu lesen bevor man antwortet???
     
  7. #6 juergenab, 11.01.2014
    juergenab

    juergenab

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi EXCLUSIVE 2.0 TDI DSG 103 kW FL
    Kilometerstand:
    26
    Bei mir deaktiviere ich den "Externen Sim Modus" im Handy, und schon klappt das
     
  8. Pharao

    Pharao

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du es hinbekommen?
     
  9. #8 juergenab, 12.01.2014
    juergenab

    juergenab

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi EXCLUSIVE 2.0 TDI DSG 103 kW FL
    Kilometerstand:
    26
    Ihr müsst den externen Sim Modus in eurem Handy deaktivieren.,
    In der FSE gibt es da (meines Wissens) keine Option.

    Bei meinem Acre findet man diese Option unter "Erweiterte Bluetooth Einstellungen"
     
  10. Pharao

    Pharao

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Ich habe das rsap fähige Handy mit rsap verbunden. Im Anschluss habe ich dann im Fahrerdisplay in den Einstellungen auf Freisprechen umgestellt.

    Nun kann das Handy normal genutzt werden, wie Mail, SMS usw. OHNE rsap Funktionen.
     
  11. #10 Seeedianer, 07.02.2014
    Seeedianer

    Seeedianer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal bitte den kompletten Pfad schreiben. Ich finde es bei meinem nicht =(



    Dankeschön :)
     
  12. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Deaktivier im Handy den RASP Modus, wie schon mehrmals beschrieben! Dann hast Du Ruhe.

    Sollte deine FSE Premium aber schon älter sein, dann kann es sein, dass diese nur RSAP unterstützt.
     
  13. #12 Seeedianer, 07.02.2014
    Seeedianer

    Seeedianer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    UNd wie geht das beim S4?
     
  14. #13 Seeedianer, 07.02.2014
    Seeedianer

    Seeedianer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahre Superb bj 06.2008
     
  15. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Das ist Dein Handy, lies die Anleitung :) Ich hab ein Nokia, da könnte ich es Dir sagen.
    BTW: RSAP geht doch eh nur über eine zusätzliche App, oder? Die musst Du doch installiert haben, dann wirf das DIng wieder runter.
     
  16. #15 Seeedianer, 07.02.2014
    Seeedianer

    Seeedianer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Hersteller soll das S4 rsap haben. es funktioniert aber nicht mit meinem Dicken. (habe auch keine App)

    Jetzt habe ich gelesen mann kann die Verbindung auch über einfaches BT herstellen und da wollte ich eben wissen wie dies geht und somit das nicht funktionierende rSAP umgehen.

    Habe schon Dr. Google genervt aber der weis auch keinen Rat für die Deaktivierung am Handy. =(
     
  17. #16 juergenab, 07.02.2014
    juergenab

    juergenab

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi EXCLUSIVE 2.0 TDI DSG 103 kW FL
    Kilometerstand:
    26
    Hast du in deinem S4 evtl. die Möglichkeit über die Einstellungen?

    Einstellungen >Drahtlos und Netzwerke >Bluetooth-Einstellungen >auf die Verbindung tippen >rSAP aktivieren/deaktivieren
    Manchmal nennt es sich auch "Erweiterte Bluetooth-Einstellungen"
     
  18. #17 juergenab, 07.02.2014
    juergenab

    juergenab

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi EXCLUSIVE 2.0 TDI DSG 103 kW FL
    Kilometerstand:
    26
    Das habe ich im Motor Talk Forum gefunden

    "Hallo,
    in diesem Fall die Bluetoothverbindung nicht vom MMI ausgehend suchen und herstellen, sondern im Telefon nach Bluetoothgeräten suchen und verbinden. (Ggf die bereits getätigten Kopplungen mit rSAP Profil löschen). Danach sollte sich das Telefon im HF-Profile koppeln, zu erkennen daran, dass im MMI Bildschirm am unteren Rand keine SIM-Karte, sondern ein Telefon symbolisiert wird."
    Geht hier zwar um Audi, aber einen Versuch ist es wert.

    Quelle
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Crosser, 07.02.2014
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    mal ne dumme Frage (auch wenn weiter oben schon jemand angeranzt wurde deshalb!), hast du das Bluetooth-Modul seit du den Wagen hast schon mal getauscht oder ist es das von 2008? Bei dem von 2008 gibt es nur RSAP-Profil! Wenn es im Octavia von 2007 geht, hat der Vorbesitzer entweder das Modul schon gegen eins aus Modelljahr 2011 getauscht oder es ist ganz einfach die "normale FSE" im Octavia und nicht die Premium FSE!
    Also nichts mit umschalten, weder am Telefon (S4) noch im Auto!

    VG Ralf
     
  21. #19 Cellenser, 07.02.2014
    Cellenser

    Cellenser

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 3T. 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Was kostet es wenn man das Bluetooth Modul tauscht ? Habe das i Phone 5s und Columbus im 2010 er Superb
     
Thema: Bluetooth FSE ohne rSAP benutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remote sim modus kein internet

    ,
  2. remote sim modus

    ,
  3. remote sim modus deaktivieren

    ,
  4. rns 510 rsap deaktivieren,
  5. remote sim modus ausschalten ,
  6. remote sim deaktivieren,
  7. android rsap aktivieren,
  8. samsung s7 freisprecheinrichtung nicht im netz registriert,
  9. remote sim modus samsung galaxy s5,
  10. remote sim mode samsung,
  11. samsung galaxy s5 rsap aktivieren,
  12. samsung galaxy s4 rsap deaktivieren,
  13. superb bluetooth kein Internet ,
  14. rns 510 kein internet über bluetooth,
  15. skoda freisprecheinrichtung Handy kein internet,
  16. remote Modus bei bluetooth,
  17. samsung rsap bluetooth einschalten,
  18. internet über rsap,
  19. bluetooth rsap ausschalten,
  20. skoda rsap deaktivieren,
  21. skoda bluetooth premium deaktivieren,
  22. rsap skoda premium internet,
  23. woran erkenne ich ob superb Bluetooth hat,
  24. externer sim modus,
  25. remote-sim-mode deaktiviert
Die Seite wird geladen...

Bluetooth FSE ohne rSAP benutzen - Ähnliche Themen

  1. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  4. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  5. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...