Bluetooth-FSE nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Dobby, 17.10.2007.

1. Dobby

Dobby

Da ich wegen der Lieferzeit meines Fabias im Augenblick über meinen Anwalt mit dem Autohaus noch etwas rumstreite und kurz vorm Rücktritt vom Kaufvertrag bin, fange ich grade an, mich mal im Internet umzuschauen, ob ich nicht irgendwo einen Händler finde, der das Auto, das ich haben will, auf dem Hof stehen hat. Vorführwagen wäre auch ok.

Ich hätte gerne einen Fabia Ambiente, 1.4 TDI DPF. Eigentlich in Orange, aber ich würde auch Schwarz oder blau nehmen, nur die ganzen Grautöne gefallen mir nicht. An Sonderausstattung hatte ich das Ablagenpaket, Klima-Automatik, PDC, Sitzheizung, Reifendruckkontrolle und die Bluetooth-FSE mit Lenkradbedienung bestellt.

Im Großen und Ganzen finde ich sowas auch - aber die haben zumindest laut Beschreibung dann keine FSE drin und schon gar nicht mit Lenkradbedienung....

Weiß einer von Euch, ob man das nachrüsten kann? ?-( (Noch besser wäre: Weiß einer von Euch einen Händler, der so ein Kerlchen stehen hat? ;-) )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 17.10.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Dobby

Ehrlich gesagt würde ich keinen besonderen Wert auf die Skoda-FSE legen.

Die Lenkradfernbedienung ist zwar ein ganz netter Gag, wird aber durch einige Mängel mehr als aufgewogen.

Zum einen scheint das Teil nicht zuverlässig zu funktionieren und das wäre schon ein KO-Kriterium.:
    [hilfe benötigt] BT FSE ohne funktion

Zum anderen ist die Handy-Unterstützung zB für Smartphones eher dürftig und auch die teuren Schalen gibt es bei weitem nicht für alle Modelle:
    Liste: Mit Bluetooth kompatible Handys im Roomster

Außerdem kann man für deutlich weniger Geld als die 290 bzw 520 Euro die es als Extra kostet (meist aber nicht immer sind Ersatzteilpreise höher) plus Einbau sehr gute Geräte von Drittanbeitern kaufen.

Schließlich braucht man keine Lenkradtasten wenn man eine gute Sprachsteuerung hat. Gut funktioniert die CK3100 von www.parrot.biz, spannend finde ich aber auch die Egoflash-Geräte von Dabendorf. Da bekommt man dann für 120 Euro ein Gerät mit sprecherunabhängiger Sprachsteuerung und SMS-Anzeige

Und...

...man kann vorher schauen ob und wie gut, das eigene Handy unterstütz wird.

Einziger Nachteil: Man hat ein extra Display mehr im Auto.

4. Dobby

Dobby

Den Thread zu den FSE-Problemen hatte ich gelesen...

Ob ich wirklich nachrüsten lassen würde, weiß ich eh erst, wenn ich weiß, was es kosten würde (was ein Satz... ;-) ).

Mir ging es jetzt erst mal drum, ob jemand weiß, ob es generell möglich wäre, nachzurüsten.

Thema: Bluetooth-FSE nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skod afabia fse nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-FSE nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...