Bluetooth FSE mit Aussenantenne?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Patrick B., 06.08.2011.

  1. #1 Patrick B., 06.08.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,
    wie die Überschrift schon andeutet suche ich für meinen Roomster ne Freisprecheinrichtung die über die Aussenantenne läuft.
    Hintergrund ist das ich eh wegen Empfangsproblemen mit dem Radio ne neue Antenne haben will, da würde es sich ja anbieten die Kombi-Antenne zu verbauen. Ich gehe einfach mal davon aus das beim Roomster die FSE ab Werk über die Aussenantenne läuft?
    Da 2 verschiedene Telefone (Meine Freundin und ich) genutzt werden sollen macht eine Handyspezifische Schale natürlich keinen sinn.
    Nach möglichkeit möchte ich dann eben auch die Strahlung der Handy nicht im Innenraum haben, ausserdem dürfte ne Aussenantenne auch Vorteile in Empfangsschwachen regionen haben.
    Hat da jemand ne Idee? Die als Zubehör bei Skoda erhältliche Anlage wird mir da vermutlich nicht weiterhelfen, oder?

    Mfg Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Eine BT FSE kann nur die Ausenantenne nutzen, wenn als BT Protokoll rSAp eingesetzt wird. Wenn das "normale" Handsfree Profil zum Einsatz kommt, hält das Handy mit seiner eigenen GSM/UMTS Antenne die Verbindung zum Netz.

    Von den original FSEs bei Skoda können nur die Premium Varianten rSAP bei den Anderen wird nur bei Verwendung einer handyspezifischen Ladeschale die Aussenantenne genutzt. Ob es zur Zeit eine rSAP fähige FSE gibt, die zeitgleich zwei Handys verwalten kann bezweifle ich. Es lassen sich aber bei nahezu allen FSEs mehrere Handys koppeln aber nicht unbedingt zeitgleich nutzen. Eine Möglichkeit der normalen Skoda FSE mit Universalhalter rSAP beizubringen ist der schon oft ins Feld geworfene Audi rSAP Adapter, natürlich müssen auch die Handys rSAP können und das können viele moderne Smartphons nicht (z.B. die iPhones und die meisten Androiden), Nokia und viele Windows Mobile Handys dagegen können rSAP.
     
  4. #3 Patrick B., 06.08.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,
    rSAP ist bei beiden Telefonen kein Problem, sind beides Nokia.
    Habe da schon vor dem Kauf drauf geachtet.
    Wegen dem nutzen beider Telefone habe ich mich eventuell mißverständlich ausgedrückt, es geht mir darum beide koppeln zu können, NICHT beide gleichzeitig zu nutzen. Sorry.
    Also das Telefon des Fahrers an die FSE, Beifahrer hat schließlich 2 gesunde Hände. :D
    Was die originalen Anlagen betrifft, die dürften ja weitgehend den von VW/AUDI entsprechen, richtig?
    Aber Original wollte ich nicht anrüsten, denke das ist mir zu aufwendig, zumal dann ja dieser Turm an der Lenksäulen kommt? :wacko:

    Mfg Patrick
     
Thema: Bluetooth FSE mit Aussenantenne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freisprecheinrichtung mit außenantenne

    ,
  2. fabia telefon außenantenne

    ,
  3. nfc aussenantenne

    ,
  4. bluetooth freisprecheinrichtung außenantenne
Die Seite wird geladen...

Bluetooth FSE mit Aussenantenne? - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...