Bluetooth FSE mit Aussenantenne?

Diskutiere Bluetooth FSE mit Aussenantenne? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie die Überschrift schon andeutet suche ich für meinen Roomster ne Freisprecheinrichtung die über die Aussenantenne läuft. Hintergrund ist...

1. #1 Patrick B., 06.08.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,
    wie die Überschrift schon andeutet suche ich für meinen Roomster ne Freisprecheinrichtung die über die Aussenantenne läuft.
    Hintergrund ist das ich eh wegen Empfangsproblemen mit dem Radio ne neue Antenne haben will, da würde es sich ja anbieten die Kombi-Antenne zu verbauen. Ich gehe einfach mal davon aus das beim Roomster die FSE ab Werk über die Aussenantenne läuft?
    Da 2 verschiedene Telefone (Meine Freundin und ich) genutzt werden sollen macht eine Handyspezifische Schale natürlich keinen sinn.
    Nach möglichkeit möchte ich dann eben auch die Strahlung der Handy nicht im Innenraum haben, ausserdem dürfte ne Aussenantenne auch Vorteile in Empfangsschwachen regionen haben.
    Hat da jemand ne Idee? Die als Zubehör bei Skoda erhältliche Anlage wird mir da vermutlich nicht weiterhelfen, oder?

Mfg Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Eine BT FSE kann nur die Ausenantenne nutzen, wenn als BT Protokoll rSAp eingesetzt wird. Wenn das "normale" Handsfree Profil zum Einsatz kommt, hält das Handy mit seiner eigenen GSM/UMTS Antenne die Verbindung zum Netz.

Von den original FSEs bei Skoda können nur die Premium Varianten rSAP bei den Anderen wird nur bei Verwendung einer handyspezifischen Ladeschale die Aussenantenne genutzt. Ob es zur Zeit eine rSAP fähige FSE gibt, die zeitgleich zwei Handys verwalten kann bezweifle ich. Es lassen sich aber bei nahezu allen FSEs mehrere Handys koppeln aber nicht unbedingt zeitgleich nutzen. Eine Möglichkeit der normalen Skoda FSE mit Universalhalter rSAP beizubringen ist der schon oft ins Feld geworfene Audi rSAP Adapter, natürlich müssen auch die Handys rSAP können und das können viele moderne Smartphons nicht (z.B. die iPhones und die meisten Androiden), Nokia und viele Windows Mobile Handys dagegen können rSAP.

4. #3 Patrick B., 06.08.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,
    rSAP ist bei beiden Telefonen kein Problem, sind beides Nokia.
    Habe da schon vor dem Kauf drauf geachtet.
    Wegen dem nutzen beider Telefone habe ich mich eventuell mißverständlich ausgedrückt, es geht mir darum beide koppeln zu können, NICHT beide gleichzeitig zu nutzen. Sorry.
    Also das Telefon des Fahrers an die FSE, Beifahrer hat schließlich 2 gesunde Hände. :D
    Was die originalen Anlagen betrifft, die dürften ja weitgehend den von VW/AUDI entsprechen, richtig?
    Aber Original wollte ich nicht anrüsten, denke das ist mir zu aufwendig, zumal dann ja dieser Turm an der Lenksäulen kommt? :wacko:

Mfg Patrick

Thema: Bluetooth FSE mit Aussenantenne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nfc aussenantenne

,
  2. freisprecheinrichtung mit außenantenne

,
  3. fabia telefon außenantenne

,
  4. bluetooth freisprecheinrichtung außenantenne
Die Seite wird geladen...

Bluetooth FSE mit Aussenantenne? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  2. Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...
  3. Octavia III Bluetooth Kopplung, Audiowiedergabe und Telefonie

Bluetooth Kopplung, Audiowiedergabe und Telefonie: Hallo Leute! Ich fahre seit kurzem einen Octavia III mit dem Ausstattungspaket Ambition. Hier ist es möglich ein Handy mit dem Auto via Bluetooth...
  4. Octavia III Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem

Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem: Hallo Zusammen, ich habe nun schon seit zwei Jahren mein Octavia und bin Mega zufrieden mit Ihm. Nur eine Sache stört mich extrem, dass ist das...
  5. Original bluetooth radio

Original bluetooth radio: Ich müsste bei meinen original Radio von skoda bei der bluetooth Verbindung einige Benutzer löschen !! Kann mir das bitte jemand erklären ?! LG