Octavia III Bluetooth FSE euer Akkuverbrauch

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von BluesSkoda, 14.08.2016.

  1. #1 BluesSkoda, 14.08.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Hallo,

    Folgendes, wenn ihr euer Phone über Bluetooth verbindet. Saugt es euch auch dabei den Akku leer?

    Aktuell wieder festgestellt, das IP6s war mit der FSE Verbunden. Lag unten in der Phone box. Beim losfahren noch 100% Akku, bei der Ankunft knapp 35%.

    Es wurde keine Musik gestreamt oder Telefoniert.
    Ein wenige Verbrauch ist ok, aber das erscheint noch extrem viel zu sein. Nach knapp 2 Stunden Fahrzeit.

    Noch jemand derartige Erfahrungen gemacht ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fungus1105, 14.08.2016
    Fungus1105

    Fungus1105

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Bald einen S3/140 KW Style
    Kilometerstand:
    0
    Hi Bluesskoda,

    Das hört sich absolut nicht normal an. Irgendwelche anderen Sachen die im Hintergrund liefen? Ich bin manchmal 8-9 Stunden mit dem Auto unterwegs telefoniere etc. Und da ist es dann bei 30%
     
  4. #3 Octavinius, 14.08.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir ist der Akkuverbrauch nur unwesentlich höher als normal. Daß es höher ist, leigt wahrscheinlich daran, daß BT eingeschaltet ist. Aber sonnst, Laufzeit annähernd gleich.
    Bin heute rd. 6h (mit Pausen) gefahren. Beim Losfahren rd. 95%, bei Ankunft 62%.
    Und um der Nachfrage zuvor zu kommen: Galaxy Note 4, nur per BT verbunden. Kein Mirrorlink oder Carplay oder so.
     
  5. #4 BluesSkoda, 16.08.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550

    Wie gesagt das Phone lag nur in der Box,und war per BT verbunden. Alle Apps waren geschlossen was selten vorkommt, wurde auch keine Musik per BT übertragen.


    Werde es weiter beobachten
     
  6. #5 Hannes106, 16.08.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Servus,
    Bei mir ist der Verbrauch auch nur unwesentlich höher als normal. Lediglich der Vebrauch hat sich minimal erhöht da BT auf dauer EIN ist. Handy ist ein HTC One M9.

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  7. Sarijs

    Sarijs

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Liechtenstein
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG - 11/2013
    kann es sein, dass du eher durch Funkfreie Zonen gefahren bist und das Handy die ganze Fahrt versucht hat ein Signal zu finden? Das braucht extrem Akku..
     
  8. #7 triumph61, 19.08.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ich habe BT und Wlan 24/7 eingeschaltet. In der Verbrauchsübersicht taucht BT mit 1% vom Gesamtverbrauch auf. Das war bei meinem Galaxy S5 so und beim S7 ist es ebenso.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BluesSkoda, 21.08.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550

    Bei der Fahrt war ca. 1-2 mal das netzt weg, auf den ländlichen leider nicht zu vermeiden. Aber nur wenige Minuten <5 Minuten.


    Vermute langsam das liegt am Phone selbst, hatte paar Tage mal zum Test ein S7 bekommen von nen bekannten. Und kaum bis kein Verbrauch. Trotz kurzen Funklöchern.
     
  11. Sarijs

    Sarijs

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Liechtenstein
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG - 11/2013
    Würde mal das komplette Phone neustarten, kenn die Tastenkombi aber von Apple nicht genau, glaube Homebutten und Powerknopf ne weile drücken. Denke auch es liegt eher am Phone wie am Auto..
     
Thema:

Bluetooth FSE euer Akkuverbrauch

Die Seite wird geladen...

Bluetooth FSE euer Akkuverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...