Bluetooth Freisprecheinrichtung als Medienschnittstelle benutzen?

Diskutiere Bluetooth Freisprecheinrichtung als Medienschnittstelle benutzen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe bei meinem Octavia die originale Bluetooth-Freisprecheinrichtung (die mit dem MuFu-Lenkrad) verbaut. Wie das ganze so...

  1. #1 kartracer97, 12.01.2015
    kartracer97

    kartracer97

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Combi - 2.0 TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

    ich habe bei meinem Octavia die originale Bluetooth-Freisprecheinrichtung (die mit dem MuFu-Lenkrad) verbaut. Wie das ganze so funktioniert habe ich mir mittlerweile erlesen (habe den Wagen erst vor ein paar Wochen gekauft). Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ob ich diese Bluetoothverbindung auch irgendwie mit dem Radio verbinden kann, sodass ich das ganze System als Medienschnittstelle nutzen kann - sprich über Bluetooth Musik vom Handy wiedergeben kann.

    Ist das irgendwie möglich, oder ist das grundsätzlich nur zum Telefonieren gedacht?

    Beste Grüße! :)
     
  2. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    118000
    Eine eindeutige Antwort dazu kann ich dir nicht geben.
    Bei meinem Scout (originale BT-FSE, Radio Swing) habe ich es auch erst seit kurzem herausbekommen, dass es geht.
    Der Händler machte dazu keine Angaben (habe ihn auch nicht spezifisch dazu befragt).
    Dazu nutze ich den Mediaplayer vom meinem Handy (Sony Ericsson K770i). Ich spiele einfach die Musik mit dem Handy ab. Wenn das Handy mit dem Radio gekoppelt ist erscheint dann die Meldung "BT-Media".
    Wenn ich dies am Radio bestätige läuft die Musik vom Handy über das Radio (Notfalls die Media - Taste am Radio drücken, bis wenn BT-Media erscheint). Je nach dem, was ich für eine Playliste nutze läuft die Musik dann fast ewig. Leider kann ich vom Radio nicht auf die Playliste vom Handy zugreifen.
     
  3. #3 kartracer97, 12.01.2015
    kartracer97

    kartracer97

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Combi - 2.0 TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    150000
    Okay danke, das ist ja schonmal was. Das Swing gab es glaube ich ab dem Facelift, oder? Ich hab' noch das etwas ältere Stream MP3 drin - optisch würde ich fast behaupten, dass es das Vorgängermodell vom Swing sein könnte ...

    Aber ich werde das mal ausprobieren! :)
     
  4. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    118000
    Ja das ist so mit dem Radio.
    Diese Kombination hatte ich auch bei meinen alten Octavia (Radio Stream und BT-FSE). Leider hatte ich es da mit der Musik nicht probiert.
    Das mit dem streamen hängt dann mit der BT-Einheit zusammen. Mit dem Radio hat es da eigentlich nichts zu tun.
    Also einfach probieren.
     
  5. #5 kartracer97, 12.01.2015
    kartracer97

    kartracer97

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Combi - 2.0 TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    150000
    Gut, ich schaue die Tage mal - Danke! :)
     
Thema: Bluetooth Freisprecheinrichtung als Medienschnittstelle benutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bluetooth freisprecheinrichtung benutzen

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Freisprecheinrichtung als Medienschnittstelle benutzen? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  5. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

    Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....