Bluetooth Freisprecheinrichtung als Medienschnittstelle benutzen?

Diskutiere Bluetooth Freisprecheinrichtung als Medienschnittstelle benutzen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe bei meinem Octavia die originale Bluetooth-Freisprecheinrichtung (die mit dem MuFu-Lenkrad) verbaut. Wie das ganze so...

1. #1 kartracer97, 12.01.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi - 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    129000
    Hallo,

ich habe bei meinem Octavia die originale Bluetooth-Freisprecheinrichtung (die mit dem MuFu-Lenkrad) verbaut. Wie das ganze so funktioniert habe ich mir mittlerweile erlesen (habe den Wagen erst vor ein paar Wochen gekauft). Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ob ich diese Bluetoothverbindung auch irgendwie mit dem Radio verbinden kann, sodass ich das ganze System als Medienschnittstelle nutzen kann - sprich über Bluetooth Musik vom Handy wiedergeben kann.

Ist das irgendwie möglich, oder ist das grundsätzlich nur zum Telefonieren gedacht?

Beste Grüße! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    109000
    Eine eindeutige Antwort dazu kann ich dir nicht geben.
    Bei meinem Scout (originale BT-FSE, Radio Swing) habe ich es auch erst seit kurzem herausbekommen, dass es geht.
    Der Händler machte dazu keine Angaben (habe ihn auch nicht spezifisch dazu befragt).
    Dazu nutze ich den Mediaplayer vom meinem Handy (Sony Ericsson K770i). Ich spiele einfach die Musik mit dem Handy ab. Wenn das Handy mit dem Radio gekoppelt ist erscheint dann die Meldung "BT-Media".
    Wenn ich dies am Radio bestätige läuft die Musik vom Handy über das Radio (Notfalls die Media - Taste am Radio drücken, bis wenn BT-Media erscheint). Je nach dem, was ich für eine Playliste nutze läuft die Musik dann fast ewig. Leider kann ich vom Radio nicht auf die Playliste vom Handy zugreifen.

4. #3 kartracer97, 12.01.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Okay danke, das ist ja schonmal was. Das Swing gab es glaube ich ab dem Facelift, oder? Ich hab' noch das etwas ältere Stream MP3 drin - optisch würde ich fast behaupten, dass es das Vorgängermodell vom Swing sein könnte ...

Aber ich werde das mal ausprobieren! :)

5. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    109000
    Ja das ist so mit dem Radio.
    Diese Kombination hatte ich auch bei meinen alten Octavia (Radio Stream und BT-FSE). Leider hatte ich es da mit der Musik nicht probiert.
    Das mit dem streamen hängt dann mit der BT-Einheit zusammen. Mit dem Radio hat es da eigentlich nichts zu tun.
    Also einfach probieren.

6. #5 kartracer97, 12.01.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Gut, ich schaue die Tage mal - Danke! :)

Thema: Bluetooth Freisprecheinrichtung als Medienschnittstelle benutzen?
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Freisprecheinrichtung als Medienschnittstelle benutzen? - Ähnliche Themen

1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Superb II Verbindung Bluetooth

Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  3. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  4. "Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen.

"Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen.: Hallo zusammen, ich komme bei dem speziellem Problem nicht weiter. Früher mit meinem S4 Mini ging es problemlos die Kontakte an meinen Skoda...
  5. Fabia III Bluetooth audio Verbindung

Bluetooth audio Verbindung: Hallo! Ich hab einen skoda fabia combi bj.2016, ich hab ein huawei p9 und hab mit der Verbindung per Bluetooth Probleme ich möchte über Bluetooth...