Bluetooth-Empfänger gesucht

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Fabiall, 02.12.2009.

1. #1 Fabiall, 02.12.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Hi Leute!
    Ich suche für mein Samsung D900e Handy einen Bluetooth-Empfänger, der einen 3.5 mm Klinken-Ausgang (line-out) und einen 3.5 mm Klinken-Microfon-Eingang hat. LIne-Out möchte ich mit dem DANCE-3.5 mm Eingang verbinden und an den Microfon-Eingang natürlich ein Microfon anschließen, welches ich passend im Fabia anbringen möchte, um frei sprechen zu können. Natürlich sollte das Ding mein Handy grundlegend fernsteuern können und Bluetooth-Stero-Audio-Streaming empfangen können. Im Grunde suche ich also eine Eier-legende-woll-milch-sau.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Grüße, Fabiall

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Fabiall, einen reinem Empfänger wirst Du sicherlich nicht auf dem Markt bekommen. Wie wäre es statt dessen vielmehr mit einer kompletten Freisprecheinrichtung, die - unter anderem - über die von Dir aufgeführten Features verfügt ? Hierbei könnte ich Dir z.B. die "CC9060" von THB bzw. die größeren Parrot Anlagen (eher ungern) bzw. die Anlagen von Funkwerke Dabendorf empfehlen. Alle größeren und höherwertigen Anlagen sind zu den von Dir gewünschten Details in der Lage.

LG
    bjmawe

4. #3 Fabiall, 02.12.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Hallo bjmawe!
    Empfänger mit eingebautem Mic und 3.5 mm - Line out gibt es am Markt reichlich, die Kosten so etwa € 40 +/- x. Die können auch alles, was ich will, doch haben sie eben keinen Mic-in-Anschluss.
    Die von dir empfohlenen Geräte sind sicherlich eine gute Wahl, aber wenn ich so viel Geld ausgeben würde wollen, dann würde ich mir gleich ein neues Navi kaufen, dass all die gewünschten Funktionen nebenbei auch bietet. Da würde ich im Verhältnis nicht allzu viel mehr ausgeben und das Navi so zu sagen noch hinzu bekommen.
    Trotzdem vielen Dank für deine Vorschläge, aber mir schwebt etwas im Preisrahmen von € 50 vor.
    Grüße Fabiall

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dass es reine Empfänger in der Form gibt, die Du beschreibst, war mir klar. Aber die Kombination mit Mic - IN, das gibt es eben nicht (und man kann dieses auch nicht ohne weiteres nachrüsten, aufgrund der versch. Impedanzen der versch. Mikrofone). Daher kam ja von mir der Hinweis auf eine kompl. FSE (die aber aus Kostengründen nicht weiter zur Diskussion steht). Schade, dass ich Dir keinen Hersteller nennen konnte ... .

LG
    bjmawe

6. #5 Fabiall, 03.12.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

@bjmawe:
    Ja, schade dass auch du mir so etwas nicht nennen kannst. Aber ich glaube inzwischen auch, dass es das in erster Linie gewünschte nicht gibt. Schad eigentlich. Aber macht auch nichts. Ich denke, dann wird es im nächsten Jahrzehnt dann ein Navi mit den gewünschten Funktionen, das kostet auch nicht mehr die Welt. Dank dir!
    Gruß, Fabiall

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, so ist es. Zum einen würden die Hersteller der hochwertigen FSE Amok laufen (denn Kunden könnten sich so günstig bzw. billig das zusammen bauen, was diese für teures Geld herstellen), zum anderen ist auch der Markt für diese "Bastellösungen" sehr klein. Zu wenig Kunden sind bereit, den kompletten Funktionsumfang "selbst" zusammen zu stellen; statt dessen reißen sie lieber einen komplett gefüllten Karton mit allen Einzelteilen auf und bauen nach bebilderter Einbauanleitung ein bzw. lassen es komplett vom Fachmann oder Freundlichen einbauen ... .

LG und ein schönes Wochenende
    bjmawe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth-Empfänger gesucht

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Empfänger gesucht - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...