Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen wenn das Amundsen schon ausgbaut ist

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bigbear, 11.06.2013.

  1. #1 bigbear, 11.06.2013
    bigbear

    bigbear

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe einen Fabia II BJ2010 mit Bluetooth und Amundsen.
    Da mir der Sound im Amundsen zu schlecht war habe ich das Gerät gegen ein Kenwood mit Bluetooth getauscht. Der Händler meinte "das Bluetooth im Skoda schaltet sich automatisch ab wenn das Amundsen nicht mehr drin hängt".

    Leider habe ich auch nicht dieses "grosse Informationsdisplay" verbaut.

    So nun habe ich zwar ein neues Radio mit Bluetooth, das auch wunderbar funktioniert. Aber jede Minute "klopft" das -leider nicht deaktivierte- Bluetooth des Skoda an um sich zu verbinden. Es hilft auch nix wenn ich am Handy das Pairing lösche...

    Hat jemand eine Idee wie ich das Bluetooth im Skoda zumindest so zurücksetzen kann, dass es mein Handy nicht mehr kennt?

    Meine Skodawerkstatt meinte, ich soll vorbeikommen, dann klemmen sie das Bluetooth-Steuergerät ab...
    Was haltet ihr davon?

    Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Nachmittag!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Du kannst auch selber den Stecker aus dem Steuergerät raus ziehen. Das befindet sich unter dem Beifahrersitz.
    Alternativ kann man das mit VCDS zurücksetzen
     
  4. #3 MaddinRS, 11.06.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Wie viel Aufwand ist es denn, das alte Amundsen mal eben anstecken und das BT ausschalten ?
     
Thema: Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen wenn das Amundsen schon ausgbaut ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen bluetooth zurücksetzen

    ,
  2. wo finde ich bluetooth steuergerät beim fabia 2

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen wenn das Amundsen schon ausgbaut ist - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...