Bluetooth-Dongle an Line-In-Audioanschluss

Diskutiere Bluetooth-Dongle an Line-In-Audioanschluss im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi alles Zusammen, ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir eine teure FSE auf Bluetooth-Basis einbaue bzw. einbauen lasse oder ob es...

  1. #1 sushibaby, 11.03.2010
    sushibaby

    sushibaby

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16341 Panketal, Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Paul
    Kilometerstand:
    37000
    Hi alles Zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir eine teure FSE auf Bluetooth-Basis einbaue bzw. einbauen lasse oder ob es nicht eine Alternative gibt!?

    Zum Beispiel einen Bluetooth-Dongle den man mit seinem Handy koppelt und den Dongle anschließend in die 3,5mm-Klinkenbuchse LineIn (neben Handbremshebel) steckt und darüber telefoniert? Dabei befindet sich das Handy in einer normalen Halterung oder in der unteren Ablage der Mittelkonsole, beispielsweise. Was haltet Ihr davon, ist dies ohne technischen Mehraufwand möglich? Schließlich kann man ja mit Hilfe des Dongles auch Musik per Bluetooth übertragen. Voraussetzung ist dabei lediglich das dass entsprechende Handy über A2DP verfügt.

    Ich freue mich über rege Kritik und Diskussion hinsichtlich einer Alternative bezüglich Freisprechen über das Radio/Lautsprecher. :whistling:

    P.S. Mit einem Klinkenkabel funktioniert es schon, nur das die Entkopplung nicht vernünftig ist => Dämpfung Widerhall/Echo bzw. Interferenz.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sushibaby, 15.03.2010
    sushibaby

    sushibaby

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16341 Panketal, Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Paul
    Kilometerstand:
    37000
    Schade, ich dachte jemand von Euch kann mir zu dieser Problematik ein wenig Hilfe geben... ?(
    Was ist mit den ganzen Elektronikern unter Euch...? ;)
    FSE nachrüsten/einbauen ist ja keine Kunst. :P
     
Thema:

Bluetooth-Dongle an Line-In-Audioanschluss

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Dongle an Line-In-Audioanschluss - Ähnliche Themen

  1. Superb II Verbindung Bluetooth

    Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  2. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  3. "Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen.

    "Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen.: Hallo zusammen, ich komme bei dem speziellem Problem nicht weiter. Früher mit meinem S4 Mini ging es problemlos die Kontakte an meinen Skoda...
  4. Fabia III Bluetooth audio Verbindung

    Bluetooth audio Verbindung: Hallo! Ich hab einen skoda fabia combi bj.2016, ich hab ein huawei p9 und hab mit der Verbindung per Bluetooth Probleme ich möchte über Bluetooth...
  5. Superb III Bluetooth Audio APP / Radio

    Bluetooth Audio APP / Radio: Hallo, folgendes Problem, (vielleicht bin ich auch nur unfähig) ich möchte im Auto Radio hören und dabei gleichzeitig eine Bluetooth...