Bluetooth-Dongle an Line-In-Audioanschluss

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von sushibaby, 11.03.2010.

  1. #1 sushibaby, 11.03.2010
    sushibaby

    sushibaby

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16341 Panketal, Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Paul
    Kilometerstand:
    37000
    Hi alles Zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir eine teure FSE auf Bluetooth-Basis einbaue bzw. einbauen lasse oder ob es nicht eine Alternative gibt!?

    Zum Beispiel einen Bluetooth-Dongle den man mit seinem Handy koppelt und den Dongle anschließend in die 3,5mm-Klinkenbuchse LineIn (neben Handbremshebel) steckt und darüber telefoniert? Dabei befindet sich das Handy in einer normalen Halterung oder in der unteren Ablage der Mittelkonsole, beispielsweise. Was haltet Ihr davon, ist dies ohne technischen Mehraufwand möglich? Schließlich kann man ja mit Hilfe des Dongles auch Musik per Bluetooth übertragen. Voraussetzung ist dabei lediglich das dass entsprechende Handy über A2DP verfügt.

    Ich freue mich über rege Kritik und Diskussion hinsichtlich einer Alternative bezüglich Freisprechen über das Radio/Lautsprecher. :whistling:

    P.S. Mit einem Klinkenkabel funktioniert es schon, nur das die Entkopplung nicht vernünftig ist => Dämpfung Widerhall/Echo bzw. Interferenz.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sushibaby, 15.03.2010
    sushibaby

    sushibaby

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16341 Panketal, Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Paul
    Kilometerstand:
    37000
    Schade, ich dachte jemand von Euch kann mir zu dieser Problematik ein wenig Hilfe geben... ?(
    Was ist mit den ganzen Elektronikern unter Euch...? ;)
    FSE nachrüsten/einbauen ist ja keine Kunst. :P
     
Thema:

Bluetooth-Dongle an Line-In-Audioanschluss

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Dongle an Line-In-Audioanschluss - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...