Bluetooth-Dongle an Line-In-Audioanschluss

Diskutiere Bluetooth-Dongle an Line-In-Audioanschluss im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi alles Zusammen, ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir eine teure FSE auf Bluetooth-Basis einbaue bzw. einbauen lasse oder ob es...

1. #1 sushibaby, 11.03.2010
    sushibaby

sushibaby

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Paul
    Kilometerstand:
    37000
    Hi alles Zusammen,

ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir eine teure FSE auf Bluetooth-Basis einbaue bzw. einbauen lasse oder ob es nicht eine Alternative gibt!?

Zum Beispiel einen Bluetooth-Dongle den man mit seinem Handy koppelt und den Dongle anschließend in die 3,5mm-Klinkenbuchse LineIn (neben Handbremshebel) steckt und darüber telefoniert? Dabei befindet sich das Handy in einer normalen Halterung oder in der unteren Ablage der Mittelkonsole, beispielsweise. Was haltet Ihr davon, ist dies ohne technischen Mehraufwand möglich? Schließlich kann man ja mit Hilfe des Dongles auch Musik per Bluetooth übertragen. Voraussetzung ist dabei lediglich das dass entsprechende Handy über A2DP verfügt.

Ich freue mich über rege Kritik und Diskussion hinsichtlich einer Alternative bezüglich Freisprechen über das Radio/Lautsprecher. :whistling:

P.S. Mit einem Klinkenkabel funktioniert es schon, nur das die Entkopplung nicht vernünftig ist => Dämpfung Widerhall/Echo bzw. Interferenz.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sushibaby, 15.03.2010
    sushibaby

sushibaby

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Paul
    Kilometerstand:
    37000
    Schade, ich dachte jemand von Euch kann mir zu dieser Problematik ein wenig Hilfe geben... ?(
    Was ist mit den ganzen Elektronikern unter Euch...? ;)
    FSE nachrüsten/einbauen ist ja keine Kunst. :P

Thema:

Bluetooth-Dongle an Line-In-Audioanschluss

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Dongle an Line-In-Audioanschluss - Ähnliche Themen

1. Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...
  2. Octavia III Bluetooth Kopplung, Audiowiedergabe und Telefonie

Bluetooth Kopplung, Audiowiedergabe und Telefonie: Hallo Leute! Ich fahre seit kurzem einen Octavia III mit dem Ausstattungspaket Ambition. Hier ist es möglich ein Handy mit dem Auto via Bluetooth...
  3. Octavia III Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem

Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem: Hallo Zusammen, ich habe nun schon seit zwei Jahren mein Octavia und bin Mega zufrieden mit Ihm. Nur eine Sache stört mich extrem, dass ist das...
  4. Original bluetooth radio

Original bluetooth radio: Ich müsste bei meinen original Radio von skoda bei der bluetooth Verbindung einige Benutzer löschen !! Kann mir das bitte jemand erklären ?! LG
  5. Radio Swing Probleme Bluetooth

Radio Swing Probleme Bluetooth: Hallo zusammen, ich habe zweitweise das Problem, dass sich mein iPhone nicht mit dem Radio Swing verbindet. Ich habe einen Yeti EZ 08/2016 mit dem...