Octavia II Bluetooth beim Amundsen + (RNS 315)?

Diskutiere Bluetooth beim Amundsen + (RNS 315)? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Ich habe in meinem Octavia ein Amundsen+ eingebaut und mit der Phone taste kann ich nur Mute machen. In der Bedienungsanleitung...

  1. _Mario_Octavia

    _Mario_Octavia

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Ich habe in meinem Octavia ein Amundsen+ eingebaut und mit der Phone taste kann ich nur Mute machen. In der Bedienungsanleitung steht jedoch das ich mein Handy mit dem Radio verbinden kann. Kann ich diese Funktion freischalten wenn ja wie kann ich das machen?
    Im Erweiterten Setup Menü steht leider nichts von Bluetooth
    Im Anhang sind die Bilder meines Radios




    IMG_1462.JPG IMG_1465.JPG IMG_1468.JPG IMG_1476.JPG

    Danke für Eure Antworten
     
  2. MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Was zeigt Dir denn das RNS315 an, wenn Du auf die Taste Phone drückst?
     
  3. _Mario_Octavia

    _Mario_Octavia

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es zeigt mit nichts an es stellt lediglich auf Mute
     
  4. #4 MrSmart, 12.01.2021 um 22:10 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021 um 22:43 Uhr
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
  5. _Mario_Octavia

    _Mario_Octavia

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir das ist schonmal sehr hilfreich.
    Noch eine andere Frage woher weiss ich ob ich ein Mikrofon verbaut habe im Auto?
     
  6. tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    1.947
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schau unter der Innenleuchte nach ob dort eines verbaut ist.
     
    MrSmart gefällt das.
  7. MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    An dem grünen Stecker, welchen Du beim Einbau ins Navi gesteckt hast. Natürlich sollten auch die beiden Pin's für das Micro belegt sein.

    [​IMG]
     
  8. _Mario_Octavia

    _Mario_Octavia

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie entferne ich die Innenleuchte ?

    Bei mir schaut es so aus.
    Wenn ich das richtig verstehe/sehe fehlt bei mir das Mikrofon?
    IMG_1485.jpg IMG_1486.jpg
     
  9. MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Ja, das Micro fehlt laut Stecker. Versuche erst einmal die Freischaltung vorzunehmen, bevor Du Dir die Mühe machst. ;)
     
  10. _Mario_Octavia

    _Mario_Octavia

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super dann werde ich das mal machen.
     
  11. _Mario_Octavia

    _Mario_Octavia

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mit einem Skoda Händler gesprochen und der hat gemeint das man bei diesem Radio ein interface für Bluetooth mit einem Micro brauche.....
    Meine Frage stimmt?
     
  12. _Mario_Octavia

    _Mario_Octavia

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okey das werde ich.
    Ist es dann Sinnvoll wenn ich zuerst ein Micro Einbau bevor ich es Codiere?
    z.B. dieses
    Mikrofon-Kit zur Freisprecheinrichtung für VW mit RNS 315 & RNS 510 / Columbus SDS–Sprachbedienung von Amazon
     
  13. fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    5.151
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    (Der Erklärung halber: vor der letzten Antwort von Mario hatte ich noch was geschrieben was ich zwischenzeitlich nochmal gelöscht hatte, weil ich mir dann doch nicht 100% sicher war, hat sich aber geklärt:)


    Der Händler hat da unrecht, auf dem Aufkleber ist ersichtlich, dass ein Parrot Freisprechmodul verbaut ist ("Contains FCC RKXCK5050PIA06").

    Ob das Mikro vor oder nach dem Codieren dramkommt, ist unerheblich - man könnte es nur gleich testen.
     
    MrSmart gefällt das.
  14. _Mario_Octavia

    _Mario_Octavia

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super herzlichen Dank

    Dann werde ich jemanden aufsuchen damit ich dies Codieren kann.
     
  15. MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
  16. _Mario_Octavia

    _Mario_Octavia

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke für die Antworten

    Ich werde mich melden sobald es Codiert wurde.
     
Thema:

Bluetooth beim Amundsen + (RNS 315)?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth beim Amundsen + (RNS 315)? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Hallo! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb Combi unterwegs und habe vor kurzem festgestellt, dass beim Bluetooth-Streaming...
  2. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  3. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  4. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  5. Rapid Nachrüsten von Bluetooth beim Swing mit MDI

    Nachrüsten von Bluetooth beim Swing mit MDI: Hallo, Meine Frage bezieht sich auf das Swing Radio, das im Rapid Spaceback (2014er Modell) verbaut wurde; MDI ist vorhanden, allerdings gibt es...