Bluetooth bei Android Auto

Diskutiere Bluetooth bei Android Auto im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich hab mal folgende Frage - auch wenn die vielleicht etwas doof ist... Wenn ich mein Auto mit dem USB Kabel zwecks...
  • Bluetooth bei Android Auto Beitrag #1

HamburgerDeern1887

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
528
Zustimmungen
52
Ort
Stade
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2,0 TDI 110kw
Werkstatt/Händler
Autohaus H. Tietjen
Hallo liebe Community,

ich hab mal folgende Frage - auch wenn die vielleicht etwas doof ist...

Wenn ich mein Auto mit dem USB Kabel zwecks Android Auto verbinde, schaltet er automatisch Bluetooth mit ein, obwohl ich bei den Berechtigungen Telefon zwecks Freisprecheinrichtung ausgeschaltet habe und auch in den Einstellungen eingestellt habe, das er Bluetooth nicht aktivieren soll.

Hat einer von Euch einen Rat, warum er es trotzdem macht ?
 
  • Bluetooth bei Android Auto Beitrag #2

Agollin

Dabei seit
23.01.2017
Beiträge
211
Zustimmungen
42
Ort
Berlin
Fahrzeug
Kodiaq 1.4 TSI ACT 4x4
Kilometerstand
30 + x
Das muß so. Android Auto nutzt Bluetooth für die Telefonie. Android Auto ist so aufgebaut.
 
  • Bluetooth bei Android Auto Beitrag #3

HamburgerDeern1887

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
528
Zustimmungen
52
Ort
Stade
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2,0 TDI 110kw
Werkstatt/Händler
Autohaus H. Tietjen
Das muß so. Android Auto nutzt Bluetooth für die Telefonie. Android Auto ist so aufgebaut.
Ich habe aber die Berechtigung für die Telefonie ausgeschaltet...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • Bluetooth bei Android Auto Beitrag #4

PIkTtN388

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
369
Zustimmungen
148
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Diese Option zum Bluetooth aktivieren betrifft wohl nur die App alleine, also wenn man sie ohne Verbindung zum Fahrzeug nutzt. In dem Moment in dem eine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut wird ist das so vorgesehen, dass es sowohl über Kabel wie auch per Bluetooth läuft.
 
  • Bluetooth bei Android Auto Beitrag #5

HamburgerDeern1887

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
528
Zustimmungen
52
Ort
Stade
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2,0 TDI 110kw
Werkstatt/Händler
Autohaus H. Tietjen
Hmm ok

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Thema:

Bluetooth bei Android Auto

Bluetooth bei Android Auto - Ähnliche Themen

Dual SIM, Bluetooth, Erkennen auf welcher Nummer angerufen wird: Hallo miteinander, ich möchte mein Huawei P Smart 2020 mit der Privaten und er Geschäftlichen Karte nutzen. Ich Fahre einen 'Skoda Kodiaq 2018'...
Musik vom Smartphone per Android Auto?: Eine Frage, bei der ich nicht sicher bin: welches Modell ist mein Radio? (siehe Fotos) Das Praktische, um über Android Auto die Navi-Funktion von...
Probleme Android Auto: Guten Abend liebes Forum, nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe habe ich mich jetzt doch hier registriert. Bei meinem O4 ist mir...
Octavia IV Microsoft Teams über Freisprecheinrichtung: Guten Abend, Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist dass man Anrufe die bei Microsoft Teams reinkommen auf die Freisprecheinrichtung legen...
Superb III Amundsen - Bluetooth Audiowiedergabe (via Android) - Titelwahlliste? Empfehlung?: Hallo zusammen, nachdem ich bereits durch unzählige Threads gelesen, den Skoda Support kontaktiert und alles mögliche im Auto versucht habe...
Oben