Bluetooth AVRCP und FSE 7p6

Diskutiere Bluetooth AVRCP und FSE 7p6 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe in meine Superb2 eine FSE 7p6 035 730 C. Ich musste leider feststellen, dass über Bluetooth weder TItelanzeige noch...

  1. #1 Absurd-Mind, 16.11.2015
    Absurd-Mind

    Absurd-Mind

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe in meine Superb2 eine FSE 7p6 035 730 C. Ich musste leider feststellen, dass über Bluetooth weder TItelanzeige noch Steuerung (AVRCP) möglich sind. Musik wird einwandfrei abgespielt (A2DP), also links und rechts.
    Ich benutze nur HFP, da ich meistens von meinem Handy über Spotify Musik höre, was bei rSAP nicht möglich ist.

    Jetzt würde ich gerne das FSE Steuergerät austauschen und sehe hierzu mehrere Möglichkeiten.Was würdet ihr mir empfehlen?

    1) Eine aktuelle aus der selben Serie, ab 7p6 035 730 L.
    2) direkt eine Premium, zB. ab 3c8 035 730 D und die Aussenantenne nicht verbauen. Ich habe da keinen lila stecker gesehen. Ich habe auch nicht wirklich Lust irgendwo aufwendig ein Kabel zu ziehen.
    3) Eine premium wie aus 2) aber so eine Kabel Antenne einstecken und diese unter dem Sitz liegen lassen.
    siehe: http://www.ebay.de/itm/NEU-KIT-VW-S...193769?hash=item235bfd79a9:g:zfkAAOSwAYtWI2TQ


    Zusatzfrage: Reicht es das Gerät auszutauschen oder muss irgendwo, irgendwas mit VCDS kodiert werden?
    Falls ja, ginge das auch mit VAG oder ODIS? Auf diese Tools hätte ich nämlich Zugriff.

    Freue mich auf eure Meinungen.
    Entschuldigung falls diese Thema schon mal hier war, ich habe viel gelesen, aber irgendwie hat nichts auf meine Situation gepasst.
     
  2. #2 turrican944, 17.11.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Wenn die aktuelle deiner das kann nimm die, Premium bring dir ja nix ohne außen Antenne und RSAP musst du auch nutzen. Nutz du die Premium auf Handsfree dann hast du von dem Premium feature ja nix.
    Codiert werden muss das neue Steuergerät natürlich. Was ist VAG ? der Originatest ? der kann das natürlich auch. Odis kenn ich nicht.
     
  3. #3 Absurd-Mind, 18.11.2015
    Absurd-Mind

    Absurd-Mind

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort!

    Habe mir jetzt ein gebrauchtes 7P6035730L bestellt.
    ja, ich meinte VAS Tester, habe auch mit Kollegen geredet, sollte möglich sein. Ich muss aber noch herausfinden welche Bits genau ich kippen muss...
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  4. #4 Absurd-Mind, 28.11.2015
    Absurd-Mind

    Absurd-Mind

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    wollte kurz meine Ergebnisse mitteilen:
    Nachdem ich das Steuergerät eingesteckt hab, hat die Freisprecheinrichtung funktioniert wie sie sollte. Da sie gebraucht war musste ich nix codieren und da das Steuergerät quasi nur getauscht wurde, musste auch nix im Gateway eingstellt werden.

    Jedoch hatte ich am Columbus (version ~2800) entweder Ton oder Buttons prev/stop/skip. Ein Update auf die 5328 hat dies aber behoben, jetzt funktioniert alles wie es soll.

    Im Steuergerät was ich erhalten habe, war SDS aktiviert, deswegen hat das SDS vom Columbus mit den MFLs nicht mehr funktioniert. Dies konnte ich aber mit ODIS beheben. :)

    P.S. braucht jemand ein 7p6035730C? ;)
     
  5. #5 thopamil, 05.04.2016
    thopamil

    thopamil

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance 125KW DSG
    Kilometerstand:
    153000
Thema: Bluetooth AVRCP und FSE 7p6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus bluetooth musik geht nicht

Die Seite wird geladen...

Bluetooth AVRCP und FSE 7p6 - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  5. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....