Bluetooth AVRCP und FSE 7p6

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Absurd-Mind, 16.11.2015.

1. #1 Absurd-Mind, 16.11.2015
    Absurd-Mind

Absurd-Mind

Hallo Leute,

ich habe in meine Superb2 eine FSE 7p6 035 730 C. Ich musste leider feststellen, dass über Bluetooth weder TItelanzeige noch Steuerung (AVRCP) möglich sind. Musik wird einwandfrei abgespielt (A2DP), also links und rechts.
    Ich benutze nur HFP, da ich meistens von meinem Handy über Spotify Musik höre, was bei rSAP nicht möglich ist.

Jetzt würde ich gerne das FSE Steuergerät austauschen und sehe hierzu mehrere Möglichkeiten.Was würdet ihr mir empfehlen?

1) Eine aktuelle aus der selben Serie, ab 7p6 035 730 L.
    2) direkt eine Premium, zB. ab 3c8 035 730 D und die Aussenantenne nicht verbauen. Ich habe da keinen lila stecker gesehen. Ich habe auch nicht wirklich Lust irgendwo aufwendig ein Kabel zu ziehen.
    3) Eine premium wie aus 2) aber so eine Kabel Antenne einstecken und diese unter dem Sitz liegen lassen.
    siehe: http://www.ebay.de/itm/NEU-KIT-VW-S...193769?hash=item235bfd79a9:g:zfkAAOSwAYtWI2TQ

Zusatzfrage: Reicht es das Gerät auszutauschen oder muss irgendwo, irgendwas mit VCDS kodiert werden?
    Falls ja, ginge das auch mit VAG oder ODIS? Auf diese Tools hätte ich nämlich Zugriff.

Freue mich auf eure Meinungen.
    Entschuldigung falls diese Thema schon mal hier war, ich habe viel gelesen, aber irgendwie hat nichts auf meine Situation gepasst.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 17.11.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Wenn die aktuelle deiner das kann nimm die, Premium bring dir ja nix ohne außen Antenne und RSAP musst du auch nutzen. Nutz du die Premium auf Handsfree dann hast du von dem Premium feature ja nix.
    Codiert werden muss das neue Steuergerät natürlich. Was ist VAG ? der Originatest ? der kann das natürlich auch. Odis kenn ich nicht.

4. #3 Absurd-Mind, 18.11.2015
    Absurd-Mind

Absurd-Mind

Danke für die Antwort!

Habe mir jetzt ein gebrauchtes 7P6035730L bestellt.
    ja, ich meinte VAS Tester, habe auch mit Kollegen geredet, sollte möglich sein. Ich muss aber noch herausfinden welche Bits genau ich kippen muss...
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

5. #4 Absurd-Mind, 28.11.2015
    Absurd-Mind

Absurd-Mind

wollte kurz meine Ergebnisse mitteilen:
    Nachdem ich das Steuergerät eingesteckt hab, hat die Freisprecheinrichtung funktioniert wie sie sollte. Da sie gebraucht war musste ich nix codieren und da das Steuergerät quasi nur getauscht wurde, musste auch nix im Gateway eingstellt werden.

Jedoch hatte ich am Columbus (version ~2800) entweder Ton oder Buttons prev/stop/skip. Ein Update auf die 5328 hat dies aber behoben, jetzt funktioniert alles wie es soll.

Im Steuergerät was ich erhalten habe, war SDS aktiviert, deswegen hat das SDS vom Columbus mit den MFLs nicht mehr funktioniert. Dies konnte ich aber mit ODIS beheben. :)

P.S. braucht jemand ein 7p6035730C? ;)

6. #5 thopamil, 05.04.2016
    thopamil

thopamil

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance 125KW DSG
    Kilometerstand:
    153000
Thema: Bluetooth AVRCP und FSE 7p6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus bluetooth musik geht nicht

Die Seite wird geladen...

Bluetooth AVRCP und FSE 7p6 - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...