Octavia II Bluetooth Audio über FSE möglich?

Diskutiere Bluetooth Audio über FSE möglich? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II 1Z aus 2010 mit werkseitig verbautem Columbus Navigationssystem und einer FSE siehe Bilder. Nach...

  1. #1 hellfire73, 13.01.2021
    hellfire73

    hellfire73

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bremsendienst Aretz
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II 1Z aus 2010 mit werkseitig verbautem Columbus Navigationssystem und einer FSE siehe Bilder. Nach längerer Zeit funktioniert plötzlich die Verbindung zwischen Telefon und der FSE, so dass ich wunderbar telefonieren kann. Nun meine Frage, wie kann ich Musik über Bluetooth hören? Ich habe schon des Öfteren Beiträge über dieses Thema gelesen, nur noch keine wirklich Lösung die bei mir funktioniert gefunden. Besten Dank :-)
    Gruß Hannes
     

    Anhänge:

  2. #2 MrSmart, 13.01.2021
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Columbus ?( da steht aber Amundsen.
    1. Drücke mal auf "Media", mache ein Foto und poste es.
    2. Hat Dein Gerät überhaupt Bluetooth? (steht mit 100%iger Sicherheit auf dem Gerät, wenn man es ausgebaut hat)
     
  3. #3 hellfire73, 13.01.2021
    hellfire73

    hellfire73

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bremsendienst Aretz
    Kilometerstand:
    86000
    Sorry, mein Fehler.
    Im Media Ordner kann ich definitiv Bluetooth wählen und auch über Setup vor Bluetooth Audio einen Haken setzen.
     
  4. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    287000
    Auf der Skoda - Homepage gibt es Anleitungen zum Download aller Radios https://manual.skoda-auto.com/107/de-DE/Model/Octavia_1Z
    Zur Bluetooth Wiedergabe kann ich sagen, dass dies in der Regel nur vom Handy aus geht. Eine Zugriff vom Radio geht zumindest beim Bolero nicht. Auch ist der Ton dann sehr leise.
    Dazu muss das Handy aber richtig gekoppelt sein.
    Also einfach mal Musik oder ein Video vom Handy abspielen und Media aktivieren.
     
  5. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    791
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    es sind 3 Stellen die die Lautstärke der Wiedergabe beim BT-Audio-Streaming beeinflussen:
    - die Lautstärke am MIB selbst
    - zumindest bei den neueren Geräten (MIB2) lässt sich der Verstärkungslevel des Audiosignal einstellen - leise, mittel, laut
    - je nach BT-Quelle wirkt sich die eingestellte Wiedergabelautstärke am Player des Handy auf die Gesamtlautstärke aus.

    Einfach mal probieren und die beste Einstellung finden. Ich selbst höre gerne E-Musik und hab sowohl die Verstärkung des Audiosignal am MIB, als auch die Ausgangslautstärke am IPhone auf Mittel stehen - damit ist guter Klang bei raumfüllender Lautstärke möglich.
     
Thema:

Bluetooth Audio über FSE möglich?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Audio über FSE möglich? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth audio Streaming nachrüsten

    Bluetooth audio Streaming nachrüsten: Hallo Liebe Gemeinde:) Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Superb Bj. 12/2014 mit Vollausstattung. Nur hat der Vorbesitzer leider...
  2. Allgemein Bluetooth-Audio und MP3 für 2012er Yeti mit Swing

    Bluetooth-Audio und MP3 für 2012er Yeti mit Swing: Hallo Community, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Modernisierung der Unterhaltungselektronik in unserem Yeti. Es ist ein 2012er Yeti...
  3. Bluetooth Stereo Audio

    Bluetooth Stereo Audio: Hallo Ich habe nun lange die suche Suche bemüht . Steinigt mich nun nicht - aber ich hatte im Forum mal es gelesen gehabt das bei Umrüstung auf...
  4. Octavia III Bluetooth Audio Playliste - O3 Amundsen BJ01/17

    Bluetooth Audio Playliste - O3 Amundsen BJ01/17: Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen: Habe seit kurzen einen O3 BJ01/17 mit Amundsen Radio. Die Audio Wiedergabe über...
  5. Bluetooth Audio bei Radio Swing?

    Bluetooth Audio bei Radio Swing?: Hallo, da ich widersprüchliche Informationen gefunden habe, möchte ich hier nachfragen, vielleicht weiß ja jemand Bescheid? Also ich plane den...