Bluetooth an herkömmlicher Freisprecheinrichtung nachrüstbar?

Diskutiere Bluetooth an herkömmlicher Freisprecheinrichtung nachrüstbar? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute und Spezialisten aus dem Forum, ich habe den Octavia 2 Baujahr 2005 mit normaler Freisprecheinrichtung (FSE), Radiosystem Audience...

  1. #1 Michael120463, 14.03.2009
    Michael120463

    Michael120463

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Leute und Spezialisten aus dem Forum,

    ich habe den Octavia 2 Baujahr 2005 mit normaler Freisprecheinrichtung (FSE), Radiosystem Audience und dem Adapter für ein Nokia 6100 Handy.

    Leider habe ich damals bei der Bestellung nicht bedacht das ein Handy auch irgendwann mal kaputt gehen könnte bzw. auch veraltet.

    Hätte ich mir damals gleich die FSE mit Bluetooth-Funktionalität bestellt, wäre diese Frage überflüssig, aber vielleicht gibt es ja auch andere die vor dem gleichen Problem stehen.

    Aber jetzt die eigentliche Frage, ist es möglich die bestehende FSE um die Bluetooth-Funktionalität nachzurüsten oder einen Teil der Anlage auszutauschen, gibt es da evtl. etwas direkt von Skoda?

    Ich hoffe hilfreiche Tipps von Euch zu erhalten,

    Vielen Dank im Voraus

    Michael120463 :D
     
  2. #2 Superb Fahrer, 15.03.2009
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Da kann man meines Wissens nichts nachrüsten, geht nur alte Anlage raus Bluetoothanlage rein.
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Das ist so nicht richtig ! Schau mal bei Kufatec, die bieten werksseitige Bluetooth Module zur Erweiterung für die vorhandene FSE an.
    Link: http://www.kufatec.de/shop/index.ph....html/XTCsid/2f1d025b78c85e81e5531d9df12867d6
    Da sind einige Modelle, die auch in die Skodas passen ... :thumbup:
     
Thema:

Bluetooth an herkömmlicher Freisprecheinrichtung nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth an herkömmlicher Freisprecheinrichtung nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  3. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  4. Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht

    Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht: Hallo Gemeinde, wir haben ein " neues" Familienmitglied, einen Fabia 1 Kombi Bj. 2003 1.4 mit 100 PS. Der Junior der das Auto fährt ist nun vom...
  5. Modellübergreifend MIB2 - Bluetooth-Lautstarke festlegen

    MIB2 - Bluetooth-Lautstarke festlegen: Guten Morgen, ich kann in meinem Amundsen alles festlegen. Die Absenkung der Lautstärke, die Lautstärke für AUX-WIEDERGABE und allen möglichen...