Bluetooth an herkömmlicher Freisprecheinrichtung nachrüstbar?

Diskutiere Bluetooth an herkömmlicher Freisprecheinrichtung nachrüstbar? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute und Spezialisten aus dem Forum, ich habe den Octavia 2 Baujahr 2005 mit normaler Freisprecheinrichtung (FSE), Radiosystem Audience...

1. #1 Michael120463, 14.03.2009
    Michael120463

Michael120463

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Leute und Spezialisten aus dem Forum,

ich habe den Octavia 2 Baujahr 2005 mit normaler Freisprecheinrichtung (FSE), Radiosystem Audience und dem Adapter für ein Nokia 6100 Handy.

Leider habe ich damals bei der Bestellung nicht bedacht das ein Handy auch irgendwann mal kaputt gehen könnte bzw. auch veraltet.

Hätte ich mir damals gleich die FSE mit Bluetooth-Funktionalität bestellt, wäre diese Frage überflüssig, aber vielleicht gibt es ja auch andere die vor dem gleichen Problem stehen.

Aber jetzt die eigentliche Frage, ist es möglich die bestehende FSE um die Bluetooth-Funktionalität nachzurüsten oder einen Teil der Anlage auszutauschen, gibt es da evtl. etwas direkt von Skoda?

Ich hoffe hilfreiche Tipps von Euch zu erhalten,

Vielen Dank im Voraus

Michael120463 :D

2. #2 Superb Fahrer, 15.03.2009
    Superb Fahrer

Superb Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Da kann man meines Wissens nichts nachrüsten, geht nur alte Anlage raus Bluetoothanlage rein.

3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das ist so nicht richtig ! Schau mal bei Kufatec, die bieten werksseitige Bluetooth Module zur Erweiterung für die vorhandene FSE an.
    Link: http://www.kufatec.de/shop/index.ph....html/XTCsid/2f1d025b78c85e81e5531d9df12867d6
    Da sind einige Modelle, die auch in die Skodas passen ... :thumbup:

Thema:

Bluetooth an herkömmlicher Freisprecheinrichtung nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth an herkömmlicher Freisprecheinrichtung nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  5. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....