Superb II Bluetooth am Columbus ausgefallen?

Diskutiere Bluetooth am Columbus ausgefallen? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, Als ich heut früh auf Arbeit ankam, wollte ich mir (wie aktuell jeden Tag) die Standheizung für den Feierabend programmieren.Als...

Fabi Emm

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
18
Zustimmungen
4
Ort
Marxzell
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 2.0 TSi / DSG
Hallo Gemeinde,

Als ich heut früh auf Arbeit ankam, wollte ich mir (wie aktuell jeden Tag) die Standheizung für den Feierabend programmieren.Als ich über die Lenkradsteuerung aus der MFA ins Menü zurück navigierte, bemerkte ich, dass der Menüpunkt Telefon fehlte. Also nicht, dass ich ihn nicht anwählen konnte, nein. Er war einfach nicht mehr da. Am Columbus direkt auf „Phone“ gedrückt, Musik wird stumm gestellt, aber sonst passiert nix. Radio aus, an, keine Veränderung.. Nach ein paar Std noch mal probiert, nix. Auch der Affengriff hilft nicht. Ach und die Sprachsteuerung sagt, der Menüpunkt Telefon ist nicht verfügbar.

Hat noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?
 

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.384
Zustimmungen
739
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Auch wenn ich mich wiederhole: das Columbus hat keine Freisprecheinrichtung, es zeigt nur an. Das Telefonsteuergerät befindet sich unter dem Beifahrersitz. Vermutlich hat sich das aufgegangen, zieh mal den Stecker und klemme es wieder an.
 

Fabi Emm

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
18
Zustimmungen
4
Ort
Marxzell
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 2.0 TSi / DSG
Auch wenn ich mich wiederhole: das Columbus hat keine Freisprecheinrichtung, es zeigt nur an. Das Telefonsteuergerät befindet sich unter dem Beifahrersitz. Vermutlich hat sich das aufgegangen, zieh mal den Stecker und klemme es wieder an.

Entschuldige bitte mein Unwissen. Und vielen Dank für deinen Rat, hat tatsächlich geholfen :thumbsup:
 

Superb2M-V

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo ,
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Bluetooth.

Wollte mein Handy mit dem Columbus verbinden ,jedoch konnte ich kein Bluetoothgerät finden ?
Bluetooth habe ich im Menü aktiviert ...?(

Mfg
 

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.384
Zustimmungen
739
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Man kann Bluetooth weder aktivieren noch deaktivieren im Columbus, weil man nicht per Bluetooth mit dem Columbus verbindet ;)
 

Superb2M-V

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Kann leider kein Bild hochladen ...
Im Menü steht :
Bluetooth-Audio aktivieren
Daraus schließe ich , dass ich mein Handy mit dem Radio verbinden kann ..oder !?
 

Superb2M-V

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hab es iner Galerie hochgeladen...
Skoda Superb 2 ...
 

210101

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
169
Zustimmungen
52
Das ist nur die Audio-Funktion des Bluetooths. Hat mit deinem Problem nix zu tun. Du musst vorher koppeln.
 

Superb2M-V

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ja das Problem , dass ich beim Bluetooth scannen kein Gerät erkenne und somit auch nicht koppeln kann
 

Superb2M-V

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Vom Handy aus aber finde nix ....und somit kann ich es nicht koppeln
 

210101

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
169
Zustimmungen
52
Das ist auch die falsche Richtung! Liest denn keiner mehr eine Anleitung?!
 

Superb2M-V

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hab ich gemacht ..:wacko:
Also ich hab da iner Anleitung nix gefunden
 

Superb2M-V

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Finde im MFA keine Option irgendetwas zusehen...
Muss das noch freigeschaltet werden ?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Superb2M-V

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hier schau mal...
bin alle Menüs durchgegangen und nicht fündig geworden
 

Anhänge

  • MFA.jpg
    MFA.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Bluetooth am Columbus ausgefallen?

Bluetooth am Columbus ausgefallen? - Ähnliche Themen

Bluetooth-Verbindung und Xenon-Brenner: Hi! Ich habe jetzt meinen Superb Sportline 4x4 TSI 272 am Freitag übernommen und bin ganz begeistert vom Dicken, tolles Auto! Während der...
Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot...
Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
Kodiaq Columbus: Adressbuch und Anruferbilder via Bluetooth: Unter anderem wegen des vollwertigen Mobiltelefons hatte ich das Infotainmentsystem Columbus bestellt. Nach meiner Erfahrung überragen dessen...
Siri und Columbus: Ich muss leider das Thema hier noch mal aufgreifen und um Hilfe bitten, da es im HiFi-Forum scheinbar nicht genug Beachtung findet, bzw. dort...
Oben