Bluefin für RS

Diskutiere Bluefin für RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bluefin Superchips es gib noch eine Art den RS zu "chippen" Ich hatte Bluefin in meinem 2.0 Focus Turnier MK1 und war seeeeeeehr zufrieden. Der...

  1. mig76

    mig76 Guest

    Bluefin Superchips
    es gib noch eine Art den RS zu "chippen"
    Ich hatte Bluefin in meinem 2.0 Focus Turnier MK1 und war seeeeeeehr zufrieden.
    Der ST Focus hatte keinen Stich. (Fairerweise muss man sagen das kaum ein Duratec ST die angegebenen 170 PS hatte)
    Ich habe es bei Suhe bezogen.
    Ich schau mal ob ich es mir wieder gönne...
     
  2. #2 Little Turbo, 26.03.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Bis auf das ABT via AMAG ist aber nichts zugelassen, oder hat sich da schon was geändert?
     
  3. mig76

    mig76 Guest

    Nicht das ich wüsste darum zögere ich ja... hab 4 Jahre Garantie welche ich nicht aufs Spiel setzen möchte.
    Im Schadenfall wird es kaum möglich sein die Orginalsoftware spurenfrei auf das Steuergerät zu spielen...
    Ausser ich fackel das Steuergerät dann ab... :-) sozusagen als "Folgeschaden"
     
  4. #4 AUSTRIAN RS, 27.03.2013
    AUSTRIAN RS

    AUSTRIAN RS

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe graz
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    wie ist denn das wenn jetzt jemand das bluefin mit der tuning file hat, kann man dieses dann auf mehreren rs raufspielen?
     
  5. #5 Little Turbo, 27.03.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn jemand ein Windows raubkopiert kann mans auch installieren... 8|

    Also gerade mit CH fahrprofil trau ich dem 1,4 TSI nicht mehr. Garantie war mir wichtig.
     
  6. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Das Problem beim RS ist dass man nicht per OBD tunen kann. Um ein anderes Programm aufzuspielen muss das verklebte Steuergerät geöffnet werden und damit ist die Garantie ein für allemal weg.
    Ich bin den Weg über ein Zusatzsteuergerät gegangen und muss sagen es funktioniert bestens. Im Falle eines Falles lässt sich das Gerät wieder entfernen und gut is.

    Gruss vom Adel
     
  7. #7 Richter86, 28.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Aber auch dann ist die Garantie doch futsch? Die Boxen lassen sich doch auch nachweisen.
     
  8. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ...laut Hersteller nicht.
     
  9. #9 Richter86, 28.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hersteller von der Box oder VW/Skoda?
     
  10. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    .....Hersteller der Box....
     
  11. #11 Richter86, 28.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Okay, dann viel Glück ;)
     
  12. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ...hab ich schon hinter mir. Es war nix zu finden :thumbup: .....
     
  13. #13 AUSTRIAN RS, 29.03.2013
    AUSTRIAN RS

    AUSTRIAN RS

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe graz
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    welche box hast du denn drinnen?
     
  14. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    .....M-Speed bzw. Speed-Buster..... beide getestet und es war nix nachweisbar.

    Gruss vom Adel
     
  15. #15 Surrender, 29.03.2013
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Also lt. meinen Werkstattmeister bei VW (guter Freund) sind die Boxen sehr wohl nachweisbar (Details will und darf er aber auch nicht sagen sonst gibts da auch irgendwann nen Workaround zu) allerdings muss das wohl etwas mehr Aufwand (nicht nur VCDS anschließen und mal kurz gucken) sein und den tun sich die meisten Werkstätten wohl nicht an.
     
  16. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ...die Werkstatt kann das nicht und schon gar nicht über den Fehlerspeicher. Bei einem Update werden die Daten ans Werk übermittelt und überprüft, dann erst kommt ein Update für den Rechner. Damit soll festgestellt werden, dass kein anderes (tuning) Programm aufgespielt wurde. Genau das wurde bei meinem RS gemacht. Das ganze passierte online.

    Gruss vom Adel
     
  17. #17 AUSTRIAN RS, 29.03.2013
    AUSTRIAN RS

    AUSTRIAN RS

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe graz
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    hm ich finde dort nix für den 1.4tsi
     
  18. #18 LowFabi, 29.03.2013
    LowFabi

    LowFabi

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon Arm, das es immer noch Leute gibt die derartige Boxen verbaut.
    Welche euren Steuergerät nur falsche werte vorgaukelt! Davon ab, sind die Boxen nicht spurlos zu entfernen. Die Garantie ist auch hin.

    Entweder richtig abstimmen, oder es sein lassen!


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
     
  19. #19 Richter86, 29.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich kenne zwei Fälle in denen es nachgewiesen worden ist.
    Ich weis aber nicht wie.

    Aber das Risiko muss ja jeder für sich eingehen. Ich war damals auch kurz davor, habe intensiv im Internet recherchiert und habe fast nur negatives über diese Boxen gelesen. Auch lassen sich viele Fälle finden wo die Boxen doch entdeckt worden sind.
    Gerade beim eh schon nicht ganz Problemfreien RS war mir das Risiko zu hoch.

    Aber wie gesagt muss das jeder für sich selbst abwiegen.
     
  20. #20 Surrender, 29.03.2013
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Ok ich redete ja auch von Boxen und nicht flashen von Software. Wobei auch flashen, zumindestens im Computersektor, ohne Probleme in 90% nachweisbar ist, da gibts sogar mittlerweile Flashsperren, aber das ist ein anderes Thema.

    Wie Richter86 geschrieben hat muss jeder selber wissen was er mit seiner Garantie macht. Wenn nachher was kaputt ist sollte man aber auch die E**** in der Hose haben und nicht den Händler/Hersteller ver******* :D
     
Thema: Bluefin für RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speed buster octavia

Die Seite wird geladen...

Bluefin für RS - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  4. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  5. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...