BlueBird sagt Hallo

Diskutiere BlueBird sagt Hallo im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Seit 2 Wochen gehört mir ein blauer Octavia Combi Clever 1.5 TSI ACT DSG (MJ19), liebevoll BlueBird genannt. Das schöne Stück hat einen 15 Jahre...

1. #1 Attila_G, 26.05.2019
    Attila_G

Attila_G

Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.5 TSI ACT Clever DSG, Bj 2018
    Seit 2 Wochen gehört mir ein blauer Octavia Combi Clever 1.5 TSI ACT DSG (MJ19), liebevoll BlueBird genannt. Das schöne Stück hat einen 15 Jahre alten Mercedes A-Klasse abgelöst und wurde als Vorführwagen mit 5000km und 6 Monaten auf dem Buckel gekauft. :)

Ausgestattet ist er mit Amundsen Navi, ACC, Spurhalteassi, Totwinkelwarner, Rückfahrkamera, Lenkradheizung, Anhängerkupplung, LED Scheinwerfer, elektr. Heckklappe und sonst noch so Kleinigkeiten. Da ich all diese Technik bisher noch nie hatte, bin ich immer noch in der Eingewöhnungsphase. ACC und Spurhalteassi gefällt mir aber schon sehr gut.

Allerdings hab ich auch schon einen Negativpunkt entdecken müssen: Da das Auto kein Care Connect hat, fehlen natürlich viele tolle Möglichkeiten. In der Werbung werden einem alle tollen Funktionen und Tools wie Honig um den Mund geschmiert und dann merkt man plötzlich, dass das alles gar nicht funktioniert, wenn man nicht dies und jenes verbaut hat. :( Neben Skoda-Connect mit 2-3 unbrauchbaren Funktionen ist da also gar nix los (wurde mir auch von der Hotline leider bestätigt). Tja, selber Schuld könnte man sagen. Allerdings fühle ich mich auch ein klein wenig verarscht...

Nun bin ich am schauen, was noch ein klein wenig gepimpt werden muss. Bestellt habe ich zudem ein OBDeleven für gewisse Anpassungen.

Grüsse aus der Schweiz

2. WiBern

WiBern

Willkommen. Habe auch nun seit ein paar Tagen Bekanntschaft mit ACC gemacht und bin begeistert. Viel Spaß mit dem neuen und gute Fahrt

Thema:

BlueBird sagt Hallo

Die Seite wird geladen...

BlueBird sagt Hallo - Ähnliche Themen

1. Fabia 2 Monti - Hallo aus Neuss

Fabia 2 Monti - Hallo aus Neuss: Hallo zusammen, ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Marvin, noch 26 Jahre alt und wohne in Neuss. Gebürtig komme ich aus Essen....
  2. Hallo aus'm Taunus

Hallo aus'm Taunus: So wie sich das gehört, wollte ich nur kurz "Hallo" sagen. Bin seit kurzem Fahrer eines Fabia III. Aktueller km-Stand sind knapp 4000km und bis...
  3. Hallo aus der Schweiz

Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Auf der suche nach Diversen Skoda Teilen!Bin ich auf euer Forum gestossen:thumbsup:als Gast etwas geschnuppert:thumbsup:und mir...
  4. Hallo zusammen!

Hallo zusammen!: So, Jungs, Mädels und neuerdings Diverse, bin komplett NEU hier im Forum dachte mir aber, dass ich mich nach 12.5 Monaten Wartezeit auf meinen 4...
  5. Tschüß und Hallo Roomster

Tschüß und Hallo Roomster: Eigentlich sollte unser alter Roomi TDI bis Ende dieses Jahr halten. Aber bei der Inspektion wurden mehrere Baustellen festgestellt, die vor dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden