Blubbern aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von patroe, 22.03.2016.

1. patroe

patroe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI (7-Gang DSG)
    Werkstatt/Händler:
    Zentralschweiz
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo zusammen

Ich habe eine weitere Beobachtung an meinem neuen O3 gemacht, die mich etwas "beunruhigt"...: Beim Starten des Motors höre ich manchmal ein "blubbern" aus dem Motorraum (so als würde man mit einem Strohhalm Luft in's Wasser blasen)...?! Dauert nur etwas 2-3 Sekunden und ist mir bis jetzt nur aufgefallen, wenn das Auto z.B. über Nacht stand und ich es am Morgen startete.

Gruss, patroe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heidenauer01809, 22.03.2016
    heidenauer01809

heidenauer01809

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Hallo,

bei mir hat es sich so angehört als würde da irgendwo Wasser ablaufen. Hab in der Werkstatt nachgefragt und man sagte mir dass das mit dem Kühlsystem zu tun hätte. Wäre normal. Zumindest bei mir. Also am Besten mal zur Werkstatt fahren und nachfragen, bei Deinem kanns ja wieder etwas anderes sein.

Thema: Blubbern aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blubbern beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Blubbern aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...