BLOW/POP OFF für 2.0 Tfsi Skoda Octavia RS

Diskutiere BLOW/POP OFF für 2.0 Tfsi Skoda Octavia RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute; :D ich hab mir ein Forge Pop Off bestellt :whistling: wollte mal nach erfahrungen fragen :?: und ob das einer eingetragen hat...
Beckyboy85

Beckyboy85

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 1Z Tfsi
Werkstatt/Händler
Skoda/Möbus
Kilometerstand
54321

R2D2

Guest
Beckyboy85 schrieb:
und ob das einer eingetragen hat
M.E. nicht eintragungsfähig (auch wenn sich sicher ein sog. Sachverständiger findet, der es dennoch tut), weil:
Die während des Schiebebetriebs (Drosselklappe geschlossen) vom Turbolader geförderte heiße Ladeluft wird jetzt nicht mehr über den Bypass der Ansaugseite zugeführt, sondern ins Freie abgeblasen.
Seit Euro3 (oder doch Euro4 *grübel*) darf da nix mehr ins Freie abgeblasen werden, aus Umweltgründen, ist ja auch der "Dampf" der Kubelgehäuseentlüftung in der Ansaugluft drin. Abgesehen davon ist es naütlich meist auch noch eine Frage der Geräuschentwicklung, der Spaß kann deutlich zu laut werden, wobei das grundsätzlich noch das geringere Problem wäre.

Grundsätzlich halte ich ein Schubumluftsystem, wie es eh Serie schon drin sein dürfte, für wesentlich sinnvoller. Ist ja nicht so, dass immer die ganze Wahrheit erzählt wird. ;) Folgendes stimmt natürlich:
Dies führt zu niedrigeren Anlauglufttemperaturen, was die Motorleistung positiv beeinflusst.
Dass der Turbo mit Schubumluft aber auf höherer Drehzahl bleibt und daher besser anspricht, wird komischerweise ;) nicht erzählt.

Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader wenn es dir nur um den Sound geht, bau einen Soundgenerator ein...

Rene_RS

Rene_RS

Fahrzeug
Octavia RS
Kilometerstand
55000
hallo,

hatte genau das gleiche SUV und habs nach kurzer zeit wieder rausgeschmissen, beim originalen SUV wo das forge draufgeschraubt wird, ist die membran gerissen und das auto lief nur im notlaufprogramm, somit das originale SUV vom 6er GTI einbauen lassen und das forge aufn müll geschmissen....

gruß

DarkRacer84

DarkRacer84

Fahrzeug
SCIII 3V 388Ps
Werkstatt/Händler
VZT / TS-Luxembourg
Kilometerstand
28800
Und wie sind die bisherigen Erfahrungen damit?

Ich fahre selber einen SCII 2.0TFSI mit 248PS ;-)

turrican944

Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin Moin

Ich weis ja nicht wie diese Ventile heute bei den modernen Motor angesteuert werden, wenn das immer noch so geht wie es früher gemacht wurde, vergesst es mit den offenen Ventilen.
Früher wurden die einfach mit unterdruck gesteuert, dh. DK zu viel unterdruck Umluftventil auf. Wurde jetzt ein Offenesventil verbaut war das auch auf soweit so gut. Nur wir d jetzt im Teillast bereich gefahren war immer noch unterdruck da, Ventil immer noch offen, was passiert die Motor saugt durch das Ventil Luft an, die nicht vom Luftmassenmesser erfasst wurden und die ganze Karre lieft nicht mehr richtig. Wenn die Ventile heute immer noch in abhängigkeit vom Saugrohrdurck geöffnet werden (wovon ich ausgehe) sind sie im Teillast betrieb ggf. auch offen und es wird Falschluft gezogen.
Diese Offenenventile funktionieren nur dann an Turbomotoren richtig wenn sie keinen Luftmengen/massenmesser haben (der Sitz am Luftfilter vor dem Turbo und dem Ventil). Die offenen Ventile funktionieren nur an Motoren richtig die die Ansaugluftmasse/menge über den Luftdruck berechnen !

Thema:

BLOW/POP OFF für 2.0 Tfsi Skoda Octavia RS

BLOW/POP OFF für 2.0 Tfsi Skoda Octavia RS - Ähnliche Themen

Skoda Octavia RS 2.0 Tsfi: Hallo Alle Zsm, ich überlege mir einen Skoda Octavia RS 2.0 Tsfi mit Ez 08/2010 zu kaufen, der Wagen hat 105k Km runter. Kann mir jemand etwas...
Skoda Octavia OCR auf dem Autodrom Most fahren: Hallo Skoda Community, ich bin Tobias und ich arbeite seit Anfang 2020 für das Autodrom Most. Diese Rennstrecke im Heimatland der Marke Skoda...
ABT Tuning Skoda Octavia RS TSI auf 290 ps: Moin Leute, Habe da eine kleine Frage ich überlege mir einen Skoda Octavia RS TSI zukaufen. Problem ist gerade er hat Serie 220 ps und wurde bei...
Skoda Octavia Combi 2.0 TFSI RS - Fragen vor dem Kauf: Hallo Zusammen, ich suche nach einem neuen Auto und wollte mir zunächst einen Opel Insignia kaufen. Diesen gibt es leider nur als 1,6 Turbo oder...
Octavia II Skoda Octavia II Kombi 1Z RS 2.0 TDI 170 PS DSG CR Downpipe / AGA: Servus miteinander, ich habe mir vor kurzem einen wunderschönen Skoda Octavia II Kombi 1Z RS 2.0 TDI 170 PS DSG CR Bj. 08 zugelegt. Nun möchte...

Sucheingaben

octavia bypass ins freie

,

schubumluftventil octavia rs 1 z

,

skoda octavia 1z 2.0tfsi schubumluftventil

,
skoda octavia 1z 2.0tfsi blow off
, octavia 2 rs schubumluftventil, skoda octavia rs 2005 pop off, schubumluftventil 2 0 tsi kaufen skoda oktavia rs , schubumluft ventil geöffnet bei teillast, skoda octavia rs 2 forge blow off, skoda octavia 1z 2.0 tfsi schubumluftventil, skoda octavia rs 5e forge, offener luftfilter octavia rs 1z, 2.0 tfsi schubumluft, skoda rs blow off pop off forge, skoda octavia rs 2.0 tfsi turbolader schubumluftventil einbauort, skoda octavia 1z rs suv ventil, skoda octavia 1z rs pop off wo ist der, skoda octavia 1z blow off, skoda rs tsi welcher turbolader, bypassventil skoda octavia rs 1 z, Skoda Superb 2 Liter TFSI popoff ventil
Oben