Blow off zum xten mal

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von turbo fan, 15.06.2005.

1. #1 turbo fan, 15.06.2005
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Community!!!

Ich weis in diesem Forum wurde das Thema schon 1000mal durchgekaut.
    Aber mich interessiert wo dieses Blow - off Ventil eigentlich verbaut wird und was bedeuten eigentlich die 3 Stufen die es da im Netz zu kaufen gibt.

Gruß turbo fan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

das wird genau da verbaut, wo das orginale auch sitzt. machst halt nur die schläuche vom serienteil ab und befestigst sie an deinem zubehörteil. zumindest 2 der 3 ...
    das serienteil kann sogar drinn bleiben

4. #3 turbo fan, 15.06.2005
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Und was bedeuten dann die 3 Stufen die da angeboten werden. Ist dann das geräusch lauter oder was???????????????

5. #4 octavia112, 23.06.2005
    octavia112

octavia112

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    hallo ich kann dir nur sagen wenn du son scheiß einbaust elischt deine betriebserlaubnis wenn die bullen es laut unterm auto zischen hören wissen die was los ist in unserer gegend wird das auto sofort stillgelegt und zur dekra geschleppt und die gucken dann genau hatte auch schon das vergnügen wegen folie an den vorderen seitenscheiben wahren dann 3 punkte+350€ und eine gerichtsverhandlung wegen führen eines fahrzeuges dessen betriebserlaubnis auf grund technischer änderungen erloschen war alles in allem hat der spaß 1800€ gekostet

6. #5 octavia112, 23.06.2005
    octavia112

octavia112

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    die dinger sind alle verboten gibt keine mit tüv

7. R2D2

R2D2 Guest

So so... alles verboten nix mit TÜV. Wieso sollen die denn pauschal verboten sein? So lange das Fahrgeräusch damit nicht über 74 dB steigt kann man sichdas Zeugs problemlos eintragen lassen, kein Thema. Ein zu lautes Ventil geht natürlich nicht. Mit euren Halbwissen solltet ihr euch etwas zurück halten!

Ich würd mir so ein Teil eh nie einbauen, ist auf die dauere eh nur nervig.

8. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    da muss ich R2D2 zustimmen solang die Lautstärke nicht übertrieben ist.. geht alles... und das Originale wird eh mit der zeit von alleine lauter...

9. #8 SKODA DOC, 24.06.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Besser Halbwissen als gar kein Wissen so wie du.Wenn du nicht genau weißt wie es ist dann versuch nicht anderen Ahnungslosen was falsches zu erzählen damit sie dann Mist bauen.

Die Ladedruckregelung ist indirekt ein Abgasbeeinflussendes Bauteil und du darfst keine Sachen einbauen die das Abgasverhalten negativ beeinflussen können . Es sei denn es gibt eine ABE oder Gutachten darüber wo drin steht das es geprüft und für gut befunden wurde.

@ovtavia112
    Teuerer spass für so einen Mist. Hats wenigstens was geholfen?

10. R2D2

R2D2 Guest

Ach... so fängt der Tag gut an, ich brech hier gerade vor Gelächter zusammen. :weglach: :weglach: :weglach: Wenn du den Anflug einer Ahnung hättest, was ich beruflich mache...

So und jetzt haben wir uns besser wieder lieb...

Wenn du natürlich noch am Ladedruck drehst, dann ist das vll. schon ein Thema, aber darum geht es den Leuten bei einem Bov oft gar nicht, sondern nur um das "ZISCH", genau so habe ich den Fred hier bislang aufgefasst... Nur so nebenbei, selbst mit Ladedruckerhöhung ist das in gewissen Rahmen problemlos tüffig zu machen, nur leider nicht mehr ganz billig...

11. #10 SKODA DOC, 24.06.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ist klar:" Nicht ganz billig" .Für Geld kriegt man alles eingetragen. Davon ist es aber noch nicht erlaubt.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. R2D2

R2D2 Guest

Und schon wieder bewiesen, daß das nicht dein Spezialgebiet ist! ;-)

Es geht sehr wohl völlig legal, aber eine Messung des Abgasverhaltens nach EU-Fahrzyklus kostet halt einiges, dazu noch ne Fahrgeräuschmessung, sowie eine Messung des Standgeräuschs (nur um den unreglementierten Wert entsprechend zu berichtigen) und ggf. noch eine Begutachtung wegen der Bremsanlage und evtl. ein Festigkeitsgutachten (wenn man es extrem macht ( > 40% Leistungssteigerung)) und schon hat man es imwesentlichen beisammen; wie gesagt, völlig legal! Kannst du alles auch im VDTÜV Merkblatt Nr. 751 und/oder in den Einzelvorschriften der StVZO bzw. EG nachlesen...

Es ist verdammt viel möglich, man muß es nur richitig machen!

Ich hoffe, das reicht jetzt, ist nämlich schon ziemlich fernab vom Thema...

14. #12 SKODA DOC, 24.06.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Das war jetzt die genaue Erklärung.

Aber dann schreib nicht weiter oben es läßt sich Problemlos eintragen.
    So ganz ohne Probleme und Aufwand gehts ja wohl doch nicht. Vom Schwachsinn mal abgesehen.

Thema:

Blow off zum xten mal

Die Seite wird geladen...

Blow off zum xten mal - Ähnliche Themen

1. lest mal..

lest mal..: Also, wo fange ich an... naja, gehen wir mal davon aus,rein hypothetisch versteht sich, dass es so etwas wie Parallel-Universen geben könnte......
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Kurvenlicht zum xten

Kurvenlicht zum xten: hallo Forum! Ich habe inzwischen einige Threads durch und den VCDS von vorn bis hinten zu lesen ist recht müßig. In einigen Threads wird gesagt,...