Blow Off Ventil im 1.8T

Diskutiere Blow Off Ventil im 1.8T im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich hab seit kurzem einen Octavia Kombi, 98 er Bj. Möchte mir jetzt ein Blow Off Ventil einbauen, zum einen natürlich wegen dem...

  1. chipy

    chipy Guest

    Hallo zusammen.

    Ich hab seit kurzem einen Octavia Kombi, 98 er Bj.
    Möchte mir jetzt ein Blow Off Ventil einbauen, zum einen natürlich wegen dem Klang :hoch: und zum anderen weil der Turbo besser ansprechen soll und nicht mehr so stark belastet werden soll. Nun hab ich gesehen, dass es Ein- und Zweikolbenventile gibt. Von einem Bekannten hab ich gehört, dass es mit den normalen Eínkolbenventilen öfters Probleme geben soll, im Leerlauf lässt das Einkolbenventil wohl auch Luft raus und deswegen kommt es zum unrunden Leerlauf und die Motorkontrollleuchte kann auch öfters angehen, soll wohl auch damit zu tun haben, dass bei diesem Motor mit Luftmengenmesser gefahren wird. Deswegen soll es wohl diese Zweikolbenventile geben, bei denen passiert das dann nicht mehr.
    Nun wollt ich gern mal hören, was ihr so für Erfahrungen habt, welche Ventile ihr so verbaut.

    Hab mal beim guten alten Auktionshaus des Vertrauens ein paar rausgesucht, vielleicht fährt ja jemand von euch eins von denen oder kann mir ein ganz anderes empfehlen. Bin für jede Antwort dankbar!!!

    Forge 2 Kolben Ventil

    Forge Blow Off geschlossen

    Blow Off Ventil

    Also bei mir funktionieren die Links nicht, hier mal die Nummern der Auktionen, einfach auf der Startseite be Ebay ins "Suche-Feld" kopieren:

    190019583367
    120022716449
    280021282920

    Dann noch kurz eine andere Frage - ich hab noch die alten Scheinwerfer drin, passen die Klarglasscheinwerfer vom facegelifteten Modell so ohne weiteres dran?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jenser1000, 25.08.2006
    jenser1000

    jenser1000 Guest

    :smoke:Moin ! Also ich hab nen K&N 57i Kit drin der kostet bei Ebay so um 130 euronen und bringt etwas mehr power+das selbe geräusch wie ein pop of Ventil!!!1
     
  4. syres

    syres Guest

    Tja jenser... Das stimmt wohl so nicht.

    Sportluftfilter (z.B. dein K&N) lassen mehr Ansaugluft zu und geben das schöne Ansauggeräusch. Das heisst dann also, dass das schöne Geräusch beim beschleunigen entsteht.

    Blow off (wie ja der name schon sagt...) lassen den Überdruck entweichen. Lassen also beim Gas wegnehmen bzw. Auskuppeln den Überdruck durch ein Zischen entweichen.

    Das heisst, dass das Geräusch nicht mal bei der gleichen Funktion stattfindet und somit auch nicht gleich klingt.


    und @ Chipy...

    Ich hab ein offenes Pop Off von Bonalume drin und hatte noch nie Probleme mit dem Luftmassenmesser. Das Ansprechverhalten des Turbos ist besser geworden, allerdings solltest du nicht allzuviel erwarten, ein Blow/Pop Off ist kein Turbo Booster ;-)
     
  5. CJ 83

    CJ 83 Guest

    Ich habe ein Max Flow Luftfilter von RAID. Ein geschlossenes POP OFF Ventil von Forge.

    Bin Zufrieden!

    Mit dem offenen Ventil hatte ich probleme und nach 3std Leistungsverlust!
    Da habe ich das Ventil wieder ersetzt und bei Skoda fehlerspeicher auslesen lassen. Dann war alles OK.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blow Off Ventil im 1.8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1.8t pop off gut

    ,
  2. blow off ventil skoda octavia 1.8t

    ,
  3. pop off für 1 8t gut?

    ,
  4. skoda 1.8t turbo blow,
  5. blow off ventil skoda octavia 1.8 tsi,
  6. suche ventil turbo scoda octavia ,
  7. Pop off Kolbenventil 1 8T Erklärung
Die Seite wird geladen...

Blow Off Ventil im 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. 2.0l-Block für 1.8T?

    2.0l-Block für 1.8T?: Moin, wie im Titel zu lesen ist,würde mich interessieren,ob es einen passenden 2.0l Block für meinen 1.8T(AUM)im "VAG-Teileregal"gibt....
  4. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  5. AGR Ventil platt

    AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...