Blow Off Ventil im 1.8T

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von chipy, 25.08.2006.

1. chipy

chipy Guest

Hallo zusammen.

Ich hab seit kurzem einen Octavia Kombi, 98 er Bj.
    Möchte mir jetzt ein Blow Off Ventil einbauen, zum einen natürlich wegen dem Klang :hoch: und zum anderen weil der Turbo besser ansprechen soll und nicht mehr so stark belastet werden soll. Nun hab ich gesehen, dass es Ein- und Zweikolbenventile gibt. Von einem Bekannten hab ich gehört, dass es mit den normalen Eínkolbenventilen öfters Probleme geben soll, im Leerlauf lässt das Einkolbenventil wohl auch Luft raus und deswegen kommt es zum unrunden Leerlauf und die Motorkontrollleuchte kann auch öfters angehen, soll wohl auch damit zu tun haben, dass bei diesem Motor mit Luftmengenmesser gefahren wird. Deswegen soll es wohl diese Zweikolbenventile geben, bei denen passiert das dann nicht mehr.
    Nun wollt ich gern mal hören, was ihr so für Erfahrungen habt, welche Ventile ihr so verbaut.

Hab mal beim guten alten Auktionshaus des Vertrauens ein paar rausgesucht, vielleicht fährt ja jemand von euch eins von denen oder kann mir ein ganz anderes empfehlen. Bin für jede Antwort dankbar!!!

Forge 2 Kolben Ventil

Forge Blow Off geschlossen

Blow Off Ventil

Also bei mir funktionieren die Links nicht, hier mal die Nummern der Auktionen, einfach auf der Startseite be Ebay ins "Suche-Feld" kopieren:

190019583367
    120022716449
    280021282920

Dann noch kurz eine andere Frage - ich hab noch die alten Scheinwerfer drin, passen die Klarglasscheinwerfer vom facegelifteten Modell so ohne weiteres dran?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jenser1000, 25.08.2006
    jenser1000

jenser1000 Guest

:smoke:Moin ! Also ich hab nen K&N 57i Kit drin der kostet bei Ebay so um 130 euronen und bringt etwas mehr power+das selbe geräusch wie ein pop of Ventil!!!1

4. syres

syres Guest

Tja jenser... Das stimmt wohl so nicht.

Sportluftfilter (z.B. dein K&N) lassen mehr Ansaugluft zu und geben das schöne Ansauggeräusch. Das heisst dann also, dass das schöne Geräusch beim beschleunigen entsteht.

Blow off (wie ja der name schon sagt...) lassen den Überdruck entweichen. Lassen also beim Gas wegnehmen bzw. Auskuppeln den Überdruck durch ein Zischen entweichen.

Das heisst, dass das Geräusch nicht mal bei der gleichen Funktion stattfindet und somit auch nicht gleich klingt.

und @ Chipy...

Ich hab ein offenes Pop Off von Bonalume drin und hatte noch nie Probleme mit dem Luftmassenmesser. Das Ansprechverhalten des Turbos ist besser geworden, allerdings solltest du nicht allzuviel erwarten, ein Blow/Pop Off ist kein Turbo Booster ;-)

5. CJ 83

CJ 83 Guest

Ich habe ein Max Flow Luftfilter von RAID. Ein geschlossenes POP OFF Ventil von Forge.

Bin Zufrieden!

Mit dem offenen Ventil hatte ich probleme und nach 3std Leistungsverlust!
    Da habe ich das Ventil wieder ersetzt und bei Skoda fehlerspeicher auslesen lassen. Dann war alles OK.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blow Off Ventil im 1.8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1.8t pop off gut

,
  2. blow off ventil skoda octavia 1.8t

,
  3. pop off für 1 8t gut?

,
  4. skoda 1.8t turbo blow,
  5. blow off ventil skoda octavia 1.8 tsi,
  6. suche ventil turbo scoda octavia ,
  7. Pop off Kolbenventil 1 8T Erklärung
Die Seite wird geladen...

Blow Off Ventil im 1.8T - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. AGR Ventil platt

AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  3. Zweiter LLK beim 1.8T...

Zweiter LLK beim 1.8T...: Moin, habe die Suche schon gequält, aber ich konnte leider nichts finden. Hat jemand schon einmal im Dicken mit 1.8T den zweiten LLK vom 2,5TDI...
  4. Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm

Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm: Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm Heizung hab ich schon ausgestellt aber er hangelt...
  5. Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI

Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI: Hi Leute, Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem anderen Ansaugsystem für mein Octavia RS TSI. Ich hab schon einge Seiten im Internet...