blow off ventil für den RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von uLTiMaTe, 28.02.2006.

1. #1 uLTiMaTe, 28.02.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

hi leute,

hat jemand schon darüber nachgedacht sich ein blow off ventil
    für den turbolader einzubauen?

wo bekomme ich so ein teil her und ist es kompliziert sowas einbauen zu lassen?

ich weiss zwar dass die teile nicht erlaubt sind, aber dieses zischen beim vom gas gehen etc macht doch was her :D

hoffe auf konstruktive beträge,
    die sprüche von wegen 2f2f nachmache, kinderkram etc möcht ich net hören

mfg ultimate :bunny:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

zum 2er RS kann ich nichts sagen, hatte es aber mal eine zeitlang in meinem 1.8T drinn. der eibau war damals sehr einfach, erstanden hab ich das teil in einem großen auktionshaus. :cool:
    nachdem ich allerdings auf dem weg nach dänemark bei 190 linke spur im notlauf gelandet bin, hab ich das teil an der nächsten raststätte noch ausgebaut-seitdem ist wieder ruhe (zumindest in dieser hinsicht). wie gesagt, das ist meine erfahrung aus nem 1er octi :]

4. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also dein jetziges wird mit der Zeit eh von allein lauter... so mal nebenbei... aber sonst haben viele schon probleme damit gehabt... aber zu showzwecken kannst du dir ja eins kaufen.. einbau und ausbau is ganz Easy

5. #4 uLTiMaTe, 28.02.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

also bei der rs probefahrt letzten di hab ich net wirklich viel vom lader gemerkt, das fand ich eben etwas schade.

wollte mich nur eben mal erkundigen was da so zu machen ist, hatte bisher nie einen wagen mit turbo, bin ja auch erst 21, hab jetz aber schon 3 wagen gehabt :D

dann werd ichs wohl erstmal so belassen und abwarten wie sich der sound eben verändert.

bin auch auf der suche nach felgen, aber kein mensch hat vernünftige gutachten für den neuen rs,

oz ultraleggera in 8x18 sollen es für den sommer sein :D

6. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    das is jetz nen scherz oder? du wechselst von 18" auf 18" ? das muss ich nicht verstehen oder? und felgen gibt es genügend... auch für den RS... du solltest mal den Reifenhändler wechseln

7. #6 uLTiMaTe, 28.02.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

ich werde die zenith alus im winter fahren, die oz sind nur für den sommer.

keine lust auf 19" mit 35er reifen. zu teuer, zu unkomfortabel.
    keine lust zu schnell auf irgendwas drauf/drüber zu fahren und dann rädergulasch zu haben.

das problem ist ich will net "irgendwelche" felgen, sondern genau diese :

bisher gibt es für die felge, da es sie erst seit februar gibt keinerlei gutachten für den RS

je nachdem wie weit sich die federn von selber nach rund 2000-5000km senken werd ich evtl noch eibach federn reinmachen, deshalb hab ich echt keine lust auf 19". 18" ist meiner meinung nach schon groß genug.
    die reifen kosten ja schliesslich auch viel geld und geldpresse hab ich leider net im keller stehen :)

8. dennis

dennis

ein Freund von mir hat das in seinem 2.0 TFSI Jetta. Ist von Forge und er hat bis jetzt keine Probleme.. :zwinker:

9. R2D2

R2D2 Guest

Gute Wahl!

Von einem BlowOff würde ich dir aber abraten, macht nur unnütz Radau, der einem auch ganz schön auf den Zeiger gehen kann.

10. EAGLE

EAGLE Guest

Blow Off Ventil?
    Mal ehrlich, dieses Zischen erreichte ich bei der allerersten Probefahrt mit meinem RS I ununterbrochen immer wenn ich vom Gas ging und es hat mir eher Angst gemacht aus Unwissenheit. Wenn es mir jetzt passiert, dann finde ich das eher peinlich als toll, weil es auf gefühllose Fahrweise hinweist, wenn man zu schnell vom Gas geht in dem Moment, wo der Turbo beansprucht wird.....

Nicht alles was Geräusche macht ist toll und jeder sechszylinder-Fahrer wird sich bei dem Geräusch ins Fäustchen lachen, weil er weiß, dass der Fahrer des Turbos im Vierzylinder entweder zu geizig oder nicht im Stande ist, sich einen richtigen Motor zu kaufen. Daher finde ich auch das pfeifen beim Gas geben eher lästig als showrelevant.

Meine Meinung.

11. Hardy

Hardy Guest

bevor der seine drehzahl und damit die leistung hat, hat er ja genug zeit zum lachen ... :narr:

aus interesse-wie schaltest du ??? nimmst du erst gaaaanz langsam den fuß vom gas, bevor du einkuppelst ?? :keineahnung:

12. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also ich muss mal sagen.. .ich fahre ja 19" und ich habe keinen großen Unterschied zu den Original 17" festgestellt... und wenn du mit ner 18" wo drüber fährst is nicht nur eine 19" breit sondern auch eine 18" den bei der hast du 40er gummi... und das macht das Kraut net fett..

13. EAGLE

EAGLE Guest

Hardy, keine Ahung :keineahnung: , was meine Füße da machen, auf jeden fall zischt es nicht mehr, wie vor einem Jahr, als ich den Wagen gekauft hatte und noch nicht das Fahrgefühl entwickelt hatte. Aber ich fahr auch ganz gern mal sportlich:fahren:, ohne dass komische Geräusche kommen........ oder meine Musik ist dann zu laut. :mucke:
    :]

14. Hardy

Hardy Guest

das könnte eine erklärung sein ... :tanzen:

15. #14 uLTiMaTe, 07.03.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

der rs bei der probefahrt hatte etwas über 1500km runter.
    bin eigentlich permament ohne navi/radio gefahren.
    vom turbolader war wenig bis gar nichts zu hören.
    beim rs I kann ich das nicht beurteilen, bin den Ier nie gefahren.

zu den felgen kann ich nur sagen dass ich dankend auf 225/35 oder 235/35 auf 19" verzichte. die reifen kosten zum einen mehr als 225/40 zum anderen kosten die 19" felgen auch nochmal mehr. da der wagen ja conti sport contact 2 ausgeliefert wird, ist es in meinen augen schwachsinn auf 19" umzusteigen. schön ist es sicherlich, aber ich weiss nicht ob es dann nicht etwas zu knapp mit 30mm federn wird. denn bei 19" steht der rs noch hochbeiniger da als mit den 18". die radkanten sind ja schon ab werk etwas umgelegt, aber ich meine dass man ab 8,5x19 probleme mit den radkästen bekommt. die oz ultrlaggera wird nicht in 0,5 größen gefertigt, deshalb wär die nächste größe 9x19. dann einen abnehmer für die reifen, neue sommereifen etc ist mir zu viel stress. deshalb bleib ich bei 18", da der unterschied zwischen den zenith und den ultraleggeras doch riesig ist :D

wegen dem blowoff werd ich wohl erstmal 3000km abwarten und danach evtl dazu greifen.

hat jemand von euch den neuen RS mit soundsystem ? würde mich mal brennend interessieren ob es sich lohnt. mein freundlicher hat leider keinen einzigen wagen im fuhrpark mit soundsystem ;(

16. #15 Neurocil 100, 20.07.2006
    Neurocil 100

Neurocil 100

Hi Männers...!!
    Hab mich eben erst registriert und bin spontan bei diesem Thema hängen geblieben.......

Muss mal noch ne Frage hinzufügen:

Hab mitbekommen das es scheinbar verschiedene Klänge\Typen der Ventile gibt.

Die einen pfeifen oder zischen recht kurz und intensiv und wiederum andere erzeugen ein Geräusch das identisch mit dem der WRC(Rallye-Boliden)ist.

Das klingt wie, als würde der Druck in ganz ganz kleinen Schüben(Stottern) abgelassen werden.
    Dieses stotternde Geräusch hörte ich bei einem GolfII Cabrio 1,8T......

Irgendwelche Ideen welche Art Ventil das ist und wo es so was käuflich zu erwerben gibt???

mfG Tobi

17. #16 uLTiMaTe, 20.07.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

ein kollege von mir hat das in seinem umgebauten seat ibiza mit 1,8 T.
    also das aus dem rally sport, stotternd.
    wenn du willst frag ich mal nach!

für welches auto möchtest du das ventil denn haben ?

der alte 1,8 T RS ?
    der neue TFSI ?

18. #17 Neurocil 100, 21.07.2006
    Neurocil 100

Neurocil 100

Hab mal ein Video von Waöther Röhrl als Link bereitgrelegt, damit jeder weiß was ich meine.....und auch hören kann wie genial das klingt!!!!

Hab jedes Mal ne Gänehaut...

www.roehrl-walter.de/videos/

Ansich hab ich mich auf den TFSI eingeschossen......

Besten Dank erstmal....

mfG Tobi

P.S.: Hast einen ganz guten Geschmack, was deine Felgen Wahl betrifft!!!! :sieger:
    Schon gekauft??

19. #18 fabiano, 21.07.2006
    fabiano

fabiano Guest

viel spaß beim blow off im tfsi, da is nix mit "tröte rauf und fertig".da er ein elektronisch geregeltes ventil hat.

die einzigste lösung wäre da die von forge da wird einfach nur eine art zwischenstück eingesetzt, dauert ca 5 min bei kaltem motor. und JA ES IST SEHR LAUT .mit chip noch genialer

schaust du hier.

und hier noch ein sehr kurzes video mit eingebautem ventil sound.

sound vid

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Neurocil 100, 21.07.2006
    Neurocil 100

Neurocil 100

danke für den Hinweis.....

ist das auch bi uns germany erhältlich oder nur bei den amis???

22. #20 fabiano, 21.07.2006
    fabiano

fabiano Guest

na klar kannst du es in deutschland bestellen,einfach auf die deutsche "forge" seite schauen.in vw-forum fahren auch schon viele "gti´s" damit rum

Thema: blow off ventil für den RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs blow off ventil

,
  2. blow off ventil skoda octavia rs

,
  3. pop off ventil octavia rs

,
  4. skoda fabia 3 blow off,
  5. Octavia 2 rs Pop off,
  6. blow off ventil für skoda octavia 1.8t rs,
  7. force skoda octavia 5e blow off,
  8. octavia rs pop off,
  9. pop off ventil rs3,
  10. octavia z1 blow off ,
  11. Blow off ventil octavia 2 rs,
  12. skoda Octavia rs z1 blow off ventil einbauen,
  13. skoda octavia rs 2.0 tdi blow,
  14. pop off ventil skoda octavia rs tdi,
  15. blow off ventil octavia rs,
  16. octavia rs tsi blowoff,
  17. skoda octavia rs blow off ventil 5e,
  18. octavia rs tdi blow off,
  19. pop off ventil skoda oktavia tdi,
  20. blow off Ventil skoda rs 3,
  21. octavia rs blow-off ventil,
  22. Blow off ventil octavia rs 2z,
  23. blowoff skoda octavia rs tdi,
  24. skoda octavia blow off ventil,
  25. skoda octavia rs blo
Die Seite wird geladen...

blow off ventil für den RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.