Blow Off ventil, bei RS?

Diskutiere Blow Off ventil, bei RS? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, bin am suchen nach einem RS und da auch oft über das Thema Blow Off Ventil gestoßen bei Turbomotoren. Hat den jemand einen Eingebaut und kann...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hy,

    bin am suchen nach einem RS und da auch oft über das Thema Blow Off Ventil gestoßen bei Turbomotoren.
    Hat den jemand einen Eingebaut und kann berichten ob es wirklich gut ist oder halt nur fürn guten Soundsorgt beim gangwechsel?

    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgtm.rubin, 14.10.2005
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo Lukas

    Tippe mal in die Suchmaschiene deine Begriffe ein und du wirst sehen, wie das Forum vor rund einem Jahr über diesen Sachverhalt sich geäussert hat.

    Ich kann von diesen Teilen wie Blow off un Pop off nur abraten. Gerade vor zwei Wochen hatte ich auf der Autobahn wieder so einen Fall, dass ein Impreza STI mit diesen Ventilen ausgestattet wurde. Folge: Turboladerschaden und das ganze Steuergerät spinnte (vermutlich wegen Billig Chiptuning von Digit Power, ohne Garantie natürlich), so dass der Motor in den Notlauf ging.

    In der Schweiz sind solche Ventile verboten und wenn wir solche Leute erwischen, gibt es eine "gelbe" Karte (technische Karte) und der Führer muss innerhalb von einem Tag dieses Ventil ausbauen. Zudem kommt noch dazu, dass wir diesen Verstoss der Automobilkontrolle melden, die dann anschliessend den Wagen herzitieren und eine komplette technische Prüfung durchführen. Natürlich sind diese Kosten vom Fahrzeugeigentümer (oder bei Leasing vomFahrer) zu begleichen.

    Zudem bringt dir dieses Ventil keine Leistungsteigerung. Alles was dir diese Teile bringen, ist das der Turbolader sich bei jeder Gasabnahme leert. Der Turbolader arbeitet also jedesmal neu und muss komplett neu aufgeladen werden, was ihn dann anschliessend zum Verscheiss bringt.

    So, schöne Grüsse aus der Schweiz :gruenwink:
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Danke für deine Antwort, so eine klare und verständliche Antwort habe ich irgendwo anders nicht bekommen.

    Habe jetzt meine Meinung über das ding um 180Grad verändert Danke.

    Lukas
     
Thema:

Blow Off ventil, bei RS?

Die Seite wird geladen...

Blow Off ventil, bei RS? - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  3. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  4. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

    Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...
  5. Privatverkauf Octavia 1U RS

    Octavia 1U RS: Hallo Leute,ich biete hier meinen Octavia RS an,da ich mir heute einen 1Z Facelift angeschaut habe un total verliebt bin.Bilder findet Ihr in...