Blow Off ventil, bei RS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Lukas, 13.10.2005.

1. Lukas

Lukas

Hy,

bin am suchen nach einem RS und da auch oft über das Thema Blow Off Ventil gestoßen bei Turbomotoren.
    Hat den jemand einen Eingebaut und kann berichten ob es wirklich gut ist oder halt nur fürn guten Soundsorgt beim gangwechsel?

Lukas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgtm.rubin, 14.10.2005
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hallo Lukas

Tippe mal in die Suchmaschiene deine Begriffe ein und du wirst sehen, wie das Forum vor rund einem Jahr über diesen Sachverhalt sich geäussert hat.

Ich kann von diesen Teilen wie Blow off un Pop off nur abraten. Gerade vor zwei Wochen hatte ich auf der Autobahn wieder so einen Fall, dass ein Impreza STI mit diesen Ventilen ausgestattet wurde. Folge: Turboladerschaden und das ganze Steuergerät spinnte (vermutlich wegen Billig Chiptuning von Digit Power, ohne Garantie natürlich), so dass der Motor in den Notlauf ging.

In der Schweiz sind solche Ventile verboten und wenn wir solche Leute erwischen, gibt es eine "gelbe" Karte (technische Karte) und der Führer muss innerhalb von einem Tag dieses Ventil ausbauen. Zudem kommt noch dazu, dass wir diesen Verstoss der Automobilkontrolle melden, die dann anschliessend den Wagen herzitieren und eine komplette technische Prüfung durchführen. Natürlich sind diese Kosten vom Fahrzeugeigentümer (oder bei Leasing vomFahrer) zu begleichen.

Zudem bringt dir dieses Ventil keine Leistungsteigerung. Alles was dir diese Teile bringen, ist das der Turbolader sich bei jeder Gasabnahme leert. Der Turbolader arbeitet also jedesmal neu und muss komplett neu aufgeladen werden, was ihn dann anschliessend zum Verscheiss bringt.

So, schöne Grüsse aus der Schweiz :gruenwink:

4. Lukas

Lukas

Danke für deine Antwort, so eine klare und verständliche Antwort habe ich irgendwo anders nicht bekommen.

Habe jetzt meine Meinung über das ding um 180Grad verändert Danke.

Lukas

Thema:

Blow Off ventil, bei RS?

Die Seite wird geladen...

Blow Off ventil, bei RS? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...