Octavia II Blow-Off Octavia rs BJ 07

Diskutiere Blow-Off Octavia rs BJ 07 im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute mir ist es bewusst dass dieses thema bestimmt schon zu tode diskutiert wurde trotzdem einmal gehts noch... ich besitze eine skoda...

  1. flual

    flual

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    mir ist es bewusst dass dieses thema bestimmt schon zu tode diskutiert wurde
    trotzdem einmal gehts noch...
    ich besitze eine skoda octavia rs bj 2007 diesel und interessiere mich für ein blow-off ventil, da mir das geräusch einfach gefällt
    schadet dies dem motor?
    außerdem ist die frage wie ein blow-off ventil eigentlich bei einem diesel wirkt, frei nach dem motto ich will aber kann nicht?
    mit welchen ausgaben muss ich rein für das teil rechnen? einbaun würds mir ein freund....
    ist es überhaupt legal?
    hat jemand erfahrungen mit einem blow-off bei einem diesel?
    was würdet ihr sonst empfehlen statt einem ventil um den "sound" ein wenig aufzuwerten?
    ich bedanke mich bei euch schon im voraus um rückmeldungen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hirtl

    Hirtl

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U
    Grüße,

    also auf der einen Seite klingt so ein Blow-Off Ventil ja gut, würde es aber nicht unbedingt empfehlen. Weil es einen geringen Leistungsverlust als Folge hat. D.h. durch das Blow-Off Ventil entweicht ja dann der Druck und das Pfeifen entsteht, dadurch muss aber, wenn man wieder aufs Gas tritt, dieser abgelassene Druck erst wieder aufgebaut werden. Ohne das Blow-Off Ventil wäre der Druck sozusagen noch da und wenn man Gas gibt geht es schneller wieder vorwärts (wie stark sich das auswirkt weiß ich aber nicht genau). Als kleine Alternative leg dir ein Sportluftfilter von K&N zu und entferne den Gummi der am Ausgang von den Kasten sitzt wo dein Luftfiler drin ist, also dort wo das Luftansaugrohr angeschlossen wird. Hat keine negativen Auswirkungen, bloß drauf achten das du z.B. auf der Autobahn nicht 10 km bei strömenden Regen hinter einen in der Wasserfontäne hinterherfährst, weil irgendwann dringt mal etwas Wasser ander Stelle wo du den Gummi raus gemacht hast ein.

    mfg
     
  4. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Erzeugt das auch so ein Zischen? 8|
     
  5. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    ein sogenannter sportluftfilter bringt absolut "0" sound....wie bei einen benziner.... und so en blow off ventil hört sich eher abgehackt an als bei nen benzin turbo.... am besten einfach so lassen oder noch etwas am steuergerät optimieren ... manchmal is weniger auffallen doch viel besser ....


    MfG
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Ein deppertes, auf die Dauer nerviges Pfeiffen kann man auch einfacher haben: Klick mich pfeiffend und das Teil ist auch noch sinnbefreiter, als ein BlowOff beim TDI. :thumbsup:
     
  7. #6 TSB_tutti, 25.01.2010
    TSB_tutti

    TSB_tutti Guest

    Es lebe 0815 ATU Tankstellen Tuning :thumbup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blow-Off Octavia rs BJ 07

Die Seite wird geladen...

Blow-Off Octavia rs BJ 07 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...