Octavia II Blow-Off Octavia rs BJ 07

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von flual, 21.01.2010.

1. flual

flual

hallo leute
    mir ist es bewusst dass dieses thema bestimmt schon zu tode diskutiert wurde
    trotzdem einmal gehts noch...
    ich besitze eine skoda octavia rs bj 2007 diesel und interessiere mich für ein blow-off ventil, da mir das geräusch einfach gefällt
    schadet dies dem motor?
    außerdem ist die frage wie ein blow-off ventil eigentlich bei einem diesel wirkt, frei nach dem motto ich will aber kann nicht?
    mit welchen ausgaben muss ich rein für das teil rechnen? einbaun würds mir ein freund....
    ist es überhaupt legal?
    hat jemand erfahrungen mit einem blow-off bei einem diesel?
    was würdet ihr sonst empfehlen statt einem ventil um den "sound" ein wenig aufzuwerten?
    ich bedanke mich bei euch schon im voraus um rückmeldungen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hirtl

Hirtl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U
    Grüße,

also auf der einen Seite klingt so ein Blow-Off Ventil ja gut, würde es aber nicht unbedingt empfehlen. Weil es einen geringen Leistungsverlust als Folge hat. D.h. durch das Blow-Off Ventil entweicht ja dann der Druck und das Pfeifen entsteht, dadurch muss aber, wenn man wieder aufs Gas tritt, dieser abgelassene Druck erst wieder aufgebaut werden. Ohne das Blow-Off Ventil wäre der Druck sozusagen noch da und wenn man Gas gibt geht es schneller wieder vorwärts (wie stark sich das auswirkt weiß ich aber nicht genau). Als kleine Alternative leg dir ein Sportluftfilter von K&N zu und entferne den Gummi der am Ausgang von den Kasten sitzt wo dein Luftfiler drin ist, also dort wo das Luftansaugrohr angeschlossen wird. Hat keine negativen Auswirkungen, bloß drauf achten das du z.B. auf der Autobahn nicht 10 km bei strömenden Regen hinter einen in der Wasserfontäne hinterherfährst, weil irgendwann dringt mal etwas Wasser ander Stelle wo du den Gummi raus gemacht hast ein.

mfg

4. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Erzeugt das auch so ein Zischen? 8|

5. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    ein sogenannter sportluftfilter bringt absolut "0" sound....wie bei einen benziner.... und so en blow off ventil hört sich eher abgehackt an als bei nen benzin turbo.... am besten einfach so lassen oder noch etwas am steuergerät optimieren ... manchmal is weniger auffallen doch viel besser ....

MfG

6. R2D2

R2D2 Guest

Ein deppertes, auf die Dauer nerviges Pfeiffen kann man auch einfacher haben: Klick mich pfeiffend und das Teil ist auch noch sinnbefreiter, als ein BlowOff beim TDI. :thumbsup:

7. #6 TSB_tutti, 25.01.2010
    TSB_tutti

TSB_tutti Guest

Es lebe 0815 ATU Tankstellen Tuning :thumbup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blow-Off Octavia rs BJ 07

Die Seite wird geladen...

Blow-Off Octavia rs BJ 07 - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...