Blow Off einbauen möglich??? Octavia 1,9TDI 90PS Motortyp AGR

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Dennis1990, 11.05.2011.

  1. #1 Dennis1990, 11.05.2011
    Dennis1990

    Dennis1990

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    207000
    Hallo, würde mir gerne einen Blow Off einbauen habe dazu folgende Fragen.

    1.Frage: Wo wird das Ventil eingebaut? (Einer sagt Ansaugbrücke, der andere an die vom Turbo kommende unterdruckleitung?
    2.Frage: Kann das Teil irgendetwas beeinträchtigen oder gar beschädigen?


    Danke schonmal

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Beeinträchtigt wird vor allem die Umwelt (Radau) aber auch das Ansprechverhalten vom Turbo wird etwas schlechter.
    "Bau" es in die Mülltonne ein, ist beim Diesel absoluter Blödsinn das Teil.
     
  4. #3 Benni-Octavia, 11.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    vor allem mit vtg ist es komplett kontraproduktiv
     
  5. #4 Dennis1990, 11.05.2011
    Dennis1990

    Dennis1990

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    207000
    Okay dann lass ich das sein, kann mir trotzdem jemand sagen wie das verbaut wird?. Habe außerdem kein VTG, den VTG hat erst der 110PS VEP Motor.
     
  6. #5 Benni-Octavia, 12.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    ich hab nen 2001 90 PS Diesel und hab trotzdem vtg ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octavia_TDI, 12.05.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Dennis 90PS AGR hat ein Wastegate, und Benni dein 90PS ALH hat VTG.
     
  9. #7 Benni-Octavia, 12.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    achso, na dann ;)
     
Thema:

Blow Off einbauen möglich??? Octavia 1,9TDI 90PS Motortyp AGR

Die Seite wird geladen...

Blow Off einbauen möglich??? Octavia 1,9TDI 90PS Motortyp AGR - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...