Blow-Off bei TDI

Diskutiere Blow-Off bei TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :frage: Habe eine Frage zum Thema Blow Off Ventile beim TDI ? Da für mich dieses Thema Neuland ist möchte ich euch Fragen ob es dieses...

  1. jechri

    jechri Guest

    :frage: Habe eine Frage zum Thema Blow Off Ventile beim TDI ?


    Da für mich dieses Thema Neuland ist möchte ich euch Fragen ob es dieses Ventile auch für den Tdi gibt. Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Nein gibt es nicht ... bei den aktuellen TDI's erfolgt der Druckausgleich nicht durch Pop-Off und Wastgate sondern durch die VTG.
     
  4. knarf

    knarf Guest

    Falsch , wenn ich lesen kann !

    www.bonalume.it

    FRANK
     
  5. #4 olbetec, 20.02.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Klärt mich mal bitte auf, was beim TDI ein Pop-Off-Ventil für einen Sinn macht. Beim Benziner wegen der Drosselklappe benötigt, aber beim Diesel?
    Außer, daß es einen Sound gibt, und ich länger warten muß, bis ich nach dem wieder Gasgeben wieder Leistung habe, fällt mir zu dem Schwachflug nichts ein...
    Dann wäre noch das Problem der fehlenden Ansteuerung, beim Turbobenziner gibts die ja, nur daß das Pop-Off in der Serienversion nicht (zu Soundzwecken) ins Freie abhustet...
    Munter erklärt
    OlBe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blow-Off bei TDI

Die Seite wird geladen...

Blow-Off bei TDI - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...