Blow-Off bei TDI

Diskutiere Blow-Off bei TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :frage: Habe eine Frage zum Thema Blow Off Ventile beim TDI ? Da für mich dieses Thema Neuland ist möchte ich euch Fragen ob es dieses...

  1. jechri

    jechri Guest

    :frage: Habe eine Frage zum Thema Blow Off Ventile beim TDI ?


    Da für mich dieses Thema Neuland ist möchte ich euch Fragen ob es dieses Ventile auch für den Tdi gibt. Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Nein gibt es nicht ... bei den aktuellen TDI's erfolgt der Druckausgleich nicht durch Pop-Off und Wastgate sondern durch die VTG.
     
  4. knarf

    knarf Guest

    Falsch , wenn ich lesen kann !

    www.bonalume.it

    FRANK
     
  5. #4 olbetec, 20.02.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Klärt mich mal bitte auf, was beim TDI ein Pop-Off-Ventil für einen Sinn macht. Beim Benziner wegen der Drosselklappe benötigt, aber beim Diesel?
    Außer, daß es einen Sound gibt, und ich länger warten muß, bis ich nach dem wieder Gasgeben wieder Leistung habe, fällt mir zu dem Schwachflug nichts ein...
    Dann wäre noch das Problem der fehlenden Ansteuerung, beim Turbobenziner gibts die ja, nur daß das Pop-Off in der Serienversion nicht (zu Soundzwecken) ins Freie abhustet...
    Munter erklärt
    OlBe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blow-Off bei TDI

Die Seite wird geladen...

Blow-Off bei TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. fabia 1.2 tdi ohne greenline

    fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?