blow-off 1.8 T ?

Diskutiere blow-off 1.8 T ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat jemand schonmal dieses teil verbaut und kann seine erfahrungen damit posten?? würde mir schon gerne einen anderes blow-off einbauen, da die...

  1. Hardy

    Hardy Guest

    hat jemand schonmal dieses teil verbaut und kann seine erfahrungen damit posten?? würde mir schon gerne einen anderes blow-off einbauen, da die orginalen wohl sowieso eine etwas schwache membran haben sollen und der sound dazu auch noch passt.
    wer schon erfahrungen damit hat, bitte sich mal offenbaren ...!

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 05.01.2004
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    bringt auser dem sehr coolen "zischen" anscheinend auch einen etwas weichere gasanahme nach dem gangwechsel. (hab ich irgendwo mal gelesen)

    mfg
    Abductee
     
  4. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Mit diesen Thema musst du aufpassen das würde schon oft in der Com. diskutiert. :suche: Erst mal kriegt man nicht mit ob das alte schon kaputt ist oder beschädigt da es ein fließender verlauf ist. Und wenn du dir eins kaufst musst du aufpassen das es nicht zu stark eingestellt ist, denn es kann passieren das es entweder keine Luft abgibt weil die Feder zu stark sind. Oder das es zu früh denn Kolben schon öffnet bei noch nicht maximalen Ladedruck. Aber über diese einstellungen weiss meist die Vertriebsfirma genauer bescheid. Bei mir war's MFT in Berlin.
     
  5. smhu

    smhu Guest

    Ich hatte das Forge DV006 mit Standardfeder und war immer zufrieden. Klang aber nicht so gewaltig, da sinnvollerweise ein geschlossenes System, Gasannahme war spürbar spontaner und Leistungscharakteristik eher sanfter als vorher.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Hardy!
    N Kumpel von mir hat sein Polo G40 auf Turbo(Rothe-Motorsport) umgebaut und auch ein blow-off drin. das zischt bei jedem Gangwechsel alla 2F2F!
    Allerdings soll es blow-offs mit unterschiedlich starken Membranen geben, die zu schwachen neigen wohl zum reißen...

    thomas
     
Thema:

blow-off 1.8 T ?

Die Seite wird geladen...

blow-off 1.8 T ? - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  3. Octavia II 1.8 tsi

    Octavia II 1.8 tsi: Hallo zusammen, habe mir letztes Jahr einen Octavia 1.8tsi zugelegt. Wie sich relativ zeitnah rausstellte, einen mit dem bekannten cdaa motor. Da...
  4. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  5. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...