blow-off 1.8 T ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Hardy, 05.01.2004.

1. Hardy

Hardy Guest

hat jemand schonmal dieses teil verbaut und kann seine erfahrungen damit posten?? würde mir schon gerne einen anderes blow-off einbauen, da die orginalen wohl sowieso eine etwas schwache membran haben sollen und der sound dazu auch noch passt.
    wer schon erfahrungen damit hat, bitte sich mal offenbaren ...!

danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 05.01.2004
    Abductee

Abductee Guest

servus,

bringt auser dem sehr coolen "zischen" anscheinend auch einen etwas weichere gasanahme nach dem gangwechsel. (hab ich irgendwo mal gelesen)

mfg
    Abductee

4. viaRS

viaRS

Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Mit diesen Thema musst du aufpassen das würde schon oft in der Com. diskutiert. :suche: Erst mal kriegt man nicht mit ob das alte schon kaputt ist oder beschädigt da es ein fließender verlauf ist. Und wenn du dir eins kaufst musst du aufpassen das es nicht zu stark eingestellt ist, denn es kann passieren das es entweder keine Luft abgibt weil die Feder zu stark sind. Oder das es zu früh denn Kolben schon öffnet bei noch nicht maximalen Ladedruck. Aber über diese einstellungen weiss meist die Vertriebsfirma genauer bescheid. Bei mir war's MFT in Berlin.

5. smhu

smhu Guest

Ich hatte das Forge DV006 mit Standardfeder und war immer zufrieden. Klang aber nicht so gewaltig, da sinnvollerweise ein geschlossenes System, Gasannahme war spürbar spontaner und Leistungscharakteristik eher sanfter als vorher.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Hardy!
    N Kumpel von mir hat sein Polo G40 auf Turbo(Rothe-Motorsport) umgebaut und auch ein blow-off drin. das zischt bei jedem Gangwechsel alla 2F2F!
    Allerdings soll es blow-offs mit unterschiedlich starken Membranen geben, die zu schwachen neigen wohl zum reißen...

thomas

Thema:

blow-off 1.8 T ?

Die Seite wird geladen...

blow-off 1.8 T ? - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...