Blöde Hitze - Einstiegsleisten

Diskutiere Blöde Hitze - Einstiegsleisten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; jo genau darum gehts.. als ich heute mein auto von innen gewaschen hab, fiel mir auf, dass meine einstiegsleisten insgesamt leicht wackelig waren...

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
jo genau darum gehts.. als ich heute mein auto von innen gewaschen hab, fiel mir auf, dass meine einstiegsleisten insgesamt leicht wackelig waren.
Am schlimmsten waren die kleinen teile hinten. Diese konnte ich so abziehen.
Ich vermute einfach mal, das hat sich durch die hitze gelöst.
ich hab meine ja damals bei ebay ersteigert. Als ich sie bekam, waren da schon so Klebe strips draufgeklebt und ich konte sie sofort montieren...

Hat jemand ne Idee, wie ich die nun wieder festmachen soll ?
Ich dachte im ersten moment an Silikon, aber ich weiss nicht ob das so ne gute lösung ist.
 

Gremlin

Guest
ich hatte vor gut 12 jahren mal nen drehzahlmesser im aufbaugehäuse. sollte in den kadett reinkommen, einfach oben auf armaturenbrett geklebt, mit der beiliegenden klebefolie....

als es das erste mal richtig heiss war fand ich den DZM vorne an der scheibe liegend, mit ner richtigen "schleimspur" hinter sich hergezogen...

ich hab den dann mit silikon festgeklebt. no problems anymore. wenn das zeug nicht mehr runter muss, kein problem...

CU Gremlin
 

ancient motorist

Guest
versuch es mal mit Power-Strips von Pattex, o. ä., die lassen sich zur Not auch wieder entfernen.
 

berni

Guest
Hi, wenn die Einstiegsleisten befestigt sind und es regnet, läuft das Wasser dann wieder heraus oder sammelt sich dieses dann an und dir steht immer ne kleine Pfütze unter den Einstiegsleisten?

Desweiteren würde ich wissen, wie du die Einstiegsleisten nun befestigt hast.

Ich habe mir auch welche gekauft und bin nun am Überlegen ob ich den Rand der Unterseite mit Silikon "abfahre" und dann aufklebe sodass kein Wasser drunterlaufen kann.
Ach ja, die Vorderseite der Einstiegsleisten sind doch nochmal abgekanntet. Liegt die abgekantete Nase dann auf dem Türrahmen?
Denn die Karosserie eines Autos unterliegt im Alltag ja Verwindungen und deshalb könnte es ja sein, dass die Leisten am Rahmen reiben und den Lack verkratzen.

Im Voraus Danke für die Antwort
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Leisten sind mit Silikon geklebt. Hält fest.
Bei mir sammelt sich kein wasser.
Deine Frage mit den abgekanteten Leisten versteh ich nicht ganz :-(
 

?

Guest
@berni
Zumindest bei den Milotec-Leisten liegt das abgekanntete Stück nicht auf dem Rahmen auf, sondern es ist genügen Luft unterhalb der Kante, auch bei Dracos Edition-Leisten ist noch ausreichend Luft zum Fahrzeugrahmen (siehe Bild in Dracos Community-Gallerie).

Gruß
Mic
 

berni

Guest
Hi Draco,

weil du schreibst, dass die Leisten mit Silikon geklebt sind.
Du bist einfach hergegangen und hast die Leistenunterseite einmal komplett rundherum mit Silikon "bestrichen" und dann aufgeklebt.
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Genau, tät mich auch mal interessieren, da meine Miloleisten hinten inzwischen auch schon halb ab sind!
 
Thema:

Blöde Hitze - Einstiegsleisten

Oben