Blöde Hitze - Einstiegsleisten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Draco, 20.06.2002.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jo genau darum gehts.. als ich heute mein auto von innen gewaschen hab, fiel mir auf, dass meine einstiegsleisten insgesamt leicht wackelig waren.
    Am schlimmsten waren die kleinen teile hinten. Diese konnte ich so abziehen.
    Ich vermute einfach mal, das hat sich durch die hitze gelöst.
    ich hab meine ja damals bei ebay ersteigert. Als ich sie bekam, waren da schon so Klebe strips draufgeklebt und ich konte sie sofort montieren...

Hat jemand ne Idee, wie ich die nun wieder festmachen soll ?
    Ich dachte im ersten moment an Silikon, aber ich weiss nicht ob das so ne gute lösung ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gremlin, 20.06.2002
    Gremlin

Gremlin Guest

ich hatte vor gut 12 jahren mal nen drehzahlmesser im aufbaugehäuse. sollte in den kadett reinkommen, einfach oben auf armaturenbrett geklebt, mit der beiliegenden klebefolie....

als es das erste mal richtig heiss war fand ich den DZM vorne an der scheibe liegend, mit ner richtigen "schleimspur" hinter sich hergezogen...

ich hab den dann mit silikon festgeklebt. no problems anymore. wenn das zeug nicht mehr runter muss, kein problem...

CU Gremlin

4. #3 ancient motorist, 21.06.2002
    ancient motorist

ancient motorist Guest

versuch es mal mit Power-Strips von Pattex, o. ä., die lassen sich zur Not auch wieder entfernen.

5. berni

berni Guest

Hi, wenn die Einstiegsleisten befestigt sind und es regnet, läuft das Wasser dann wieder heraus oder sammelt sich dieses dann an und dir steht immer ne kleine Pfütze unter den Einstiegsleisten?

Desweiteren würde ich wissen, wie du die Einstiegsleisten nun befestigt hast.

Ich habe mir auch welche gekauft und bin nun am Überlegen ob ich den Rand der Unterseite mit Silikon "abfahre" und dann aufklebe sodass kein Wasser drunterlaufen kann.
    Ach ja, die Vorderseite der Einstiegsleisten sind doch nochmal abgekanntet. Liegt die abgekantete Nase dann auf dem Türrahmen?
    Denn die Karosserie eines Autos unterliegt im Alltag ja Verwindungen und deshalb könnte es ja sein, dass die Leisten am Rahmen reiben und den Lack verkratzen.

Im Voraus Danke für die Antwort

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Leisten sind mit Silikon geklebt. Hält fest.
    Bei mir sammelt sich kein wasser.
    Deine Frage mit den abgekanteten Leisten versteh ich nicht ganz :-(

7. ?

? Guest

@berni
    Zumindest bei den Milotec-Leisten liegt das abgekanntete Stück nicht auf dem Rahmen auf, sondern es ist genügen Luft unterhalb der Kante, auch bei Dracos Edition-Leisten ist noch ausreichend Luft zum Fahrzeugrahmen (siehe Bild in Dracos Community-Gallerie).

Gruß
    Mic

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. berni

berni Guest

Hi Draco,

weil du schreibst, dass die Leisten mit Silikon geklebt sind.
    Du bist einfach hergegangen und hast die Leistenunterseite einmal komplett rundherum mit Silikon "bestrichen" und dann aufgeklebt.

10. Tobi

Tobi

Genau, tät mich auch mal interessieren, da meine Miloleisten hinten inzwischen auch schon halb ab sind!

Thema:

Blöde Hitze - Einstiegsleisten

Die Seite wird geladen...

Blöde Hitze - Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

1. Joy Einstiegsleisten vorn

Joy Einstiegsleisten vorn: Hi. Welche Leisten hat der Joy? Alu oder Alu mit schwarzem Plastik. danke
  2. Joy - Einstiegsleisten vorn

Joy - Einstiegsleisten vorn: Hi. Welche Einstiegsleisten sind beim Joy dabei? Die schwarzen mit Alu oder die nur Alu? Danke.
  3. Verkauft Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A

Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A: [ATTACH] [ATTACH] Ich verkaufe nagelneue Einstiegsleisten für den Fabia 3 (NJ). Teile-Nr.: 6V0 071 303A. Es sind aber nur die für die vorderen...
  4. Privatverkauf Schablonen für Einstiegsleisten-Einbau (6V6 071 718) für Fabia III (Combi)

Schablonen für Einstiegsleisten-Einbau (6V6 071 718) für Fabia III (Combi): Hallo Zusammen, verkaufe nach erfolgreichem Kleben von Einstiegsleisten für meinen Fabia III Combi die passenden Schablonen hierfür. Preis: 13.-€...
  5. Motor geht nach Kaltstart wieder aus (nur bei großer Hitze)

Motor geht nach Kaltstart wieder aus (nur bei großer Hitze): Liebe Gemeinde, nach intensiver Suche im Forum wurde ich leider noch nicht so recht fündig, was ein vergleichbares Problem wie das meinige...