blockierte Räder - jetzt Klackergeräusch

Diskutiere blockierte Räder - jetzt Klackergeräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bei meinem Octavia 1,6 SLX blockierten heute beim Rückwärtsanfahren die Räder, nach dem das Fahrzeug einen kleinen Satz nach hinten...

  1. #1 Christian16, 26.06.2005
    Christian16

    Christian16 Guest

    Hallo,

    Bei meinem Octavia 1,6 SLX blockierten heute beim Rückwärtsanfahren die Räder, nach dem das Fahrzeug einen kleinen Satz nach hinten machte. Als ich dann Vorwärtsanfahren wollte passierte dasselbe. Nach einem Neustart fuhr das Fahrzeug jedoch wieder normal los, jedoch ist seitdem beim Schubbetrieb und auch wenn ich den Gang herausnehme und das Fahrzeug rollen lasse, ein deutliches und lautes Klacken, das Geschwindigkeitsabhängig ist, zu hören.

    Würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann, der das Problem kennt oder mir schreiben kann was es sein könnte.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malte1408, 26.06.2005
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hallo Christian,

    welche Räder haben denn blockiert, die hinteren? Und klackert es jetzt auch hinten?

    Dann hat sich vielleicht eine der Bremsbacken gelöst oder der Belag ist abgefallen und hat sich in der Trommel verkantet. Wahrscheinlich fliegen jetzt Teile in der Trommelbremse rum und sie kann jeder Zeit wieder blockieren!

    Gruß
    Malte
     
  4. #3 Christian16, 26.06.2005
    Christian16

    Christian16 Guest

    Nein, das Klackern kommt von vorne. Es kommt nur bei Schubbetrieb. Bei Lastbetrieb klackert es nicht.
    Bremswirkung ist vorhanden.
     
  5. #4 Christian16, 29.06.2005
    Christian16

    Christian16 Guest

    Ein Kfz- Meister hat sich den Wagen heute bischen angeschaut bzw gehört, er vermutet sehr stark das es vom Getriebe herkommt, kann mir jemand sagen was das sein kann? Ich hoffe ich brauch kein neues Getriebe, was würde ein Austauschgetriebe in etwa kosten?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

blockierte Räder - jetzt Klackergeräusch

Die Seite wird geladen...

blockierte Räder - jetzt Klackergeräusch - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

    Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination: Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...
  3. Nach Kupplungswechsel Klackergeräusche

    Nach Kupplungswechsel Klackergeräusche: Moin, habe mir aus dem Internet ein Sachs Kupplungsset gekauft und in einer Werkstatt einbauen lassen. Habe seitdem ein Klackergeräusche bei 2...
  4. Privatverkauf SKODA LM-Räder Zeus Sommer 7,0Jx17 ET40 215/55 94W 3V0071497C 8Z8

    SKODA LM-Räder Zeus Sommer 7,0Jx17 ET40 215/55 94W 3V0071497C 8Z8: Ich verkaufe hier einen Satz originaler Leichtmetallräder von/für SKODA Superb III vom Typ ZEUS mit Falken ZIEX ZE914a EcoRun Sommerreifen. Für...
  5. Räder/Reifen Favorit

    Räder/Reifen Favorit: Hallo Skoda Freunde, ich habe mir vor kurzem einen Favorit Comfortline EZ 1995 mit 80000km gegönnt! Was mir im Moment wirklich ein Rätsel ist,...