blockierte Räder - jetzt Klackergeräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Christian16, 26.06.2005.

  1. #1 Christian16, 26.06.2005
    Christian16

    Christian16 Guest

    Hallo,

    Bei meinem Octavia 1,6 SLX blockierten heute beim Rückwärtsanfahren die Räder, nach dem das Fahrzeug einen kleinen Satz nach hinten machte. Als ich dann Vorwärtsanfahren wollte passierte dasselbe. Nach einem Neustart fuhr das Fahrzeug jedoch wieder normal los, jedoch ist seitdem beim Schubbetrieb und auch wenn ich den Gang herausnehme und das Fahrzeug rollen lasse, ein deutliches und lautes Klacken, das Geschwindigkeitsabhängig ist, zu hören.

    Würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann, der das Problem kennt oder mir schreiben kann was es sein könnte.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malte1408, 26.06.2005
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hallo Christian,

    welche Räder haben denn blockiert, die hinteren? Und klackert es jetzt auch hinten?

    Dann hat sich vielleicht eine der Bremsbacken gelöst oder der Belag ist abgefallen und hat sich in der Trommel verkantet. Wahrscheinlich fliegen jetzt Teile in der Trommelbremse rum und sie kann jeder Zeit wieder blockieren!

    Gruß
    Malte
     
  4. #3 Christian16, 26.06.2005
    Christian16

    Christian16 Guest

    Nein, das Klackern kommt von vorne. Es kommt nur bei Schubbetrieb. Bei Lastbetrieb klackert es nicht.
    Bremswirkung ist vorhanden.
     
  5. #4 Christian16, 29.06.2005
    Christian16

    Christian16 Guest

    Ein Kfz- Meister hat sich den Wagen heute bischen angeschaut bzw gehört, er vermutet sehr stark das es vom Getriebe herkommt, kann mir jemand sagen was das sein kann? Ich hoffe ich brauch kein neues Getriebe, was würde ein Austauschgetriebe in etwa kosten?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

blockierte Räder - jetzt Klackergeräusch

Die Seite wird geladen...

blockierte Räder - jetzt Klackergeräusch - Ähnliche Themen

  1. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  2. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  3. Privatverkauf 4 Winterkomplett Räder

    4 Winterkomplett Räder: Habe meinen Fabia 2 gegen Fabia 3 gewechselt. Der F3 mag leider die Winterräder nicht mehr. Sind eingelagert im "Reifenhotel" Autohaus Europa in...
  4. Privatverkauf Winter Räder 16" 5x100

    Winter Räder 16" 5x100: Hallo, Biete einen Satz 205/55 R 16 auf 5x100 6,5x16" ET 42 Pneumant PN 150 Winter Dot 3208 6,5 mm und 7,5 mm Versand möglich. Preis 280,-€ Mfg
  5. Suche einzelnes Themisto Rad gesucht

    einzelnes Themisto Rad gesucht: Hallo, Leider hatte ich die Tage einen Bordsteinrempler, Ich suche eine einzelne Themisto Felge