blockierte Räder - jetzt Klackergeräusch

Diskutiere blockierte Räder - jetzt Klackergeräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bei meinem Octavia 1,6 SLX blockierten heute beim Rückwärtsanfahren die Räder, nach dem das Fahrzeug einen kleinen Satz nach hinten...

  1. #1 Christian16, 26.06.2005
    Christian16

    Christian16 Guest

    Hallo,

    Bei meinem Octavia 1,6 SLX blockierten heute beim Rückwärtsanfahren die Räder, nach dem das Fahrzeug einen kleinen Satz nach hinten machte. Als ich dann Vorwärtsanfahren wollte passierte dasselbe. Nach einem Neustart fuhr das Fahrzeug jedoch wieder normal los, jedoch ist seitdem beim Schubbetrieb und auch wenn ich den Gang herausnehme und das Fahrzeug rollen lasse, ein deutliches und lautes Klacken, das Geschwindigkeitsabhängig ist, zu hören.

    Würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann, der das Problem kennt oder mir schreiben kann was es sein könnte.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 Malte1408, 26.06.2005
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hallo Christian,

    welche Räder haben denn blockiert, die hinteren? Und klackert es jetzt auch hinten?

    Dann hat sich vielleicht eine der Bremsbacken gelöst oder der Belag ist abgefallen und hat sich in der Trommel verkantet. Wahrscheinlich fliegen jetzt Teile in der Trommelbremse rum und sie kann jeder Zeit wieder blockieren!

    Gruß
    Malte
     
  3. #3 Christian16, 26.06.2005
    Christian16

    Christian16 Guest

    Nein, das Klackern kommt von vorne. Es kommt nur bei Schubbetrieb. Bei Lastbetrieb klackert es nicht.
    Bremswirkung ist vorhanden.
     
  4. #4 Christian16, 29.06.2005
    Christian16

    Christian16 Guest

    Ein Kfz- Meister hat sich den Wagen heute bischen angeschaut bzw gehört, er vermutet sehr stark das es vom Getriebe herkommt, kann mir jemand sagen was das sein kann? Ich hoffe ich brauch kein neues Getriebe, was würde ein Austauschgetriebe in etwa kosten?
     
Thema:

blockierte Räder - jetzt Klackergeräusch

Die Seite wird geladen...

blockierte Räder - jetzt Klackergeräusch - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout 17" oder 18" Räder?

    Octavia Scout 17" oder 18" Räder?: Ich bin mir nicht sicher, welche Felgengröße ich nehmen soll. Ich befürchte, dass der Scout mit den 18" Rädern genauso rumpelt wie mein Octi II FL...
  2. Frage zu Rädern und deren Zulassung

    Frage zu Rädern und deren Zulassung: Hallo, bitte entschuldigt, wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle, aber ich habe auch nach Suchen im Netz keine eindeutige Antwort gefunden....
  3. zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?

    zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?: hi @All :) gibt es irgendwo eine Liste, welche Rad/Reifenkombinationen am 2017er Rapid Spaceback 1.0 TSI (81kW) zulässig sind? Ich hab schon auf...
  4. Rad Bremszylinder defekt

    Rad Bremszylinder defekt: Hallo Leute Hab da mal eine Frage Mein Skoda Fabia 1.4 16v Combi war jetzt in der Werkstatt da er nicht ansprang, das wurde nun behoben doch nun...
  5. Räder/Reifenwechsel... muss dass sein?

    Räder/Reifenwechsel... muss dass sein?: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, ich würde gern zu meinem letzten und ersten Reifenwechsel mal ne Meinung hören. Bestellt wurden bei einer freien...