Blockierte hintere Tür öffnen (Fabia Praktik)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andreas_S, 21.08.2003.

  1. #1 Andreas_S, 21.08.2003
    Andreas_S

    Andreas_S Guest

    Heute früh habe ich meinen Praktik zum ersten Service (Öl) gebracht.
    Nebenbei soll die Werkstatt versuchen, ob sie die hintere linke Tür mit einem Öffner nachrüsten können.

    Telefonische Nachfrage ergab eben, dass ihnen das nicht gelungen ist.

    Beide hintere Türen haben beim Praktik keinen inneren Öffnungshebel. Die rechte Tür hat einen Zugknopf zum Entriegeln, wenn man den rauszieht, geht die Tür von außen per Griff zu öffnen.

    Die linke hintere Tür hat nicht mal diesen Knopf zum Ziehen. Die Innenseite der Tür ist durchgängig Kunststoff, ohne jedes Loch, ohne jeden Hebel. Dort, wo der Knopf hingehören würde, vorn oben, ist eine abgeflachte Stelle im Plastik, aber ohne erkennbare "Sollbruchstelle" oder ähnliches.

    Ich dachte, die Werkstatt weiß, wie man die Tür trotzdem einmal aufkriegt (Einbrecherwerkzeug?) - aber nix da. Geht nicht, sagte man mir.

    Was machen die nur, wenn mir einer reinfährt und die zerbeulte Tür muß ersetzt werden? Na ja... wenn sie ohnehin sehr zerbeult ist, kann man sie aufschneiden und im Inneren der Tür die Entriegelung suchen...

    Meine Idee: hat jemand schon mal eine hintere linke Tür "seziert" und kann mir evtl. eine Aufnahme der Innereien zusenden? Ich würde dann versuchen, an der richtigen Stelle das Plastik aufzubohren und den Entriegelungsmechanismus mit einer Zange oder so zu betätigen. Wenn die Tür einmal offen ist, kann man ja die Plastikverkleidung regulär abnehmen und dann überlegen, wo und wie man einen Entriegelungsknopf einbaut.

    Übrigens hat meine örtliche Werkstatt (M&M) neuerdings auch einen ganz neuen Praktik rumstehen, der HAT EINEN Entriegelungsknopf hinten links - also irgendwie muß das gehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blockierte hintere Tür öffnen (Fabia Praktik)

Die Seite wird geladen...

Blockierte hintere Tür öffnen (Fabia Praktik) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...