Blockierte hintere Tür öffnen (Fabia Praktik)

Diskutiere Blockierte hintere Tür öffnen (Fabia Praktik) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute früh habe ich meinen Praktik zum ersten Service (Öl) gebracht. Nebenbei soll die Werkstatt versuchen, ob sie die hintere linke Tür mit...

  1. #1 Andreas_S, 21.08.2003
    Andreas_S

    Andreas_S Guest

    Heute früh habe ich meinen Praktik zum ersten Service (Öl) gebracht.
    Nebenbei soll die Werkstatt versuchen, ob sie die hintere linke Tür mit einem Öffner nachrüsten können.

    Telefonische Nachfrage ergab eben, dass ihnen das nicht gelungen ist.

    Beide hintere Türen haben beim Praktik keinen inneren Öffnungshebel. Die rechte Tür hat einen Zugknopf zum Entriegeln, wenn man den rauszieht, geht die Tür von außen per Griff zu öffnen.

    Die linke hintere Tür hat nicht mal diesen Knopf zum Ziehen. Die Innenseite der Tür ist durchgängig Kunststoff, ohne jedes Loch, ohne jeden Hebel. Dort, wo der Knopf hingehören würde, vorn oben, ist eine abgeflachte Stelle im Plastik, aber ohne erkennbare "Sollbruchstelle" oder ähnliches.

    Ich dachte, die Werkstatt weiß, wie man die Tür trotzdem einmal aufkriegt (Einbrecherwerkzeug?) - aber nix da. Geht nicht, sagte man mir.

    Was machen die nur, wenn mir einer reinfährt und die zerbeulte Tür muß ersetzt werden? Na ja... wenn sie ohnehin sehr zerbeult ist, kann man sie aufschneiden und im Inneren der Tür die Entriegelung suchen...

    Meine Idee: hat jemand schon mal eine hintere linke Tür "seziert" und kann mir evtl. eine Aufnahme der Innereien zusenden? Ich würde dann versuchen, an der richtigen Stelle das Plastik aufzubohren und den Entriegelungsmechanismus mit einer Zange oder so zu betätigen. Wenn die Tür einmal offen ist, kann man ja die Plastikverkleidung regulär abnehmen und dann überlegen, wo und wie man einen Entriegelungsknopf einbaut.

    Übrigens hat meine örtliche Werkstatt (M&M) neuerdings auch einen ganz neuen Praktik rumstehen, der HAT EINEN Entriegelungsknopf hinten links - also irgendwie muß das gehen.
     
Thema: Blockierte hintere Tür öffnen (Fabia Praktik)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia praktik tür offnen hinten links

Die Seite wird geladen...

Blockierte hintere Tür öffnen (Fabia Praktik) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...