Superb III Blitzerwarnungen POI (AT/DE/CH) für Amundsen 8" (MJ17)

Diskutiere Blitzerwarnungen POI (AT/DE/CH) für Amundsen 8" (MJ17) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Amundsen 8" (MJ17) und Blitzerwarnungen von fest installierten Geräten? (über POI für Europa -...

  1. #1 XKeeperX, 22.07.2016
    XKeeperX

    XKeeperX

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Hi,

    hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Amundsen 8" (MJ17) und Blitzerwarnungen von fest installierten Geräten? (über POI für Europa - speziell AT/DE)

    Über die Suchfunktion fand ich zwar zahlreiche Threads zum Thema Amundsen & Blitzer, konnte aber leider keine konkreten Infos darüber finden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Ja - allerdings mit dem Amundsen vom MJ16 im Octavia.
    Funktioniert relativ gut - was willst du wissen?
     
  4. #3 XKeeperX, 22.07.2016
    XKeeperX

    XKeeperX

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Im Prinzip wie es genau funktioniert..
    Also wo krieg ich die Datei und wie wird diese eingespielt :D

    Lt. meinen Recherchen gibt es eine POI-Datei und diese muss dann über die SD Karte importiert werden.
    Grundsätzlich gelten die Infos aber immer nur für VW (Discover Media/Pro) - soll aber ähnlich sein, da die Geräte ja den VW-Geräten entsprechend.

    Aber da gehts eben schon mit der Verwirrung los: Amundsen/Amundsen+ in welcher MJ Ausbaustufe entspricht welchem VW Gerät in welcher Ausbaustufe usw...

    Ich habe mein Fahrzeug zwar noch nicht, möchte aber die Funktion aber dann nicht missen.
    Nutze derzeit ein Navigon und dieses warnt mich ein paar 100m vor einem fest installierten Gerät akustisch.

    Bin zwar kein Raser, aber meist trifft es mich bei uralten Standgeräten auf unbekannten Strecken in Verbindung mit "Unachtsamkeit" im Hinblick auf den Tachowert 8| Und solche Ärgerlichkeiten konnte ich mir mit dem Navigon meist ersparen...
     
  5. #4 fireball, 22.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.887
    Zustimmungen:
    1.932
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Wenn Du nach "POI Amundsen" hier im Forum suchst, findest Du 3 Seiten Threads mit reichlich Informationen... Alles schon mehrfach durchgekaut... ;)
     
  6. #5 triumph61, 22.07.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Mit dem Tool NAV-Companion sollte es bei den Amundsen MIB 2 möglich sein. Bei dem MIB1 ging es nicht mit POI´s. Amundsen = Discover Media

    Damit das Discover Pro oder das Discover Media Ihre POI-Listen-Sammlung laden kann, muss sich die entpackte .zip-Datei mit dem Ordner mit dem Namen 'PersonalPOI' und eine Datei mit dem Namen 'metainfo2.txt' auf der obersten Ebene Ihrer SD-Karte befinden.
    Danach können Sie die POI-Listen-Sammlung auf folgendem Weg auf Ihr Gerät laden:

    1. Drücken Sie die Taste 'MENU' am Rand des Bildschirms und schieben Sie die Menüleiste soweit nach links, bis Sie zu dem Menüpunkt 'Setup' gelagen.

    2. Wählen Sie den Menüpunkt 'Systeminformationen' und wählen Sie in der dargestellten Liste den Menüpunkt 'Software aktualisieren'.

    3. Die POI-Listen-Sammlung wird auf der SD-Karte automatisch erkannt. Der Importvorgang wird durch Auswahl des 'Weiter'-Buttons gestartet.

    Der erfolgreiche Abschluss des Imports wird in einem Dialog-Fenster bestätigt. Danach können Sie die SDKarte wieder aus dem Gerät entfernen.

    Bitte beachten Sie, dass jeweils nur eine Personal POI-Listen-Sammlung im Discover Pro oder im Discover Media geladen sein kann. Wenn bereits eine POI-Listen-Sammlung im Gerät vorhanden ist, so wird diese bei einem erneuten Laden einer POI-Listen-Sammlung überschrieben.
     
  7. #6 XKeeperX, 22.07.2016
    XKeeperX

    XKeeperX

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank für die Infos - soweit alles klar.

    Dh. ich brauche jetzt dann nur noch eine POI-Liste die käuflich erworben werden muss.
    zB. von einem Anbieter wie dem hier: http://www.pocketnavigation.de/pois/

    Ich werde dann - sobald das Fahrzeug verfügbar ist - einmal die Testdatei herunterladen/installieren und prüfen, ob das funktioniert... und danach die paar EUR investieren.
     
  8. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Ich hab das irgendwie einfacher gemacht, ohne Tool:
    POIs bei PoiPlaza (o. ä. Anbieter) im GPX-Format runterladen, bei mydestination.skoda-auto.com wieder hochgeladen - hübsches Bildchen dazu und Ton einschalten. MyDestination bietet dann eine .zip zum Download an, welche nur noch auf die SD-Karte entpackt werden muss.
     
    Teclini und Fiffi gefällt das.
  9. #8 rayray, 22.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2016
    rayray

    rayray

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sharan 7N + Superb 3
    ich habe das heute hier gemacht, und es hat ohne Probleme fürs Amundsen (2016) funktioniert.

    hier die Blitzer und einige andere runtergeladen (Garmin version)
    http://poiplaza.com/index.php?p=tagsearch&t=s&tgid=292

    hier die Dateien und Bildchen hochgeladen
    http://webspecial.volkswagen.de/inf...tml?d1=discovermedia2215PQ&type=poiNavigation

    Die neu generierte Datenbank mit mehreren Kategorien als ZIP gespeichert, entpackt und auf eine frisch formatierte (nicht schnell formatieren) SD (keine Original Skoda) gespeichert. Im Auto in den zweiten Schacht eingelegt und im Amundsen über Setup-System-Update importiert......
     

    Anhänge:

    Wil1010 und Fiffi gefällt das.
  10. #9 Wil1010, 28.12.2016
    Wil1010

    Wil1010

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3v 2.0 110KW L&K DSG
    Kilometerstand:
    2995
    Danke Rayray, hab's gerade genau so gemacht und das einlesen funktioniert perfekt!

    Wird man auch akustisch gewarnt wenn mann das Navi nicht nutzt und z.B. Radio hört?
     
  11. mm2016

    mm2016

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    20
    Ich schließe mich der Frage an: POI werden angezeigt, aber es erfolgt auch bei laufender Navigation keine akustische Warnung. "Bei Annäherung warnen" hatte ich jeweils markiert...
     
  12. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.139
    Zustimmungen:
    1.659
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist das auch im Navi Menü markiert, nicht das du dort Warnung deaktiviert hast.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mm2016

    mm2016

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    20
    OK, das könnte es sein. Hab so eine Einstellung bisher im Menü übersehen.
     
  15. Wil1010

    Wil1010

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3v 2.0 110KW L&K DSG
    Kilometerstand:
    2995
    Hab es heute mal getestet. Auch wenn das Radio läuft und Navi nicht aktiviert ist, gibt es eine akustische Warnung. Die Lautstärke lässt sich über das Navi Menu einstellen, und zwar die Laustärke der Navi-ansagen. Ich habe diese bewusst etwas lauter gestellt, sonst hört man die Warnung kaum.
     
Thema:

Blitzerwarnungen POI (AT/DE/CH) für Amundsen 8" (MJ17)

Die Seite wird geladen...

Blitzerwarnungen POI (AT/DE/CH) für Amundsen 8" (MJ17) - Ähnliche Themen

  1. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  2. amundsen

    amundsen: Hey Hat jemand schon was zu dem neuen Amundsen gesehen? Habe iwo gelesen das es von 6,5 auf 8 Zoll vergrößert worden ist...
  3. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  4. Octavia III Stille Zielführung Amundsen

    Stille Zielführung Amundsen: Hi! Ich habe jetzt seit etwas mehr als 2.500km meinen leasing-octavia3 mit dem Business Amundsen. Ich habe schon das Handbuch studiert und das...
  5. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...