Blitzerwarner für das neue Amundsen im O3

Diskutiere Blitzerwarner für das neue Amundsen im O3 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wo bekommt man kurzfristig kostenlose Blitzerwarner her, und wie spielt man sie auf das Amundsen? Danke für eure Hilfe!

  1. octcom

    octcom

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI Geenline
    Wo bekommt man kurzfristig kostenlose Blitzerwarner her, und wie spielt man sie auf das Amundsen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Das würde mich für das Columbus2 auch interessieren!
     
  4. #3 mycell24, 12.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Schaut euch mal bei den VW POI um...
     
  5. #4 fischauge, 12.07.2013
    fischauge

    fischauge

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Würd mich auch brennend interressieren.

    POIs kann man ja anscheinend importieren im Amundsen II?
     
  6. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Habe diesen Link im Navi-Forum gefunden:

    http://www.volkswagen.de/de/navigation/discover-pro/poi-listen-sammlung.html


    Muss hier mal nachfragen, vor allem wegen POIs der Blitzer.

    Heißt das, ich kann über den geposteten Link z.B. die POI's mit Blitzer anderer Navis (z.B. meiner Navigon-Software auf dem Handy) hier umwandeln in eine Liste, so dass ich diese dann einfach ins Columbus 2 importieren und dort anzeigen kann??????
     
  7. edalb

    edalb

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,8 TSI
    Kilometerstand:
    40000
    Das würde mich auch brennend interessieren, denn mit der VW-Seite hat bis jetzt noch keine Konstellation funktioniert.
     
  8. #7 roland 44, 10.06.2014
    roland 44

    roland 44

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03229 Luckaitztal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Schulze Cottbus
    Kilometerstand:
    50000
    Aber mobile Blitzer wie zB über Blitzer.de sind dann immer noch nicht drin, oder?

    gesendet vom Galaxy Note 8
     
  9. #8 cmaster, 11.06.2014
    cmaster

    cmaster

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III VRS Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Tölke & Fischer Viersen-Dülken
    Kilometerstand:
    31.000
    Wer möchte kann es gerne mal probieren. Es handelt sich um die mobilen Geschwindigkeitsblitzer und die Abstandsblitzer von Blitzer.de und die erstellte Datei des VW-Tools. Kann es leider noch nicht testen, weil unserer erst diese Woche das Licht der Produktionshalle erblicken soll. :) :)
     

    Anhänge:

  10. #9 klausino, 11.06.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Wie soll das Radio mobile Blitzerdaten erhalten? Dazu muss doch eine Internetleitung bestehen. Jedenfall bei mir. Habe mir Blitzer.de + von Computerbild installiert und das hat am Samstag auf dem Weg nach Polen super funktioniert. Hat nichts gekostet für Computerbild Leser.
     
  11. #10 cmaster, 11.06.2014
    cmaster

    cmaster

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III VRS Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Tölke & Fischer Viersen-Dülken
    Kilometerstand:
    31.000
    Es handelt sich um den Datenbestand von Blitzer.de. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um einen Grunddatenbestand handelt, der bestimmt variabel ist, aber jeden Tag neue Daten einspielen ist auf Dauer zu mühsam. Daher wenigstens diese hier und ab und zu mal den Gesamtbestand aktualisieren. :) :)
     
  12. rowi5

    rowi5

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen: Die Daten stammen von google earth -aktuell 19.5.2014 Europa Blitzer - und sind manuell aufgearbeitet. An der geogaphischen Position der Blitzer erscheint ein unverdächtiges 50 km/h Icon bzw 30 /90/ 110 etc Icon. Tunnel und Abstandsmessung hat das Symbol "variabel " bekommen. War bisschen Arbeit, das Umwandlungsverfahren auszuknobeln, aber jetzt funktioniert´s.
    Die in der zip Datei enthaltenen Dateien: PersonalPOI + metainfo2 müssen nur auf eine leere SD Speicherkarte kopiert und ins Columbus 2 eingespielt werden.
    Anschliessend müssen die möglichen10 Geschwindigkeits POI noch im Columbus 2 zur Darstellung aktviert werden und erscheinen dann in der Karte.

    Nachtrag: Die ürsprünglich auch vorhandenen Ampel-Warner wurden nicht berbeitet. Grund: Rote Ampeln überfährt man gar nicht...
     

    Anhänge:

  13. #12 triumph61, 12.06.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Schade ist nur das der Titel heißt:
    Blitzerwarner für das Amundsen im O3 und nicht Columbus.
    Die Sachen für das Columbus passen nicht für Amundsen.
     
  14. rowi5

    rowi5

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Wie muss denn eine POI Amundsen-Datei aussehen??

    Hab da noch etwas anzubieten: die nach Geschwindigkeit sortierten .asc - Dateien, wie sie bei VW Companion benötigt werden. Dazu die Geschwindigkeits Icons.
    So kann sich jeder für sein System die POI Sammlung selbst erstellen und mit den Icons versehen.
    Die .asc Dateien kann man sich übrigens mit einem Editor ansehen und bearbeiten.
    Mit dem Programm "routeconverter 2.12" (Chip) kann man sich die asc-Datei auch auf Karte im Netz anzeigen lassen und dort überprüfen, ob die einem selbst bekannten Starenkästen auch erfasst sind....
     

    Anhänge:

  15. #14 nancy666, 12.06.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ist das eine komplette Sammlung von Blitzer in Deutschland in der zip Datei ?
     
  16. rowi5

    rowi5

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    alle am 19.5.2014 gemeldeten Blitzer in D/B/NL/L/F/E/Pt/I/A. (Alle die Länder, wo ich mich derzeit rumtreibe...)
    Ursprungs Datei von google-earth (SCDB)
    Vielleicht probiert´s mal einer aus und gibt einen Erfolgsbericht.
     
  17. #16 nancy666, 13.06.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    mein Navi kann mit den Daten aus der Sammlung nichts anfangen ;(
     
  18. rowi5

    rowi5

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Du musst das "Companion " von VW aufrufen --->
    http://www.volkswagen.de/de/navigation/discover-pro/poi-listen-sammlung.html
    und dort die .asc Datei eingeben, dazu das passende icon und dann sichern anwählen. Dann bekommst Du eine zip Datei zurück. In der findest Du auf der
    untersten Ebene MeinePOI und metainfo2, und diese beiden Dateien gehören auf die SD und werden ins Navi eingespeist...
    Versuchs mal!
     
  19. edalb

    edalb

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,8 TSI
    Kilometerstand:
    40000
    Das funktioniert aber so nicht mit dem Amundsen2. Obwohl es heißt, das es baugleich mit dem VW Discover Media sei.
    Habe es schon hoch und runter probiert, sämtliche Ebenen usw....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nancy666, 13.06.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    genau ich auch geht nicht

    habs auch über USB versucht geht auch nicht
     
  22. rowi5

    rowi5

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal bei VW Companion gesucht --->

    http://www.volkswagen.de/de/navigation/faq.html#A3

    und da habe ich folgenden Satz gefunden:


    Können POI-Datenbanken, die vor dem 01.06.2014 per Nav-Companion erstellt wurden mit dem Discover Media verwendet werden?


    Nein, Datenbanken, die vor dem 1.06.2014 erstellt wurden, sind nur für das Discover Pro geeignet.







    Also nochmal erstellen mit einer .asc als Probe...(nach dem 1.6.14)

    Versuch macht kluch

    Vielleicht funktioniert für Amundsen (discover media) die andere Schiene --->
    MIB2TSD ---> personalpoi + metainfo2
    Mal probieren !
     
Thema: Blitzerwarner für das neue Amundsen im O3
Die Seite wird geladen...

Blitzerwarner für das neue Amundsen im O3 - Ähnliche Themen

  1. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  2. O3 Haltbarkeit

    O3 Haltbarkeit: Ich schreibe als Besteller eines O3 Style Kombi 4x4 180PS DSG mit allerlei Extras Dieser wird einen Audi A3 8L 110Ps Tdi aus dem Jahr, haltet...
  3. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  4. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  5. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670