Blitzermarathon 2016 - Gibts ned

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Keks95, 31.01.2016.

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 31.01.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Geil, kann ich endlich wieder mit 60 durch die 30er-Zonen brettern. Wurde auch Zeit. 2016 gefällt mir...
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    nanana :D ein naher bekannter hat auch jetzt post bekommen, 19m abstand bei 135kmh, das is teurer als meine 42 kmh letztes jahr :pinch:

    Trotzdem werde ich mich weiterhin an limits halten, auch ohne blitzer.de etc.
     
  5. #4 Holger01, 31.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Wegen mir können die soviel Kontrollen machen wie sie wollen, die Kohle für zu schnelles fahren ist mir echt zu schade und seit ich letzten Sommer live gesehen hab wie einer sein Leben gelassen hat weil er zu dicht auffuhr und dann das Stauende nicht geshen hat und aufgrund dessen unter einen Auflieger schoß halt ich lieber zuviel wie zu wenig Abstand.
     
    MrMaus, Butschi, tehr und 2 anderen gefällt das.
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    ja, solche videos werden ja heut zu tage auch in vielen fahrschulen gezeigt, schockvideos, aber irgendwie bringts ned bei jedem was. ich meine ich war auch teilweise extrem zu schnell... bei mir hat das punktekonto nur am verstand geschraubt, meine nächste baustelle is der abstand auf der autobahn den halte ich zwar generell ein, aber wenn sich jemand von rechts vor mich drängelt mit ner sehr viel niedrigeren geschwindigkeit kanns dann doch mal passieren...arbeiten wird dran, hab ja gesehen was das gibt wenn man gerade dann erwischt wird, und dazu halt noch dein aspekt holger
     
  7. #6 Holger01, 31.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Bin bis dato auch nicht immer mit dem nötigen Abstand gefahren, wenn das Erlebnis nich gewesen wär hätt mich die Rennleitung bestimmt auch über kurz oder lang erwischt.
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Ich weiß noch der Weg in unserem miniconvoi zum Skodatreffen in Iserlohn, Kamener Kreuz: Wurden wir geblitzt?! :D
     
  9. #8 dieselschrauber, 31.01.2016
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Ich habe auf 30 Kilometer 6 Starenkästen. Und tatsächlich kommen da manchmal noch mobile hinzu. NAtürlich alles Unfallschwerpunkte ;)
     
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Hinter dem Schulparkplatz bei uns is ne 30er Zone aufgrund vieler Schulen die dort sind. Jedes mal wenn ich Nach der Schule da langfahren haben se wieder einen am Haken, da stehen se nämlich mit dem Motorrad und Lasermessgerät. Ich weiß noch letztes jahr, da stand ich an der Straße, wollte rumfahren, vor mir war aber jemand, der links rum musste. Der is gefahren obwohl da jemand kam, derjenige hat dann zurecht gehupt und musste ne vollbremse hinlegen. DANN hat er aber n fehler gemacht, es saßen 4 jüngere Kerle im Auto, alle Fenster unten, laut musik...typisch irgendwie, dazu noch passend n lauter auspuff, fuhren in die richtung wo ich lang musste, wo auch der die Blitzerposition is. Ich mich hinter die bande gesetzt, geben die vollgas, aber richtig vollgas, und statt das der Polizist wie sonst langsam die Straße betritt und winkt, is der losgerannt :D:D ich hab mich so gefreut als ich dran vorbeigefahren bin :thumbsup::thumbsup: der hat bestimmt auch n monat zu fuß gehen dürfen.


    PS: Solche Kontrollen find ich mehr als Legitim :thumbup:
     
  11. #10 Rana arboreum, 31.01.2016
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Fußgänger, Kinder, Anwohner, völlig egal.
    Mann, was bist du für ein "Held"

    http://www.2cu.at/anhalteweg/

    Ein totes Kind in der 30er Zone kostet dich mehr als ein Strafzettel mit Fahrverbot ...
     
  12. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    142
    Keks95 gefällt das.
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Bei uns im Dorf blitzen se direkt hinterm Ortseingang alle paar wochen mobil, dort is kein unfallschwerpunkt und auch keine gefahrenzone, ich wohne hier, ich weiß über die ecke bescheid. das einzige was dort is, is ein dicker großer sack mit vielen geldscheinen, denn es geht leicht bergab und viele lassen sich mit gut 100 kmh ins dorf rollen, da klingelt die gemeindekasse natürlich ungemein.
    ich hatte damals dort das glück das vor mir jemand gebremst hat, sonst wär ich da so durchgeschossen.
     
  14. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Die Aufdrucke auf den Zigarettenschachteln stört auch wirklich niemanden mehr. Und mit dem Abstand ist das auch so'ne Sache! Kaum hält man mal 1/2 Tachoabstand, drängelt sich einer rein, und der bremst dich dann noch aus. Verkehrsschilder werden auch kaum noch beachtet, da wird im Überholverbot überholt, an der Haltelinie vom STOP-Schild einfach durchgerollt, rechts überholt und auf der linken Spur geschlichen sowie ausserhalb geschlossener Ortschaften unnütz langsam gefahren. Meinen täglichen Weg zur Arbeit könnte ich mir sparen, dürfte ich die Bußgelder kassieren. Da würden mir 10 Minuten am Tag reichen;)
     
    Keks95 gefällt das.
  15. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Abstand ist das beste Sicherheitsmerkmal:

    1. Er kostet nichts
    2. Jedes Auto ist damit ausgerüstet
    3. Auffahrunfälle werden dadurch komplett verhindert
    4. Senkt er den Verbrauch
    5. Senkt der den Blutdruck
    6. Kann er Staus verhindern
     
  16. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Zu 1. kann Zeit kosten
    Zu 2. entscheidet das der Fahrer
    Zu 3. halte ich für ein Gerücht, wenn der Fahrer abgelenkt ist / wird
    Zu 4. erhöht es den Verbrauch, weil der Windschatten schlechter wird
    Zu 5. stimme ich uneigeschränkt zu
    Zu 6. wenn man denn einfädeln lässt und zügig weiterfährt
     
  17. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Und die notorischen Mittelspur-Fahrer halten Abstand zur rechten Spur? 8|

    BTT: Mich betrifft der BM persönlich nicht, da bei uns in Schleswig-Holstein bereits letztes Jahr der Marathon aufgrund des G8-Gipfels schon nicht statt gefunden hat. Und mal ganz ehrlich:

    Ich fahre selber gerne schnell, auch mal dort, wo es nicht immer erlaubt ist (beziehe mich da auf iwelche Schleicher um zu überholen), aber generell bringt es doch nichts zu rasen - außer Punkte, Mehrverbrauch und Nervenbeanspruchung ;)

    Bestes Beispiel an einer von mir 2011 regelmäßig gefahrenen Strecke von Potsdam nach Volkach über A9 sowie zurück:

    Freitag Mittag von V nach P: 4 h 30 min minimum

    Mittwoch Abend von V nach P: 3h 20 min

    Eine effektive Zeitersparnis hat man nur auf Strecken von längeren Distanzen, die 3-spurig und frei sind. :thumbsup:
     
  18. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Wenn sich alle dran halten, ist es ein Gewinn für alle.
    Nein. Alle Auffahrunfälle entstehen durch zu geringen Abstand.
    Das ist wohl kaum ernst gemeint.
     
  19. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Wer tatsächlich bei 80 km/h einen Abstand von 10 Metern oder weniger einhält, hat ein ganz anderes Problem als den Spritverbrauch. Aber zum Glück nicht lange: Entweder wird das Problem durch Darwin oder die Polizei gelöst.
     
  22. #20 trainer22, 31.01.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Die Ironie meines Beitrages hast du leider nicht verstanden. Das irgendjemand, der das für bare Münze nimmt, darauf anspringt, hätte ich nun nicht gedacht. Aber es ist ein Forum, es tummeln sich halt Leute mit unterschiedlicher Auffassungsgabe. Manchmal schade...

    Übrigens: viele hatten es verstanden.
     
Thema: Blitzermarathon 2016 - Gibts ned
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blitzermarathon 2016

Die Seite wird geladen...

Blitzermarathon 2016 - Gibts ned - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  3. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...