Blitzer-POIs für Amundsen im Beta-Test

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Lecter, 05.02.2015.

1. Lecter

Lecter Guest

Hallo zusammen,

ich habe eine Erweiterung der POI-Base für das Amundsen und Blitzer-POIs angefragt und dürfte demnächst eine Beta-Version erhalten.

Ich werde hier weiter berichten! Schaut aber gut aus, das baugleiche VW Discover Media läuft schon... :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 05.02.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    auch darüber freu ich mich weil die POIs die es bis jetzt fürs Amundsen gibt taugen nichts

Fabia1977 gefällt das.
  4. #3 lueneburger, 05.02.2015
    lueneburger

lueneburger

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    23000
    Danke oder cool man.

das muss ins Amundsen rein, wäre sehr schön auf BlitzerPlus verzichten zu können.

:thumbup:

5. Lecter

Lecter Guest

So langsam kommt Licht ins Dunkel:

- Das Skoda Amundsen ist nicht das VW Discover Media. Das Amundsen ist eine komplette Alpine-Headunit inkl. Touch, beim Discover Media eine Panasonic Head-Unit mit Alpine-Touch. Daher funktionieren auch die POIs nicht!

- Das Skoda Columbus ist eine Harman-Headunit, genauso wie das VW Discover Pro RNS510, daher funktionieren dort die POIs.

Ich teste weiter...

6. #5 nancy666, 09.02.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    das die POIs vom VW Navi nicht gehen soweit war ich auch schon ^^

Fabia1977 gefällt das.
  7. #6 Dr.Mulder, 09.02.2015
    Dr.Mulder

Dr.Mulder

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    Interessant wäre dann auch noch eine akkustische Warnung vor den entsprechenden Gefahrenstellen. Das ist aber denke ich nicht so einfach möglich :(

8. #7 picksoct, 28.07.2015
    picksoct

picksoct

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Gibt`s hier schon Neuigkeiten??

9. #8 nancy666, 28.07.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    leider nein

Fabia1977 gefällt das.
  10. #9 picksoct, 28.07.2015
    picksoct

picksoct

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Schade, haben jetzt den neuen Fabia III Combi mit dem Amundsen MIB 2.Gen. und ich hatte die Hoffnung, da auch zumindest die Blitzersymbole wie beim Columbus angezeigt zu bekommen :(

11. #10 picksoct, 28.07.2015
    picksoct

picksoct

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Über die Web-Anwendung "Skoda Mydestinations" kann man POI-Listen importieren und dann als fertige POI-Datei exportieren. Diese sollte dann im Amundsen eingelesen werden können. Leider funktioniert das Einlesen externer POI-Listen in der Web-Anwendung nicht (Serverfehler in der Anwendung Blabla...). Hat jemand dazu vielleicht einen Rat?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ingo_AC, 30.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2015
    Ingo_AC

Ingo_AC

Hallo,

hänge mich hier auch mal dran da ich keinen anderen passenden Thread gefunden. (nur den Columbus-Thread)
    Habe das Amundsen MIB 1, vor KW 22/15.
    Habe gestern versucht über die Skoda-Web Anwendung "MyDestinations" eigen POI´s zu erstellen. Hat alles wunderbwar geklappt.
    ZIP-File auf SD Karte entpackt, in der obersten Ebene liegt eine Textdatei "metainfo2.txt" und in den Ordner PersonalPOI habe ich nun die Dateien poidata.db3, hashes.txt und den Ordner icon , die vorher in einer unteren Ebene (\MIB2TSD\personalpoi\ppoidb\1[default\ ) lagen, direkt unter die Ebene PersonalPOI kopiert. (hatte das irgendwo gelesen). So ist die Verzeichnisstruktur auch auf der VW Seite angegeben,
    Jetzt lege ich die SD in Schacht 2 (in Schacht 1 sind die NAvi Daten) und es erscheint die Meldung "Software-Download" für ca. 4 Sekunden.
    Gehe ich nun ins Setup des Navis über Einstellungen und sage "Software aktualiesern" sagt er : "Keine Daten gefunden...".

Geht es jetzt definitv nicht eigen POIS zu installieren oder was mache ich falsch?
    Wenn das MIB I Amundensen baugleich zum Composition Media sein soll, dann wundert ich, das auf der VW Seite im Infotainment Portal der Hinweis steht, "nicht für Golf vor KW22/15" ...

14. #12 butzemann, 15.12.2015
    butzemann

butzemann

... hat schon wer hinbekommen die Blitzer als POI zu installieren?

Thema: Blitzer-POIs für Amundsen im Beta-Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitzerwarner für skoda fabia III

,
  2. amundsen skoda erweiterung

,
  3. skoda amundsen nüvi poi importieren

,
  4. POI für Skoda Amundsen,
  5. blitzer amundsen,
  6. skoda amundsen blitzer,
  7. skoda yeti blitzer app,
  8. skoda amundesen eigene poi,
  9. blitzer nachrüsten vw,
  10. poi listen amundsen,
  11. amundsen poi blitzer,
  12. Skoda-Web Anwendung MyDestinations eigen POI´s zu erstellen,
  13. amundsen skoda octavia 3 rückansicht,
  14. Skoda Amundsen Test,
  15. skoda amundsen pois,
  16. blitzerpois für skoda amundsen yeti
Die Seite wird geladen...

Blitzer-POIs für Amundsen im Beta-Test - Ähnliche Themen

1. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...